Gequirlte Kinderkacke halt, wie üblich...
Vor kurzem hatte ich eine Ausgabe der Zeitschrift FOTOHeft in den Fingern, ich meine, es war 10/15. Darin war ein großer Sonderteil zu Koptern, und u.a. ein ganzseitiger Beitrag einer Anwaltskanzelei zu den rechtlichen Aspekten. Den hat zwar eine Praktikantin geschrieben, nichts desto weniger sollte der Inhalt ja trotzdem korrekt sein. Im Großen und Ganzen war dies auch der Fall, ein oder zwei dicke Klopfer waren aber dennoch drin. Ich habe die Kanzelei dann mal angeschrieben und höflich um Quellangaben gebeten, da mir die im Artikel vertretenen Rechtsauffassungen so nicht bekannt wären. Ihr werdet es erraten haben, auf die Antwort warte ich noch heute...
Was mich bei diesen Artikeln nur so aufregt ist die Tatsache, dass jeder Schwachkopf unter dem Deckmantel des Journalismus ungestraft solchen Unsinn in die Welt setzen darf. Das gilt ja nicht nur für die Schilderung der rechtlichen Seite, sondern für die Berichterstattung zum Thema im allgemeinen. Da braucht man sich am Ende dann auch nicht mehr wundern, wenn früher oder später intelektuell tief fliegende Politiker wie unser Maut- und VW-Mister den Plan betreten, um ihrem heiß geliebten Regulierungswahn zu fröhnen.