Zeitungsartikel-Sammlung

Geil sind auch die Beschriftungen der Bilder: "Die Hochgeschwindigkeits-Drohne" ... "Die Plexidrohne... Maximalgeschwindigkeit von bis zu 70 km/h ..." :D Da kann ein Racekopter einpacken :wow:

oder "Künftig wird man sich Drohnen vielleicht nicht mehr fertig kaufen müssen, sondern sich zuhause das Grundgerüst per 3D-Printer ausdrucken. Steuerungstechnik und Motoren müssten freilich von Hand darauf montiert werden" Ob die wissen, dass es schon eine große Community gibt, die sich die Teile auch ohne 3D-Drucker schon lange selbst baut??? :wow:
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
HI

was ich mich bei Hubschraubern immer frag,
die erzeugen duch ihre Rotoren doch enorme Abwinde, blasen die da die Copter nicht einfach nach unten weg?

hatte mal das Erlebnis das mein Segler mit 2,6spw im landeanflug auf unseren Platz war und n Heli ca 100-150m übern platz geflogen is und ich mühe hatte die Kiste gerade zu halten
 
I

Ingrim

Gast
Die Frage ist recht überflüssig, fakt ist wo Flugbetrieb ist gehört Modelflug nicht hin.

Wir haben in ca. 1km von unserem Flugspot auch ein Krankenhaus mit Rettungshubschrauber, da wird sofort gelandet oder in 2m höhe geflogen wenn der ankommt.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist recht überflüssig, fakt ist wo Flugbetrieb ist gehört Modelflug nicht hin.

Wir haben in ca. 1km von unserem Flugspot auch ein Krankenhaus mit Rettungshubschrauber, da wird sofort gelandet oder in 2m höhe geflogen wenn der ankommt.
Ich finde die Frage nicht überflüssig, sondern berechtigt; es ist ja eine normale Frage wo mich die Antwort ebenfalls interessiert.

In der Theorie soll das ja auch alles immer so schön reibungslos laufen aber was ist bei dem (un)bekannten Fall X?

Und selbst außerhalb des beschriebenen Szenario - ein Heli der in der Luft fliegt, wie weit geht der Wind nach unten?
 
Das Problem ist aber nicht, wenn der Heli über Dir ist und ob er Dich wegpusten kann (in dem Fall wird der Pilot wohl nicht merken dass Du da überhaupt bist und Dich auch gar nicht als Gefahr wahrnehmen), sondern wenn Du auf Höhe des Helis oder Flugzeuges bist und in deren Triebwerk gezogen wirst oder andere Schäden verursachst (ich glaube aber, dass das Einsaugen ins Triebwerk wohl das gravierendste Problem wäre).

Theoretisch sollte der Heli einen kleinen Quadrocopter problemlos zu Boden drücken, ABER wie es bei Luftverwirbelungen so ist, kann ein UNKONTROLLIERTES Objekt auch ganz schnell mal wieder nach oben gewirbelt werden, vor allem in Bodennähe, egal ob Flieger oder Quad. Und dann sind wir wieder beim Ausgangsproblem, dass das Modell ggf. im Triebwerk landen könnte oder anderweitig im Heli einschlägt.....

So oder so, bei bemanntem Luftverkehr in der Nähe -> ab auf den Boden!!! und bei Helis würde ich das Modell vielleicht sogar schnell sichern.
 
I

Ingrim

Gast
:) War ja auch net Böse gemeint.
Der "Gegenwind" der älteren Spaziergänger welche uns beim Fliegen auf dem Feld fragen ob das Ding da bewaffnet ist und ob man damit auf jemanden schießen kann ist schon stark genug. :)

Genau die schauen sich so Dokus an und verscheuchen uns bald mit Heugabeln :)
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal meinen Frust direkt per Mail bei ihm ausgelassen.
Was Ein Halunke, erfundener Mist, ohne Quellen, mit Geschichte aus Hollywood zur Einleitung.
Für die Welt ?
Mit Abitur ?
Mit Studium ?

Was ein AFFE!
Nicht an ihn, sondern die Redaktionsleitung bzw. Geschäftsführung.
Was der werte Herr da treibt ist eine Schande für den Berufsstand und grenzt an geistige Brandstiftung. IMHO
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So ich habe diesem Typ auch ein Mail geschrieben mit der Aufforderung diesen Artikel zu löschen und eine Korrekturversion zu veröffentlichen.

Ich schätze zwar da wird eh nichts passieren aber versuchen muss man es leider einfach.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer

Jorge

Erfahrener Benutzer
war ja auch eher ironisch gemeint...die Kommentare auf solche Berichte in den Medien-Foren sprechen ja Bände, von "verboten" über "kriminell" bis zu "abschießen" und den Piloten "einsperren" schon alles da gewesen.

Letztens haben wir einem Kind, der mit seinem Vater vorbei kam die Brille angeboten und er durfte mal "mit fliegen"...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Ich denke, auf Leute zugehen, ist die beste Werbung...wobei wir immer nur gute Erfahrungen mit vorbei kommenden Menschen gemacht haben...die Landwirte grüßen nett, wir hinterlassen deren Feld immer ordentlich und die Ausflügler schauen immer ganz neugierig.
 

Warudo

​
Mal wieder ein Artikel über Dedrone, diesmal ausm Spiegel: Bedrohnung (Der Spiegel 32/2015, S. 102)
Man beachte die implizite Ausweitung des aufgebauten Bedrohungsszenarios auf nen Schaumflieger gen Ende.
 
"Keine Mindestflughöhe die eingehalten werden muss..." Alles klar....Ab jetzt fliegen wir im Orbit...
Was für ein Stümper von einem Schreiberling.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten