µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

wie hast du den body gemacht? tiefgezogen?

schaut sehr cool aus!
wie der felias schon schreibt, selbst tiefgezogen:
ne grundforn aus hart-pvc und styropor gemacht, danach modellbaugips drüber grob die form rausgeschnitzt/geschliffen und die restliche feinarbeit mit kfz-spachtel und viel handschleifen... der rest is alles augenmaß. das ganze wurde dann in ner eigenbau-tiefziehkiste gezogen aus transparentem 0,5mm hart-pvc und von innen lackiert.
die obere schale wiegt 36g und unten 43g.
ich hoffe das war ausführlich genug!? wenn nicht, kann ich nächstes mal ne kleine doku mit dazu machen!?

grüße, jörg
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
sorry, hab ich über lesen.

und wow, da hast dir ja echt was angetan.
ich denke das forum würde sich sicher über eine anleitung freuen, denke über tiefziehen gibts noch wenig?!
 
im ufo thread steht glaub i einiges dazu...

jup, lass mal, bei der ersten form hab ich noch gedacht den scheiß machst du nie wieder (für die cinemizer) inzwischen zieh ich mir sogar die kamerahalterung für die keycam^^ vielleicht wird der nächste copter auch komplett gezogen, mal schauen.
aber genug ot, zeigt mal eure teile weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nicht mal mehr Bilder ohne Links, Namen oder Text drin posten darf und einem wird das als Werbung ausgelegt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hab weder eine Signatur noch einen Namen der auf irgendetwas hinweist. Und der Rahmen ist ein r0sewhite Leora Rahmen, das ist einfach nun mal so.
 
Dann will ich auch mal meinen neuen Familienzuwachs vorstellen:

Bauphase:
IMG_20130208_072519.jpg

Fertig:
IMG_20130216_193303.jpg

Rahmen: ftm-fraestechnik (Bucht)
FC: KK2.0
Motoren: Turnigy 2211 - 2300kV
ESC´s: Flyduino 12A SimonK
Props: 5030 (Flyduino)
Diagonale: 230mm
Turnigy-9X-Empfänger gestrippt unter dem KK2.0
Zusätzlich noch nen Lipo-Warner (BG) und 3 blaue LED´s zur besseren Orientierung.
Gewicht: 264gr. / 352gr. (mit 3S-800)

Hab erst 3-Blatt-Props vom HK montiert, die waren absolut unfliegbar, nur am rumzappeln.
Dann die 2-Blatt vom Paul, und das Ding steht wie ne Eins in der Luft.
Bis jetzt aber leider nur Indoor getestet, evtl. passt das Wetter morgen zum ersten ernsthaften Test.
Power ist auf jeden Fall reichlich vorhanden :cool:

Stefan
 

FireN

trägt sonst keine Brille!

chichi

Erfahrener Benutzer
macht auch in der Luft einen tollen Eindruck!
 

warthox

Erfahrener Benutzer
rosewhite leora frame
flyduino mw32 board
flyduino 10A esc [6A sind leider grad ausverkauft]
mt1306 3100kv
5x3" prop
tgy 2s800






hatte gerade keinen kleineren rx zur hand :D

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der ClausiCopter gefällt mir ja mal besonders gut :)
Das mit den Kabeln würde ich nicht zu eng sehen. Wenns fliegt und Spaß macht, passts.
Wenn ich nur eine Fräse dafür hätte :(
(Weiß zufällig jemand wo man in Österreich günstig fräsen lassen kann?)

lg
Phips
 
Das mit dem Monoframe hatten wir beim ClausiCopter zuerst auch im Kopf, aber wir hatten nur einen schmalen Rest einer 1mm CFK Platte. Die kleinen Teile sind daher aus billigeren Resten zu fräsen...

Außerdem können wir so ein modulares konzept vorantreiben und ggf. Andere Arme entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten