µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

#42
hm.. verstehen tu ichs nicht... bei meinem sind 5" Props drauf... und der Abstand ist so gewählt, dass es nicht enger geht... kürzere Ausleger würde kollidierende Propeller bedeuten.... und ich hab 19cm von Welle zu Welle...

Stefan will kleinere Motoren und kleinere Props verwenden, aber nen größeren Rahmen?
Irgendwie seh ich die Logik darin nicht....
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
#52
Jup, wäre natürlich gut und praktisch, nur was mach ich dann mit dem KK-Board? Das ist leider die Komponente, die lieferbar ist und schon da ist. Das Board hat zwar Löcher, aber leider nur an jeder Ecke und ich fliege X-Quad.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#54
Die Idee gefällt mir! Ich hätte es aber dann aus verklebtem 1mm GFK gemacht wobei sich in der Mitte Überlappungen bilden. Auf die Art könntest Du erreichen das die Wings untereinander verschraubt werden UND die Centerplates stabilisieren. Zusätzlich könntest du bei verklebten Wings diese Idee nutzen (Kabel fädeln) http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6247&pid=92403#pid92403 Das spart wieder Gewicht durch nicht benötigte Kabelbinder. Mit ESC einlassen wird es bei 1mm Schichtdicke allerdings nichts.
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
#55
Sieht gut aus, nur ist das 2mm GFK schon auf dem weg. Ich kann ja nochmal rumprobieren/nachdenken. Was haltet ihr von den GWS 4x2,5? Wie groß ist der Schubunterschied zu den 5x3ern?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#59
Hach! Mein WiiCopter fliegt nun auch endlich :)

MK-Sven hat ihn super eingestellt. Bilder poste ich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin!
Achsabstand ist 50cm.

Beste Grüße
Heiko
 
#60
äh Chef... sicher das 50cm als Mini, Micro oder Nano qualifiziert? ^^ Du bist total OT hier ^^

Gut Stefan könnte inzwischen auch schon nen eigenen Thread aufmachen für seinen ^^

Viel Spass im Urlaub Heiko =)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten