Zeitungsartikel-Sammlung

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ach so schön war es das zu lesen. Der beste ist der Kommentar:


"52. Seid ihn alle komplett durchgeknallt oder nur dämlich?

Ihr seid alle nicht ganz dicht, wenn ihr wirklich glaubt, dass ihr soooo extrem interessant seid, dass man euch hinterherspionieren will. Wollt ihr die Wahrheit hören? Ihr interessiert uns Multikopterpiloten (für Idioten Drohnen) ganz und gar nicht. Alleine eure Existenz geht uns am Allerwertesten vobei.
Warum wir fliegen wie wir es tun?
Darum:
https://www.youtube.com/w...

Solche Aufnahmen sind nicht anders möglich.
Wie kommt ein solch humanoides Gewürm wie ihr es seid zu der Annahme, von Bedeutung zu sein. Ihr wart nichts, seid nichts und werdet auch nie etwas werden......geht lieber arbeiten als hinter dem Bildschirm zu stänkern.

Echt armselig sowas..."

Grundsätzlich wird das nie Ruhe geben und etwas Reklementierung in dem Bereich auch nicht ganz so schlecht. bzw Versicheungspflicht usw.

mfg
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der youtube link funktioniert bei mir nicht
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Der Link ist wahrscheinlich nur als allgemeiner Hinweis für Koptervideos zu sehn..der gepostete Kommentar von Drax1978..tja, da versteh ich mich selbst nicht. Da meint man sozial unparteiisch zu sein, die Interessen anderer Mitmenschen zu tolerieren und dann sitz ich nach Lesen des Artikels da und frag mich warum ich so lauthals vor Lachen gebrüllt habe...?
Denke ich muß mal zum Doc:(..könnte ja selbige Auswüchse annehmen:???:

Manni

"...dieses verlauste Lumpenpack..." einfach köstlich..Tja, wie gesagt. Wegen meines Humors, wär ein Fall für den VoglDoc:D
 
Zuletzt bearbeitet:

hopfen

Erfahrener Benutzer
kofferfisch, "bitte halte uns nicht mit dem Namen des Verfassers von diesem "äusserst amüsanten" Kommentars in Unwissentheit.." :rolleyes:. Zumindest eine mir unter seinem Synonym bekannte Person hat ähnlich guten Humor. Aber so gepfeffert..Anscheinend für mich immer noch nicht grenzwertig weil ich mich über die Ausdrucksweise köstlich amüsier..
wenn ich mir das auch noch illustriert vorstell :D

Manni
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

ja, auch ich habe mich aufgeregt! Aufgeregt über die unüberlegten Kommentare... Immer wieder faszinierend, wie manche Themen aufnehmen und mit Scheuklappen blind den Medien folgen, alles gebetsmühlenartig nachplappern...

Haben sich die Leute mal Gedanken dazu gemacht, was passiert, wenn man mit einer Armbrust in die Luft schießt und das fliegende Ziel verfehlt? Alles was hoch geht, kommt auch wieder runter. Was ist, wenn genau in diesem Moment ein Mensch im Weg steht? Hat der dann pech gehabt, weil jemand meinte, eine böse "Drohne" möchte genau ihn ausspionieren? Warum die Angst vor dem Ausspionieren? Wenn ich doch nichts zu verbergen habe, ist es mir doch völlig egal, ob und wer meine Aktivitäten verfolgt, oder? Und wenn mich jemand beim K***** beobachtet (entschuldigt das Niveau), schön, na und?

Habe ich aber Leichen, Kinder oder den Typen von der GEZ im Keller eingesperrt, dann mache ich mir doch auch Sorgen, dass mich jemand erwischt und werde paranoid, sehe in allem eine Schwachstelle, die meinen Plan beeinflusst. So zumindest meine Meinung...

Da fällt mir grad ein: ich muss den GEZler noch füttern... :p

Wie kommt man da drauf, direkt auf ein Flugobjekt schießen zu wollen, dass über dem eigenen Grundstück fliegt? Macht man das auch mit Sportflugzeugen, die mal übers Grundstück fliegen? Auch da könnten hochauflösende Kameras dran hängen... Oder ein Heißluftballon, da kann man auch schön nach unten fotografieren...

Machen sich die Leute Gedanken darüber, dass sie eine Straftat begehen, wenn sie auf ein Flugobjekt schießen? Stichwort "gefährliche Eingriffe in den Luftverkehr"?

Warum haben alle Angst davor, dass so ein kleines Fliegerchen Sprengstoff transportieren könnte? Die paar 100g... Mache ich nen Sprinter voll Sprengstoff, hinterlasse ich an der Zünstelle einen bleibenden Eindruck...^^ Oder ich richte nen Hund ab, der die Person aufspürt, sobald er bellt geht die Bombe hoch. So nen kleiner Hund kann mehr Sprengstoff transportieren als mein Copter, zudem ist der Hund unauffällig, wenn er nicht grad auffällig guckt... :p

Die Argumentation, dass man einen Piloten im Schadensfall nicht ausfindig machen könnte, kann ich im Ansatz noch verstehen, keiner möchte auf einen fremdverursachten Schaden sitzen bleiben. Aber die allermeisten stehen auch zu ihren Fehlern. Zudem müsste man dann bei jedem Autofahrer Angst haben, dass er unidentifiziert Fahrerflucht begeht. Aber dafür extra Regeln und Gesetze fordern? Wofür? Damit die, die eh schon regelkonform unterwegs sind, noch mehr Steine in den Weg gelegt bekommen? Diejenigen, die Schindluder betreiben wollen, die machen das einfach, die schauen nicht, ob es Regeln oder Gesetze gibt! Schaut ein Straftäter vorher nach, was er alles nicht machen darf?

In der Bank:
Bankräuber: "entschuldigen Sie, ich habe keine Waffe bei mir, auch sonst nichts, was gegen das Gesetz verstößt, überfallen möchte ich Sie auch nicht, aber könnten Sie mir Geld ohne Karte aushändigen, vielleicht als Schenkung? Wenn es geht bitte ein bisschen schneller, mein Parkticket läuft gleich ab...".

Am lustigsten fand ich den Kommentar, man sollte auf perverse Züge getestet werden... Wobei, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, solche Leute tun mir iwie leid... Dann könnte man auch fordern, dass alle Kirchen aufgelöst werden, auch hier gibt es Perverse, die sich an Kindern vergehen...

Zudem: nach Datenschutz schreien und sich den ganzen Tag im Internet rumtreiben... :p Wahrscheinlich überall noch die Newsletter bestellen, weil da kann man ja was gewinnen...

Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen, im Moment bin ich einfach nur geschockt! Geschockt darüber, dass "dämliche" Menschen einfach so Zugang zum Internet bekommen! Ich fordere Gesetze und Reglmentierungen, dass es eine Art Führerschein füs Internet gibt, alle ohne bleiben draußen! Vielleicht sogar noch "Zusatzklassen", damit man in Foren oder auf anderen Seiten Kommentare verfassen darf!

Der Kommentar #52 war doch ganz offensichtlich von Sunshadow8, hat er doch geschrieben... ;) Kann ich nachvollziehen! ;)

Soweit dazu.... :p
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Der Kommentar #52 war doch ganz offensichtlich von Sunshadow8, hat er doch geschrieben... Kann ich nachvollziehen!
natürlich war er das! Gibt ja hier sonst auch keinen der immer wieder so deftig zur Sache geht ;-)
Ich persönlich möchte keinen Streit mit ihm haben, hahaha
Jedoch gilt wohl für uns alle, draussen im "Krieg": Aufklären... Aufklären... Aufklären, und bei uneinsichtiger Dummheit, wegdrehen und weitermachen.
 
Ich denke das Kofferfisch den "........tester" meint, ist zumindest ähnlich veranlagt von seiner "Offenheit"
Nana....mit "Doggy" hab ich nichts am Hut. Apropo....anscheinend hat der einen Knochen bekommen, da bellt schon ne Weile nix mehr.

Bei so ner riesen Meute mit Dauerkurzschluss im Oberstübchen muss man zwischendurch mal auf den Putz haun. Durch das Draufhaun löst sich möglicherweise etwas Sand im Getriebe.

Jedoch gilt wohl für uns alle, draussen im "Krieg": Aufklären... Aufklären... Aufklären, und bei uneinsichtiger Dummheit, wegdrehen und weitermachen.
Stimmt......
Problematisch sind eher jene, die einem die ganze Zeit hinterher dackelnwackeln und nur darauf warten, dass sie über was meckern können.
Soviel Heftpflaster gibts auf der ganzen Welt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

hopfen

Erfahrener Benutzer
sun, du sprichst meine Sprache..einfach köstlich - und das "humanoide Gewürm" einfach der Brüller..aber jetzt mal echt. Doch nicht von Dir!..?..:D. Egal, einfach gut!
Jeder hat seine Strategie entwickelt um sich sein geliebtes Hobby von Doofwafern nicht madig redn zu lassn und Humor ist die beste weil ich mich dann wenigstens noch über solche Schnarcher kostenlos amüsiern kann.
Ich denke wir erleben hier Alle mehr oder weniger das Gleiche wenn wir fliegen gehn und Aufklärung..? Nee, ist nicht mehr. Das habe ich vor Langem, lange mal versucht und irgendwie kam dann immer das Gefühl untereinander auf: "der will sich doch herrausredn, sonst würde er sich vor mir doch nicht erklären."
Seit Langem verkaufe ich den Leuten, auf boarisch, "a Milchheisla" und damit fahr ich am Besten..

Tja und gabs DIE niet, dann kannt ma a niet so locha..:D

Manni
 
sun, du sprichst meine Sprache..einfach köstlich - und das "humanoide Gewürm" einfach der Brüller..aber jetzt mal echt. Doch nicht von Dir!..?..:D. Egal, einfach gut!
Jeder hat seine Strategie entwickelt um sich sein geliebtes Hobby von Doofwafern nicht madig redn zu lassn und Humor ist die beste weil ich mich dann wenigstens noch über solche Schnarcher kostenlos amüsiern kann.
Aufklärung ist ja gut und recht. Meiner Meinung nach will aber niemand aufgeklärt werden und manchmal muss man die Leute einfach mal mit ihrem eigenen Mist konfrontieren. Ja....der Kommentar war wirklich von mir.
Wenn ich mir das Zeug solcher Torfköppe durchlese was dummerweise auch wieder von anderen gelesen wird, erhöht sich mein Puls über die messbaren Werte hinaus.
Nee ernsthaft..... die Leute haben echt zu wenig zu tun oder sind vom grauen Alltag frustriert, sonst würden sie sich kein Ventil wie uns suchen. Na und besten Dank natürlich auch an all die bei Schmuddelblättern angestellten Schmierfinken. Gründliche Recherche ist ja heute out....Stumpfsinn dafür in.
 
Interessant. Lenkdrachen wurden früher auch angefeindet, weiß gar nicht, wie das heute ist.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Wow, mal wirklich ein guter Beitrag! Würd ich in DE Wohnen würd ich das ding sofort ausdrucken, einlaminieren und mitnehmen ;-) Habe zwar eigentlich nie Probleme, aber auch sonst wenn jemand vorbei kommt nur normale Fragen stellt ist sowas natürlich super.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Gaaaanz toll.

Hallo zusammen,

//Sarkasmus an
Wir können uns bei Sunshadow8 jetzt mal alle bedanken. Solche Kommentare wie von ihm in der ZEIT veröffentlicht, heben den Ruf der Community in der Öffentlichkeit natürlich ungemein. Bürger, die Vorbehalte gegen „Drohnen“ allgemein haben zu verhöhnen und zu beleidigen ist dem Image des Bereichs Multikopter in der Öffentlichkeit natürlich ungemein zuträglich und wird dazu beitragen, die Akzeptanz dieses Bereichs des Modellflugs in der Öffentlichkeit ins Unermessliche zu steigern. Alle, die bisher gegenüber Drohnen Bedenken hatten, werden sich jetzt in die Ecke stellen, sich ob Ihrer unwerten Existenz in den Boden schämen und ihre Mutter verfluchen, dass sie sie geboren hat.
//Sarkasmus aus.

Was mir zu denken gegeben hat, ist dass ich neulich von Vertretern aus dem Bereich der manntragenden und gewerblichen UAV-Fliegerei auf den Inhalt zahlreicher Videos in Portalen angesprochen worden bin, die deutlich illegales und gefährliches Verhalten öffentlich propagiert und dokumentiert. Dabei war auch davon die Rede, die Quellen solcher Videos mal zu ermitteln und gegen sie vorzugehen. Der Eindruck war ferner der, dass besonders im Bereich FPV mit den geltenden Regeln eher „flexibel“ umgegangen wird. Allerdings hatte ich im Gegenzug den Eindruck, dass die für den Modellflug geltenden regeln dort nicht vollumfänglich bekannt sind.

Ferner wurde bemängelt, dass man den Eindruck gewonnen hat, dass Vorfälle in der Öffentlichkeit, bei der 3. zu Schaden gekommen sind zum Teil sehr zynisch und unangebracht kommentiert wurden.

Es ist also offensichtlich, dass der Bereich Multikopter und insbesonders der Bereich FPV unter Beobachtung steht. Im Moment gibt es seitens des gewerblichen UAV-Bereichs und der manntragenden Fliegerei Bestrebungen, den Modellflug einzuschränken.

Dazu gehören so spassige Sachen wie eine Höhenbegrenzung auf 30 Meter, pauschale Gebietsbeschränkungen, Registrierungspflicht, Transponderpflicht, Flarm usw. die alle vollkommen inakzeptabel sind.

Solche Kommentare, wie von Sunshadow8 abgelassen, liefern dazu natürlich Munition, da damit die Ernsthaftigkeit des Modellflugbetriebes in Zweifel gezogen werden kann. Sowas schadet dem Ruf der Innung extrem.
Sunshadow8 wird die Auswirkungen seines Tuns sicherlich nicht ausbaden. Das bleibt dann wieder an Anderen hängen.

Im Augenblick steht der Bereich der Kopterfliegerei im Modellflug (neben anderen Bereichen) im öffentlichen und negativ belasteten Fokus und da wäre es wohl klug, im öffentlichen Auftritt den Ball flach zu halten. Hier ist Aufklärung angesagt, nicht Beleidigung.

Denkt mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Kommentare, wie von Sunshadow8 abgelassen, liefern dazu natürlich Munition, da damit die Ernsthaftigkeit des Modellflugbetriebes in Zweifel gezogen werden kann. Sowas schadet dem Ruf der Innung extrem.
Sunshadow8 wird die Auswirkungen seines Tuns sicherlich nicht ausbaden. Das bleibt dann wieder an Anderen hängen.
Du scheinst nicht kapieren zu wollen, dass der Zug längst abgefahren ist. Dafür haben Medien, Outlaws u.Ä. längst gesorgt. Wenn du dich nach der Seife bücken möchtest bitte sehr......deine Entscheidung.
Nur mit reden kommt man nicht mehr weiter. Eine Weile sah es gar nicht schlecht aus, bis wieder ein Mist nach dem anderen in diversen Schuddelblättern geschrieben wurde, was leider auch gelesen wird. Nun hilft nur noch bestimmtes Handeln und wenn das bedeuten sollte, dass auf Knochen gebaut wird. Wenn uns kein Verständnis entgegenbracht wird, ist es an der Zeit für kompromissloses Vorgehen.
Du willst Ergebnisse? Dann nimm dir ein Beispiel an Nique. Der hat für den 10. Dezember einen Informationsabend, die Gründung des SVZD und die Grundsteine für offizielles ziviles UAV-Fliegen werden gelegt und da werde ich mit allen Kräften mitwirken das ist sicher.

Und WAS hast du zu bieten?
Theorien?
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Öhm ja,
was ich zu bieten habe ist die Einflussnahme und Diskussion durch aktive Teilnahme an Meetings auf die Vereinigung Cockpit, UAV-DACH und das BLFA usw. als Vertreter des dort als wichtig wahrgenommen DAeC. Also dort wo Eingaben an das BLFA vorbereitet werden und wo Entscheidungen getroffen werden.

Wer oder was ist SVZD, wo tritt dieser in Erscheinung und welche Akzeptanz und Einfluss hat der in und auf Entscheidungsprozesse hinsichtlich des Luftrechtes ?

Nur mal so als Frage, um mir aufs Fahrrad zu helfen.

Was hast du denn so als relevante Einflussmöglichkeit in D zu bieten ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten