Zeitungsartikel-Sammlung

borg1

Erfahrener Benutzer
Vielleicht setze ich mich bei besseren Wetteraussichten mal proaktiv mit der Redaktion des Wiesbadener Kurier oder Wochenblatt in Verbindung.
Evtl. gibt es ein Redakteur der mal einen Bericht über einen nicht spektakulären Wildflieger (der nicht spannt, keine Autos überholt, nicht im Tiefflug durch die Fussgängerzone prescht) schreiben will.
Zuvor stelle ich ich ein paar Basisunterlagen, Gesetze, Versicherung, Wiesbadener Flugzonen, Ansprechpartner bei Flugsicherung und Airforce sowie aufgenommene Fotos und Videos zusammen. Und dann gehts mit AR-Drone, Phantom, Tablet, Brille und natürlich meiner im Rolli sitzenden Tochter die immer viel Freude am "Sumsel" hat (muss ja was für Emotionen dabei sein) in den Park auf die Wiese.
 
@borg1

Eigentlich wäre es das Beste zu Geistern zu werden. Was nicht gesehen, nicht bekannt ist, darüber kann auch nicht berichtet werden. -Ghosts- Dafür ist es leider schon zu spät.
Da aber leider diverse Leute immer alles auf YT laden müssen, bleibt noch die Möglichkeit der Konversation, was bisher scheiterte oder Krieg. Es wird in jedem zweiten Blatt angeprangert und unser Hobby in ein Licht gerückt, dass man uns für Verbrecher halten könnte. Eine Lügenwunde ist kaum verheilt und schon kratzt der nächste Schreiberling den Schorf schon wieder auf. Nur ein toter Journalist ist ein guter Journalist. Machen wir dasselbe mit ihnen. Wer einen von ihnen über den Haufen fährt, hat eine gute Tat vollbracht.....Wenn diese Parasiten alle verschwunden sind, denkt der eine oder andere Mensch vielleicht wieder selbst...
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Vielleicht würd sich mal ein Bürgermeister oder Bauer ebenfals um einen Vogelscheucheneinsatz auf dem Marktplatz, in den Reben oder auf dem Feld freuen:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/kraehen-kempten-drohne100.html
und
http://m.heute.at/kurioses/art23706,921232

Dafür gibt es wiederum Nervende Drohnen im Thurgau (CH)
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/t.../Drohnen-beginnen-zu-nerven;art123841,3923677

Und ein Versuch ausgewogen zu schreiben:
http://www.tagesspiegel.de/medien/unbemannte-fluggeraete-alles-droht/10340222.html

Dieses mal aus den USA:
http://www.retter.tv/de/feuerwehr.h...n-gefaehrden-Feuerwehrmaenner-&ereignis=26456

Das nennt sich eine gute Vorabinformation per Anschreiben und Presseveröffentlichung:
http://www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/drohnen-ber-den-dchern-offenbachs.html
 
Zuletzt bearbeitet:

borg1

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

borg1

Erfahrener Benutzer
Ich bekomme etwas blöden Geschmack im Mund, aber bei dem "Lorettobad"-Artikel stimmt inhaltlich eigentlich alles.
Blöd, dass sie den Piloten nicht erwischt haben. Wenn auf seiner Kamera ein Bild vom Bad wäre, hätter er genau so ein Problem wie wenn er im Bad oder durch den Zaun gefilmt hätte. Professionell (wie wahrscheinlich bei dem anderen beschriebenen Artikel) war er auch nicht, dann läge ja ein Aufstiegsantrag irgendwo vor. Scheint wirklich ein Privatflieger gewesen zu sein.
Wenn er ohne aktivierte Aufnahmefunktion nur vom Überflugsrecht gebrauch gemacht hat, liese sich das nur durch den Piloten aufklären. Für die Badegäste habe ich jedoch Verständnis, wie auch letztens für die FKKler an der Ostsee - bei letzterem klärte sich ja alles als legal auf.
 
Jetzt nur mal angenommen die Story ist wahr und dient nicht nur dem chronischen Aufmerksamkeitsdefizit gewisser Damen; wer wurde es sich schon antun, alte, faltige, mit Haaren übersäte Weiberärsche zu betrachten? In so nem Bad tummeln sich primär Weiber, welche schon für den Sensenmann nominiert wurden. Sowas tut sich doch keiner an.....Sonst könnte man ja gleich Alice Schwarzer als göttliche Schönheit bezeichnen....
 

borg1

Erfahrener Benutzer

schneipe

Erfahrener Benutzer
So kann man sich auch Wichtig machen. Einen Flyaway als Raffinierten Diebstahl tarnen. Sorry, der Besitzer des Copters ist für eine Lachnummer.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ja was denn nun, die Verbindung sei sicherer als ein Wlan zuhause.. WIE um alles in der Welt hat der es denn geschaft den Copter zu übernehmen? WPA2 ist ja auch nicht knackbar xD.
Ich denke aber dass so eine Übernahme gar nicht mal so schwierig wäre. Man baue das Protokoll nach, lese die verwendete SenderID aus und sende ganz einfach auf die Signale über dieses. Nun müsste man es nur noch schaffen den Sender zu übersteuern und schon hat man es geschafft.
Aber das ganze ist ziemlich sicher ein Flyaway gewesen

<<Auch alle wichtigen Kabel sind durchtrennt, so dass keine weiteren Daten mehr ausgelesen werden können.>>
DER Hammer xD
 
FPV1

Banggood

Oben Unten