Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

Hallo,

nachdem ich jetzt schon fast ein Jahr eifrig mitlese, mit einem Warthox-Frame, Suppo A2212 und NanoWii "hunderte" Ausleger zerstört und dann gewechselt habe, hier nun meine erstes eigenes Werk:

APM 2.6
Robbe Roxxy 2824/36
Flyduino 10A ESC
Spektrum AR6210
1.168g inkl. Gopro 3 und Lipo (2500 mAh), 868g ohne Lipo und Kamera

Den Rahmen habe ich aus 1,5mm GFK gedremmelt. Das ist also ein Unikat. Heute war der Erstflug. Mit einer APM kann sogar ich fliegen :D Ganz ohne PID Tuning haben sogar Loiter und ALT-Hold funktioniert. Ich bin echt beeindruckt.

Danke für die vielen Ideen!



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Blöder Gruppenzwang, dann will ich euch mal mein Fliewatüüt vorstellen;)!


Abfluggewicht: 1121 Gramm
FC: KK 2.0 V 1.6
Regler: QBrain 4in1
Motor: von geschroteten Conrad Copter
Props: 10x4,5
 
Zuletzt bearbeitet:
... sieht sehr nett aus, befürchte nur,
dass Du die GoPro nach einer Wasserung vergessen kannst.
Auch die Räder scheinen ihren Zweck nicht wirklich zu erfüllen ;-).
Mal im Ernst, wieso sind die Federn am Rahmen angebaut?
Die Teile hüpfen doch sehr stark.
Der Kuppel würde ich noch ein wenig Farbe gönnen und
die Farbe der Propeller anders und unterschiedlich wählen.
.... aber dennoch ein schön geschlossenes und sauberes Konzept.
Hoffe für Dich, dass es so gut fliegt, wie er ausschaut.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Danke, aber ist ne Rollei Cam die ich schon ein paar mal aus dem Acker ausgraben musste und die "Räder" sollen auch etwas die Schläge Dämpfen, da ich zur Zeit noch recht dicht über dem Boden fliege! Hoch geht immer aber kommt meist als Schrott zurück und deshalb bleib ich erst mal in Bodennähe;) die Flugeigenschaften sind soweit ich das als Laie beurteilen kann recht gut ( macht zumindest in Bodennähe das was ich sage).:)
 
B

Benutzer1106

Gast
So....Quadrocopter im Endstadium ( Gopro3 BE u. Gimbal werden noch geordert)
1500g ohne Lipo
Abflugfertig mit Gopro 2 im Gehäuse und 5000er 4S-Lipo 2200g
Setup:
-Camlifter Quadframe
-Speckylander
-QuadroXL-Verteiler
-FC 2.2/Navi/GPS
-Wellpower 5000er 4s-Lipo
-Altigator A3536-LE
-Props Tiger-Motor 1448
Gewicht ohne Lipo und Gopro 1500g mit Gopro2 im Gehäuse und Lipo 2200g
Dazu wird dann wohl noch das Gimbal und die GP3 (GP2 entfällt dann) und Vid-Seder kommen
War dann heut ma fliegen, leichter Wind mit rel. starken Böen. PH mit AH (wenn es ma kurzzeitig windstill war 13A durchschnitt lag bei 14A Schwebestrom und nach 17min und leichtem Rundflug ging die Lipowarnung der FC los (steht auf 3,5/Zelle)
Motoren lauwarm, Regler hatten 37Grad
Alles laut JetiBox
Ich denke, damit kann ma ganz gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Kaum gebaut, paar mal FPV geflogen, dann mochte er mich nicht mehr. Ergebnis = fortgeflogen und unauffindbar.. Bild war einfach weg und kam nie wieder zurück.:engel: failsafe ging wohl auch nich ... tztz

Der heutige Überflug über die Felder brachte leider keinen Aufschluss über den Verbleib -.-. Nuja shit happens. Passiert halt mal wenn man die Orientierung verloren hat. Morgen wird die Suche ausgeweitet und ich hoffe mal das Wetter spielt mit............

ich muss mir son gps ortungs dingsbums besorgen.
 

Anhänge

donandi

loading...███▒▒&#961
:) "nutte-2.jpg"

rofl
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Huch ja sowas :rolleyes:. Hab den ganzen Tag gesucht. Entweder irgendein Hans hat sie mit genommen oder ich bin blind was es eher trifft. Schade eigentlich aber was Solls... Danke fürs genau hinsehen @donandi und Inder*hust hehe.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, so langsam finde ich gefallen an meinem neuen Hobby. Jetzt möchte ich euch mein zweites Projekt vorstellen!
Name: Woody 1.0
Frame: Sperrholz als Eigenentwurf und Eigenbau
Motorabstand: 310mm
Motoren: Suppo 2208/17 1100kv
Props: 8x4,5
FC: KK 2.0 v1.6
Regler: HK 12A ungeflasht
Abfluggewicht mit 3s 2500mA: 609g




http://www.youtube.com/watch?v=PIJnPkoRO1M
Jetzt hat es mich so angefixt, dass Woody 2.0 (noch leichter) und seine Schwester Woodyhexe schon in meinem Kopf rumgeistert😱!
Also bekommt ihr in Zukunft noch etwas von mir zu sehen😒.
 

pilotlindacher

Erfahrener Benutzer
Tarot FY 680 Auflistung:

- Tarot FY 680 von tarot-rc.com
- Mortoren: 6x T-Motor MT2216 900KV v2
- Props: 6x 11*47 Carbon bei 3s fiber propeller CW&CCW
- Probs: 6x 10*38 Carbon bei 4s fiber propeller CW&CCW
- Regler: 6x Brushless von DJI mit 30A ohne BEC, 11,1-14,8V
- Stromverteiler: Platine 160A
- Flugkontrollsystem: DJI NAZA-M + GPS, Firmware 4.0
- Gimbal: 2-Axis GF Gimbal V3.0XL :-(
- 5,8 GHz FPV Set Advanced
- Kamera: Samsung NX1000
- Sender: Spektrum DX7s mit Empfänger AR8000 mit Satellit
- Telemetrie: Modul TM1100 + Höhensensor Alti DX
- Flugschreiber: Flytrex Core

- Gewicht: Tarot FY680 ohne Akku u. Kamera 1920g
- Gewicht: Samsung NX1000 346g
- Gewicht: Akku Turnigy 14,5 5000mAh 528g
- Gesamtgewicht: 2799g
- Flugzeit gute 10 Min.
 

Anhänge

digaus

Erfahrener Benutzer
Tarot FY 680 Auflistung:

- Tarot FY 680 von tarot-rc.com
- Mortoren: 6x T-Motor MT2216 900KV v2
- Props: 6x 11*47 Carbon bei 3s fiber propeller CW&CCW
- Probs: 6x 10*38 Carbon bei 4s fiber propeller CW&CCW
- Regler: 6x Brushless von DJI mit 30A ohne BEC, 11,1-14,8V
- Stromverteiler: Platine 160A
- Flugkontrollsystem: DJI NAZA-M + GPS, Firmware 4.0
- Gimbal: 2-Axis GF Gimbal V3.0XL :-(
- 5,8 GHz FPV Set Advanced
- Kamera: Samsung NX1000
- Sender: Spektrum DX7s mit Empfänger AR8000 mit Satellit
- Telemetrie: Modul TM1100 + Höhensensor Alti DX
- Flugschreiber: Flytrex Core

- Gewicht: Tarot FY680 ohne Akku u. Kamera 1920g
- Gewicht: Samsung NX1000 346g
- Gewicht: Akku Turnigy 14,5 5000mAh 528g
- Gesamtgewicht: 2799g
- Flugzeit gute 10 Min.
Warum kein 3-Achs-Gimbal? :p Und Landegestell zum anklappen :rolleyes: (Bin grade selber dabei mir einen Hexa mit dem 690S Frame zusammen zu stellen, will aber deutlich höhere Flugzeit bekommen :confused: und natürlich nen 3-Achs-Gimbal, deshalb auch 2 Servos zum anklappen des Landegestells)

Hier mein aktueller Quadro, 890g ohne Akku, 1330g mit Akku (Turnigy 4s 4000mAh) - Flugzeit ca. 15-20min

Video mit Galaxy Nexus aufgenommen :D - http://www.youtube.com/watch?v=Jr4dPQ1rVsY
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben