Zeitungsartikel-Sammlung

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wo er aber Recht hat, hat er recht, die Verbindung ist besser als W-Lan, es entspricht eher eine Erkennung über Mac Adresse, bzw genau das es ist ja, auf ale fälle Sicherer als WPA/WPA2
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja will ja keinem was anmaasen.... aber man hat es schon bei anderen "Spielzeug" Drohnen gesehen als diese auf dem MArkt kamen.... viel Posting in diversen Foren und Parrot drauf aufmerksam gemacht, sodass mn dann aus Kulanz einen neuen zugeschickt bekommen hatte.
Miuch weürde es absolut nicht wundern wenn es sich tatsächlich um einen Flyaway oder Bedienerfehler gehandelt hatte und er nur zur Polizei ist um evtl. bei einer evtl. bestehenden Versicherung was zu bekommen.

ARDronen die per WiFi gesteuert werden wurden schopn gehackt und im Flug übernommen, aber von einem anderen "professionellen" System ist mir sowas bisher noch nicht bekannt
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja will ja keinem was anmaasen.... aber man hat es schon bei anderen "Spielzeug" Drohnen gesehen als diese auf dem MArkt kamen.... viel Posting in diversen Foren und Parrot drauf aufmerksam gemacht, sodass mn dann aus Kulanz einen neuen zugeschickt bekommen hatte.
Miuch weürde es absolut nicht wundern wenn es sich tatsächlich um einen Flyaway oder Bedienerfehler gehandelt hatte und er nur zur Polizei ist um evtl. bei einer evtl. bestehenden Versicherung was zu bekommen.

ARDronen die per WiFi gesteuert werden wurden schopn gehackt und im Flug übernommen, aber von einem anderen "professionellen" System ist mir sowas bisher noch nicht bekannt
Wenn Hobbyking das DSM/DSM2 (OrangeRX) nachbauen kann, wird es wohl bei anderen Herstellern auch nicht so schwierig sein.
Man müsste das Signal mal aufzeichnen und analysieren, in wie fern es verschlüsselt ist. Wenn nicht ist es eh ein Kinderspiel...
Das schwierigste dürfte sein, den Hoppenden Sender zu übertönen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
naja die Modelle von DeAggostini aus den Zeitschriften kennt man ja, nach 1/3-1/2 der Auflage verschwinden die aus den Zeitungshandel, und hast evtl noch ne Chance als Abonnent das Modell fertig zu bekommen, für 3-4 fachen des Preises was es auf dem offenen Markt kosten würde
 

Maniac

BlackOut Pilot
Ich wurde vor einigen Wochen auch mal von der Lokalen Presse Interviewt.
Im Bericht sind einige Dinge nicht so wie ich sie geschildert habe, allerdings war es mir wichtig das es nicht um die "böse alles sehende Drohne" geht. Das geht m.M.n auf jeden Fall daraus hervor.
Auch wenn echt viele Dinge der redaktionellen Freiheit zum Opfer gefallen sind;)

http://www.rga-online.de/index.php?&kat=103&artikel=110652073&red=2
 
In meiner Gegend hat sich mal wieder jemand unbeliebt gemacht --> klick
 
Hab mir das gleiche gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Es gibt halt immer wieder Piloten, die glauben, damit überall fliegen zu können. Ein bischen mit den Gesetzen der Luftfahrt sollte man sich da schon vertraut machen, bevor man fliegt....
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Dumm, schade!
Der Artikel wäre fast gut gewesen.
Zuerst die anonymen "Drohnenphobiker", dann der namentliche Flieger, der zunächst positiv rüberkommt, erklärt warum er nicht mal etwas Erkennbares aufnehmen kann, das Flugterrain aus ganz realistischen Gründen (nicht der Phobiker wegen) wechseln will.
Und dann DIESER letzte Satz mit dem Freund und Flughafen...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe es ist auch was Neues dabei :)
-Ich sag mal: ein sehr motivierter Bericht, der jegliche Risiken und Regeln außer Acht lässt.
-positver Bericht über Copter in der Landwirtschaft
-ein Bericht über eine chinesische Drohne (nein, nicht Multicopter, Drohne) zum aufblasen
-der nächste, der ein totes Tier zum auf seinen Copter bastelt (der Junde mit der Ratte, ging viel durch die Medien)
-Bericht über Zürichs Polizei-Drohnen (Copter!)
-Bericht über den Einsatz von Multicoptern für die Touristik-Branche
-Drohne (Copter) überm Freibad gesichtet; totale Panik ;)

solche und ähnliche Artikel habe ich einige gefunden; leider waren einige nicht lesbar, ohne sich bei irgendeinem Dorfblatt zu anmelden zu müssen.
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Heute in unsererm Regionalblatt auf der Titelseite, ein DHL-Copter:

Ostfriesenzeitung:
http://www.oz-online.de/-news/artikel/130747/Drohne-nimmt-nun-Kurs-auf-Juist

Hamburger Abendblatt:
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article132570152/DHL-testet-Paket-Drohne-im-Linienbetrieb-nach-Juist.html

FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-testet-paket-drohne-zur-insel-juist-13171134.html

Spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/drohne-post-testet-paketkopter-auf-der-insel-juist-a-993458.html

Stern:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/dhl-testet-drohnen-juist-wird-von-paketkopter-angeflogen-2140565.html

Schöne PR-Aktion, würde ich sagen. Ob es hier einen dauerhaften praktischen Einsatz gibt, zweifle ich jedoch an. Wer überwacht Start und Landung?
Schade, dass der Begriff "Drohne" sich immer weiter etabliert. Hat immer so einen bitteren Beigeschmack finde ich...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten