Zeitungsartikel-Sammlung

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Jaja, solche Dokus konnte ich noch nie ernst nehmen. Möchtegern-Sensationssendungen...

Ich habs keine 5 Minuten ausgehalten. Nur schon, dass das Todesrisiko nach einer Bluttransfusion bis zu 6 mal höher ist....ja klar, da muss das böse Spenderblut schuld sein! Selten dämlich, sowas.

Kommentare deaktiviert...warum wohl?!
 
Nun den meisten von uns wird von klein an eingetrichtert wie man, was man, wann man, wo was zu tun und zu glauben hat.
Wenn man nur ein bisschen zu graben anfängt und eine leicht skeptische Ader hat, wird man sich je längers desto mehr Fragen stellen.
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=risiken+einer+bluttransfusion

Eine Frage ist besonders interessant und zwar, weswegen viel Gesundheitspersonal schon fast fanatisch auf die Verabreichung von Konservenfutter besteht.
Es gibt genau eine Sache/Gegenstand, die auf der ganzen Welt für schwitzige Hände und Fischaugen sorgt. Diese Sache regiert die Welt.
In der heutigen Zeit werden bereits eigene Zellen (diverser Art) geklont und sind somit meist mit dem eigenen Körper kompatibel. Sagen wir mal, es findet ein mit hohem Blutverlust verbundener Eingriff statt und es wird tatsächlich ein Flüssigkeitsausgleich in Form einer Transfusion vorgenommen. Der Körper hat nun nicht mehr nur mit der Wunde und den Medikamenten zu kämpfen, sondern auch mit Fremdkörpern, die sich durch die Blutgefässe bewegen (Fremdblut). Schon alleine durch die korrekte Lagerung des Patienten, durch Blutrückgewinnung und die richtige Raumtemperatur steigen die Chancen des Patienten enorm.
Man kann in diversen Bereichen Änderungen feststellen. Wurde ein Mensch früher wie ein Fisch tranchiert, reicht heute oft ein winziger Einschnitt, durch welchen komplexe Eingriffe vorgenommen werden können. In den nächsten Jahren wird sich sehr viel verändern. Leider werden viele Dinge entweder totgeschwiegen oder sonst einfach nicht erwähnt. Dies kann man auch sehen, wenn beispielsweise Implantate eingesetzt werden. Es wird offiziell das "geeignetste". Geeignet oder verfügt der "Operateur" nicht über die entsprechende Qualifikation, etwas Besseres einzusetzen? Wenn man mal sieht, wieviele Menschen mit altertümlichen externen Fixationen herumlaufen, obwohl alles im Körperinneren lösbar gewesen wäre....Hmmm
Je mehr man forscht, desto mehr teilweise unterschiedliche oder gar widersprüchliche Aussagen von "Fachkräften" fördert man zu Tage.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, in welchem Bereich des Lebens er weiter oder weniger weit gehen möchte. Die Grenzen dafür steckt sich jeder selbst.

Wenn das Thema weiterhin zur Diskussion stehen sollte, wäre ein separater Thread im OT-Bereich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist deine Entscheidung.
Zeugen Jehhovas lassen ihre Kinder auch lieber sterben, und nehmen kein Blut.
Ich dachte du meinst Alternativen in Bezug auf Mikrokopter.
 
Okay, ist deine Entscheidung.
Zeugen Jehhovas lassen ihre Kinder auch lieber sterben, und nehmen kein Blut.
Das ist eine sehr interessante Aussage. Dahinter stehen stehen auch die Medien wie es auch bei uns bösen, bösen Drohnenpiloten der Fall ist. Die ZJs lehnen Transfusionen zwar ab, sind aber für Alternativen zu haben. Bei den ZJs geht es primär um den Glauben. Ihrer Ansicht nach, wird der menschliche Körper bei Transfusion unrein. Da die ZJs gerade durch ihre Bibelverkäufe...ähem...hust...ihre Haus zu Haus Besuche einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt haben, werden sie gerne von diversen Gruppierungen als Zielscheibe benutzt. Da es nicht in der Natur und dem Glauben der ZJs liegt, mal jemandem mit gutem Grund die Zähne zu amputieren, wird auch munter weiter gemacht. Bei einer Sekte wie den Scientologen oder gar den Sonnentemplern ist die Hemmschwelle grösser. Schliesslich könnte man plötzlich selbst unter dem freien Himmel geröstet werden.
Letztendlich ist alles, was man selbst nie richtig kennen gelernt hat und von der Norm abweicht äusserst böse und muss vernichtet werden. Schon früher wurden Denker, Tüftler, Andersgläubige, Krüppel etc. in eine Schublade gesteckt und gemieden, wenn nicht sogar verfolgt. Es gab schon immer relativ wenig Menschen, die einer Sache auf den Grund gehen wollen. Meist sucht man sich eine X-beliebige Person oder Menschengruppe aus, die man dann für das Bienensterben oder den Weltuntergang verantwortlich macht, unabhängig davon, ob die betreffenden Personen wirklich etwas damit zu tun haben oder nicht. Der Mensch ist manchmal ein etwas skurriles Wesen...

Ich dachte du meinst Alternativen in Bezug auf Mikrokopter.
Das wäre dann wohl ein Hubsan?
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZJs lehnen Transfusionen zwar ab, sind aber für Alternativen zu haben. Bei den ZJs geht es primär um den Glauben. Ihrer Ansicht nach, wird der menschliche Körper bei Transfusion unrein
Wenn die einzige Alternative der sichere Tod ist, habe ich dafür kein Verständniss. Kinder können keine Entscheidungen selbst treffen. Und in der Notfallmedizin fragt keiner nach dem Glauben.
Der Glaube hat schon viel Unheil in der Welt angerichtet, und tut es weiter.
(Auch der Glaube an die bösen Drohnen):mad:
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Mit den 2 motoren 10 kg??? Und 170???
Hat die Bild ne us-tochter???😀
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die 3 Steuerimpeller fallen im Video halt nicht so auf
Denke aber auch, das die 10kg nicht im Copterbetrieb möglich sind, im Flugzeugbetrieb wäre das evtl möglich
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Super und dann wird mal etwas anderes als "Drohne" erkannt und verschmorrt dann auch.
Ich bau mir jetzt auch so ein Abwehrsystem - gegen Menschen. Schlimm wie die immer wieder auf meinem Privatgrundstück herumlaufen ohne mich zu fragen... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten