µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
#63
Alle Sachen lieferbar und müssten in den nächsten Tagen verschickt werden :D
Mit ein bisschen Glück fräst ein Freund die Frames für mich und die anderen.
Ich hab immernoch keine Ahnung, wie man bei den KK plus V5.5e ( http://www.multircshop.com/site/index.php?route=product/product&product_id=591 ) die Gyrowirkrichtung ändert, kann mir jemand helfen? Aus dem KK-Thread bin ich leider nicht schlauer geworden.
 
#65
hi leute,

nach dem paul nun auch die 5x3 dreiblattprops anbietet und das auch noch in verschiedenen farben (klick) wollte ich gleich mal testen :)
konnte bei mir übrigens keine mängel feststellen, die props sind ja als 2.wahl ausgeschrieben.
der sound ist ja echt cool, bisher hatte nur 2 blättrige props auf
meinem kleinen getestet :cool:

11076
 

Anhänge

#67
dachte auch erst, dass ich mir irgendwie einen adapter basteln muss um die 3blatt-props auf meinen motoren zu befestigen.
aber das passt so direkt wirklich gut, bin zumindest jetzt schon einige mal rumgeflogen ohne irgendwelche probleme...:)

mein kleiner liegt gerade wieder mal wegen gewichts- und optikgründen auf dem operationstisch...;)

viele grüße und ein schönes wochenende, gerald.
 
#69
So hier noch ein paar von meinem neuen. Im Moment noch mit Kk Board drauf das fliegt einfach prima.



Material ist 1 mm Carbon. Ich werde davon eine Kleinserie fräsen. Hab schon 5 Leute die einen haben möchten.
Beim Frame ist halt alle schön aufgeräumt. ..das war mir wichtig. Nicht so wie beim ersten.
 

Anhänge

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#70
IntruderEvil hat gesagt.:
So hier noch ein paar von meinem neuen. Im Moment noch mit Kk Board drauf das fliegt einfach prima.
Hihi, bitte nicht persönlich nehmen, der Quad ist sicher gut. Doch irgendwie erinnert mich der Anblick an einen plattgetretenen Hamster. :D
 
#72
ich finde den copter (version2) süß, sieht bissl wie ein frosch aus...:D
vielleicht etwas groß für einen copter mit 5" props aber dafür schön aufgeräumt.

nach der schlankheits- und schönheitskur ist bei meinem kleinen jetzt auch alles schön geordnet. am wichtigsten war es mir aber aus effizienzgründen den bereich der props komplett freizuräumen (bis auf die ausleger natürlich;)).

11350
 

Stefan1996

Erfahrener Benutzer
#73
So, Komponenten da, müssen nurnoch vom Zoll abgeholt werden :D
Reicht es eigentlich, wenn ich die Prop´s ordentlich wuchte und dann das KK-Board nur mit den Nylonschrauben befestige, also ohne Schaumstoff? Ich denke mal soviel Vibrationen werden die HexTronik 5 Gramm 2000kv nicht erzeugen, oder?
 
#75
Stefan1996 hat gesagt.:
Reicht es eigentlich, wenn ich die Prop´s ordentlich wuchte und dann das KK-Board nur mit den Nylonschrauben befestige, also ohne Schaumstoff? Ich denke mal soviel Vibrationen werden die HexTronik 5 Gramm 2000kv nicht erzeugen, oder?
ja, wenn du keine oder nur sehr geringe vibrationen hast dann sollte das gut gehen.
hatte bei mir auch schon 2mal ein kk-board ohne jegliche dämpfung im einsatz und das hat prima funktioniert. scheinbar sind die kk-boards nicht so empfindlich auf vibrationen wie andere boards mit zusätzlichen sensoren.

viele grüße, gerald.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#77
hab mal ne frage

mein nano copter wird mit 2S geflogen und hat ein abfluggewicht von unter 250g bei nem achsabstand von 19 cm
allsu ist ein 2S 900mah - regler sind Plush 6A - Motoren entweder A1510 oder Aerodrive SK3 ( wie nachbrenner sie verwendet)

kann ich den Copter dann mit nem JST Stecker System Zwischen Akku und Verteiler fliegen? Rest wird verlötet.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#78
Nach langem schwärmen für eure Copter habe ich mich auch mal ans Werk gemacht. Rausgekommen ist das hier:


bild

Achsabstand der Motoren: 19cm
Board: Nanowii
Motoren: Hobbyking 3200kv
Regler: 6A Turnigy Plush
Rahmen: Balsaholz << es wird bald einen Maßgefertigten aus gfk geben :p
Abfluggewicht mit 2S 460 mah lipo ca 130g
Flugzeit 7 min ... bin noch am Optimieren... wackelt auch noch etwas in der Luft

gruß iDaniel
 
#79
Schaut gut aus Daniel.
Ich durfte ihn Samstag ja Life sehn?
Lager das nano wis so hart wie möglich und wuchte die Props, dann lüppt das !:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten