Zeitungsartikel-Sammlung

Bzgl. Reportage oder eigentlich Märchengeschichten...
Vielleicht sollte man den Spiess mal umdrehen und solche Typen der "Hexerei" bezichtigen. Wenn man das lange genug tut, glauben es die Menschen irgendwann auch.
Es ist bedenklich, wenn man sieht, wie die Menschen mit völlig niveaulosen Halbwahrheiten zugebombt werden. Genug Jünger haben sie leider...

Jeder der sich den Beitrag angesehen hat, hat den Medien bereits einen gefallen getan, indem er mit dem "Klick" die Quoten erhöhte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Es ist bedenklich, wenn man sieht, wie die Menschen mit völlig niveaulosen Halbwahrheiten zugebombt werden. Genug Jünger haben sie leider...
Damit haben wir aber ein größeres Problem als "nur" die "Drohnenberichterstattung". Das betrifft leider auch viel extenziellere Dinge.
Jeder der sich den Beitrag angesehen hat, hat den Medien bereits einen gefallen getan, indem er mit dem "Klick" die Quoten erhöhte.
Deshalb seh ich mir so nen Mist auch nicht an.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist das gar nicht mal so übel. Die Leute lernen eine andere Seite unseres Hobbys kennen (Alternativ zum Schlafzimmerfenster)
Das stimmt, bedeutet aber auch u.a. neuer schädlicher Zulauf. Presseberichte werden dies leider immer wieder bewirken. Insofern sind die drohenden Regulierungen sehr wahrscheinlich, vor einem Jahr hatte ich gebetet, dass dies nicht passiert. Unglaublich, wie billig so manch ein RTF System geworden ist. Mit billigeren Koptern wird es zunehmend düsterer für uns.An anderer Stelle will ich noch sagen, dass die Journalistenausbildung und deren Freiheit, dummes Zeug zu schreiben, stark reformiert werden sollte, für eine objektivere Berichtserstattung. Hier tragen leider oftmals dumme Menschen sehr große Verantwortung.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Das stimmt, bedeutet aber auch u.a. neuer schädlicher Zulauf. Presseberichte werden dies leider immer wieder bewirken. Insofern sind die drohenden Regulierungen sehr wahrscheinlich, vor einem Jahr hatte ich gebetet, dass dies nicht passiert. Unglaublich, wie billig so manch ein RTF System geworden ist. Mit billigeren Koptern wird es zunehmend düsterer für uns.An anderer Stelle will ich noch sagen, dass die Journalistenausbildung und deren Freiheit, dummes Zeug zu schreiben, stark reformiert werden sollte, für eine objektivere Berichtserstattung. Hier tragen leider oftmals dumme Menschen sehr große Verantwortung.
Ich verweise auf folgende Links. Darauf kann sich dann jeder selber eine Meinung bilden, warum Journalisten meinen, sie müssten andere zu Gutmenschen machen und Ihre Meinung aufzwingen:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ind-so-viele-journalisten-links-a-895095.html

http://www.focus.de/finanzen/news/money-inside-was-journalisten-waehlen_aid_1032835.html

http://www.eike-klima-energie.eu/cl...gt-72-der-journalisten-sind-links-oder-gruen/

Es ist mir egal, welche politische Meinung jemand vertritt und was er wählt. Allerdings finde ich es bedenklich, wenn die Presse so einseitig eingefärbt ist. Von neutraler Berichterstattung kann daher kaum mehr die Rede sein. Es ist menschlich, dass Berichte dann immer eine gewisse Richtung haben. Damit erklärt sich auch die einseitige Berichterstattung zu der Flüchtlingsfrage sowie die Tendenz, eine zugelassene Partei zu diskreditieren.

Ein weiterer schlimmer Aspekt ist der Druck der Journalisten, liefern zu müssen. Was keinen "Kick" und keine Quote hat, wird letztlich abgewählt. Objektive Berichterstattung ist daher kaum mehr möglich, da Einschaltquoten für die Werbeplätze zählen.
 
Unglaublich, wie billig so manch ein RTF System geworden ist. Mit billigeren Koptern wird es zunehmend düsterer für uns.
Das dachte ich lange auch. Allerdings kommt dank dieser "Spielzeuge" auch ganz schön was ins Staatssäckerl und das Unterbinden wäre mit finanziellen Verlusten verbunden. Bei dem Boom der gerade stattfindet, kann man Registrierung, Kontrolle usw. sowieso gleich vergessen. Irgendwann wird das Interesse daran zurückgehen und plötzlich sind wir wieder graue Mäuse.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Die Zeit der geförderten und später vom Militär herausgefilterten Computerspieler läuft langsam aus, das nächste Level wird angesteuert (mit exorbitantem finanziellen Anreiz). Klein, rasant schnell, rein, Mission erfüllen, und schon wieder draußen!
Der Luke-Skywalker-Effekt: erst basteln sich die Jungs Podracer und dann ab ins Lüftungssystem vom Kampfstern. :D
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Naja, der Boom der Billig "Drohnen" hat auch was gutes, seit die Dinger allgegenwärtig sind, haben sich bei meinen Bekannten die Vorurteile etwas gelockert, ein ehemaliger Gegner hat jetzt selber eine. Aber ganz ehrlich zum spionieren würde ich nie einen Multikopter nehmen, viel zu laut. Und woher soll ich denn wissen, wann in welchem Raum was lohnendes präsentiert wird
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
selbst wenn jetzt der DMFV oder ein anderer Verband gerichtlich gegen so eine fehlerhafte Reportage vorgehen würde, und Recht bekommen würde, wäre die nötige Gegendarstellung sicher wieder so unscheinbar das es keiner mit Bekommt, und der nächste Bericht in gleicher Form.

Kennt man leider von Bild, da wird über eine Seite, zuzüglich großer Kopfschlagzeile auf Seite 1, über einen "Kinderschänder" und seine Haft/Entlassung berichtet, 2 Tage später gibt es einen 2 Zeiler kaum 5cm breit, irgendwo auf den Mittleren Seiten versteckt"Gegendarstellung, der Herr ... war nie wegen Kinderschänderrei vor Gericht"
ob ich das jetzt mit einem Anderen Verbrechen Verwechsel will ich nicht bestreiten, aber den Kern ist bestimmt jedem schon mal aufgefallen.

In diesem Fall wird ein kurzer Kommentar auf FB hinterlegt, den aber die "Zielgruppe" unter umständen nicht zu sehen bekommt, da eben fraglich ist, wer schaut nach 2-3 Tagen noch auf der entsprechenden FB Seite vorbei, um ein entsprechenden Kommentar nachzulesen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ich finde sehr gut, das du Sachlich an die Sache herangehst, und hoffe das kein Hitzkopf die ganze Sache versaut, und evtl doch ein guter Ausgang zustande kommt.

Aber musste der "Michel" unbedingt dafür herhalten:mad:
Gruß Michael;)
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
Na man wird doch aus dramaturgischen Gründen noch das Empire State Building mit dem World Trade Center verwechseln dürfen. Sind doch beides so hohe Häuser mit vielen Fenstern. Und so eine Drohne ist doch auch absolut mit einer 767 Vergleichbar
 
Erhaltene "Gefällt mir": borg1
FPV1

Banggood

Oben Unten