Hi zusammen,
ja, auch ich habe mich aufgeregt! Aufgeregt über die unüberlegten Kommentare... Immer wieder faszinierend, wie manche Themen aufnehmen und mit Scheuklappen blind den Medien folgen, alles gebetsmühlenartig nachplappern...
Haben sich die Leute mal Gedanken dazu gemacht, was passiert, wenn man mit einer Armbrust in die Luft schießt und das fliegende Ziel verfehlt? Alles was hoch geht, kommt auch wieder runter. Was ist, wenn genau in diesem Moment ein Mensch im Weg steht? Hat der dann pech gehabt, weil jemand meinte, eine böse "Drohne" möchte genau ihn ausspionieren? Warum die Angst vor dem Ausspionieren? Wenn ich doch nichts zu verbergen habe, ist es mir doch völlig egal, ob und wer meine Aktivitäten verfolgt, oder? Und wenn mich jemand beim K***** beobachtet (entschuldigt das Niveau), schön, na und?
Habe ich aber Leichen, Kinder oder den Typen von der GEZ im Keller eingesperrt, dann mache ich mir doch auch Sorgen, dass mich jemand erwischt und werde paranoid, sehe in allem eine Schwachstelle, die meinen Plan beeinflusst. So zumindest meine Meinung...
Da fällt mir grad ein: ich muss den GEZler noch füttern...
Wie kommt man da drauf, direkt auf ein Flugobjekt schießen zu wollen, dass über dem eigenen Grundstück fliegt? Macht man das auch mit Sportflugzeugen, die mal übers Grundstück fliegen? Auch da könnten hochauflösende Kameras dran hängen... Oder ein Heißluftballon, da kann man auch schön nach unten fotografieren...
Machen sich die Leute Gedanken darüber, dass sie eine Straftat begehen, wenn sie auf ein Flugobjekt schießen? Stichwort "
gefährliche Eingriffe in den Luftverkehr"?
Warum haben alle Angst davor, dass so ein kleines Fliegerchen Sprengstoff transportieren könnte? Die paar 100g... Mache ich nen Sprinter voll Sprengstoff, hinterlasse ich an der Zünstelle einen bleibenden Eindruck...^^ Oder ich richte nen Hund ab, der die Person aufspürt, sobald er bellt geht die Bombe hoch. So nen kleiner Hund kann mehr Sprengstoff transportieren als mein Copter, zudem ist der Hund unauffällig, wenn er nicht grad auffällig guckt...
Die Argumentation, dass man einen Piloten im Schadensfall nicht ausfindig machen könnte, kann ich im Ansatz noch verstehen, keiner möchte auf einen fremdverursachten Schaden sitzen bleiben. Aber die allermeisten stehen auch zu ihren Fehlern. Zudem müsste man dann bei jedem Autofahrer Angst haben, dass er unidentifiziert Fahrerflucht begeht. Aber dafür extra Regeln und Gesetze fordern? Wofür? Damit die, die eh schon regelkonform unterwegs sind, noch mehr Steine in den Weg gelegt bekommen? Diejenigen, die Schindluder betreiben wollen, die machen das einfach, die schauen nicht, ob es Regeln oder Gesetze gibt! Schaut ein Straftäter vorher nach, was er alles nicht machen darf?
In der Bank:
Bankräuber: "entschuldigen Sie, ich habe keine Waffe bei mir, auch sonst nichts, was gegen das Gesetz verstößt, überfallen möchte ich Sie auch nicht, aber könnten Sie mir Geld ohne Karte aushändigen, vielleicht als Schenkung? Wenn es geht bitte ein bisschen schneller, mein Parkticket läuft gleich ab...".
Am lustigsten fand ich den Kommentar, man sollte auf perverse Züge getestet werden... Wobei, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, solche Leute tun mir iwie leid... Dann könnte man auch fordern, dass alle Kirchen aufgelöst werden, auch hier gibt es Perverse, die sich an Kindern vergehen...
Zudem: nach Datenschutz schreien und sich den ganzen Tag im Internet rumtreiben...
Wahrscheinlich überall noch die Newsletter bestellen, weil da kann man ja was gewinnen...
Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen, im Moment bin ich einfach nur geschockt! Geschockt darüber, dass "dämliche" Menschen einfach so Zugang zum Internet bekommen! Ich fordere Gesetze und Reglmentierungen, dass es eine Art Führerschein füs Internet gibt, alle ohne bleiben draußen! Vielleicht sogar noch "Zusatzklassen", damit man in Foren oder auf anderen Seiten Kommentare verfassen darf!
Der Kommentar #52 war doch ganz offensichtlich von Sunshadow8, hat er doch geschrieben...
Kann ich nachvollziehen!
Soweit dazu....
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss