Zeitungsartikel-Sammlung

RCCopter

Coptertestingenieur
Einen weißen Joghurtbecher schließe ich aus. So klein und weiß sieht man den kaum am Himmel.

Eher tippe ich auf einen S800/S900 oder etwas ähnliches in schwarz und groß.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Da haben wir ihn jetzt, den Salat. Weil das Wort "Drohne" eben bei den 0815 Menschen für Multicopter steht entgeht den meisten, dass es sich dabei ziemlich sicher um eine Militärische - wirkliche - Drohne gehandelt hat.
Aber in den Medien wird schon wieder von Verbot und wieso jeder sowas fliegen darf geschrieben.
Wieso darf jeder ein Fahrrad fahren?
Zudem: Bei 5 angesehenen Medienportalen wurde die Meldung 1:1 kopiert mitsamt den falschen Infos bezüglich wo geflogen werden darf.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ihr müsst stenger mit denen sein, die FPV misbrauchen! Wenn ich einen sehe, der sein Phantom am falschen Ort steigen lässt spreche ich mit ihm. Das geht gar nicht, kaufen, Hirn ausgeschaltet lassen und losfliegen. Viele Newbies haben doch keine Ahnung und fühlen sich wie KingKong wenn sie plötzlich fliegen können. Manche von uns machen den Scheiß schon seit 4 Jahren, wir wissen wie man baut und steuert. Gekauftes Plastik ist Bullshit und gehört in die gelbe Tonne. Ich habe die Leute satt, die fragen: Wo kann ich das kaufen und ich will gleich morgen auch dick mitfliegen. Was kostet die Welt und wie lang ist Dein Schw.... Also staucht die zusammen und wenn einer meint er ist KingKong tretet denen in die ... (den Hintern). Fertig! Weiterlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
Phantom hat ne Höhenbegrenzung von 120 m (Drachensteighöhe) drin. das ist auch gut so, die kann man zwar bis 500m pimpen, aber der User vom Phantom ist in der Regel beim Einstellen von Werten eh am Ende mit seinem Latein. Er will nur besitzen und mit dazu gehören. Wir stellen bei unseren treffen jetzt immer einen weißen Stuhl stark abseits auf, die Herren müssen sich dann darauf setzen. Nö, der gehört net zu uns! Von den 1599 EUR fliegt lieber in den Urlaub, die Aussicht aus dem Flieger ist die selbe.

*War auch bestimmt kein Phantom in den News. In den Höhen da gibt es echte Drohnen.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Erfahrener Benutzer
Wird schon schiefgehen :)

Gestern auf DMAX gesehen.
Die Sendung heist "Wird schon schiefgehen" und zeigt 2 Amis die nichts besseres zu tun haben als sich 2 Paintballpistolen auf ihre "Drohnen" zu schnallen und sich mit ihren selber gebauten Videobrillen ein FPV race zu liefern:)

Ich fand es ganz lustig und unterhaltsam aber kann von anderen Läuten sicher falsch interpretiert werdeun und deshalb bin ich froh das es erst um 22:15 im Fernsehen lief.

Schaut selbst: http://www.dmax.de/programme/wird-schon-schiefgehen/videos/wird-schon-schiefgehen-episode-15/
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Wieso, der gute Mann beklagt doch nur das selbe wie viele andere hier auch, nämlich dass es einen Haufen Leute gibt, die sich im "Fachhandel" Copter kaufen und diese dann ohne jede Ahnung in die Luft bringen. Da hat er doch auch recht, diese Leute verursachen Probleme. Von einer Kritik am Fluggerät an sich lese ich nichts. Das Problem sind eben genau die Leute die völlig ahnungslos an die Sache ran gehen und gegen alle möglichen geltenden regeln verstoßen und damit das ganze Hobby in Verruf bringen.
Da sind die klassischen Modellflugzeuge halt etwas im Vorteil, wenn man sich da nicht auskennt, gehen die so schnell kaputt, dass man kaum ran geht ohne sorgfältige Vorbereitung. Die "Drohnen" aus dem Kassenbereich oder die Phantom Dinger bringt halt jeder depp geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Jetzt fangen die "Senioren-Modellflieger" an, gegen andere Modellflieger zu wettern. Das bringt uns alle weiter:

Börse in Palmersheim: Drohnen bereiten Modellfliegern Sorgen | Kölnische Rundschau - http://mobil.rundschau-online.de/re...ohnen-bereiten-modellfliegern-sorgen-23730642
Naja, die Altherren beschweren sich ja hauptsächlich über Nachwuchssorgen.
Ähnlich, wie wenn sich Schützenvereine darüber beschweren, dass die Kids nur noch Counterstrike spielen.

Nennt man "Generationskonflikt", wenn die Alten nicht in der Lage sind, die Jungen dort abzuholen, wo sie grad stehen...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ach was, die "alten" hinken halt vor allem oft etwas mit der Technik nach ;-) Ich kenne kaum einen Modellflugplatz auf welchem "Drohnen" gerne gesehen sind, vielleicht einfach weil damit eben jeder Fliegen kann ohne erst 1000h in ein Modell investiert zu haben;-)?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ach was, die "alten" hinken halt vor allem oft etwas mit der Technik nach ;-) Ich kenne kaum einen Modellflugplatz auf welchem "Drohnen" gerne gesehen sind, vielleicht einfach weil damit eben jeder Fliegen kann ohne erst 1000h in ein Modell investiert zu haben;-)?
jemand der 1000h in ein Modell investiert hat , wird dieses zu 100% nicht einfach so verantwortungslos und OHV in die Luft schmeißen...einer der sein Spielzeug beim "Brötchenkaufen" als Zugabe dazubekommt, der wird sich einen Sch....drum kümmern was Recht ist und was nicht....denn der will ja nur spielen...und glaub mir, in manch einem schönen Modell steckt mehr Technik als in einer Spielzeugdrohne....es ist eher umgedreht....kaum einer von den "Jungpiloten" heute ist in der Lage zwei Holzleisten gerade zusammenzukleben..oder zwei Drähte zu verlöten ohne sich die Finger zu verbrennen... Vorurteile???? Jupp -> Beidersseits!! :p
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Kein Verein hier in Berlin wollte mich 1993 als Hubschrauber-anfänger aufnehmen. Waren damals auch schon die alten Herrn Flächen-flieger. Heute gehöre ich zu den alten Sä..
(und mache unser erstes Fpv- Treffen hier in/bei Berlin nur als Flächen - Fpv Veranstaltung. Gründe? Gibts einige, es wurden bei den letzten Treffen immer mehr Kopterpiloten, und das gab halt vermehrt Start, lande und Frequenz - Probleme.
Ich/ wir haben es den Kopterfreunden aber auch angeboten ein "nur" Kopter-Treffen zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Warudo

​
Das Stimmt.
Heli-Piloten waren früher auch meist 'Wildflieger', wie heute die Kopterpiloten.
Mit ähnlichen Argumente seitens der Vereine, z.B. "Zu wenig selbst gebaut", "Einstieg wegen Hilfesmechanismen zu einfach" (Der erste Trikopter von David Windestål wurde ja schließlich von Heli-Gyros stabil gehalten), "Das ist ja gar kein Modell von etwas real Existierendem und daher kein Modellflug", etc.
In den Vereinen bemerkt man manchmal, dass die Heli-Leute unter sich bleiben. Das ist ein Überbleibsel des Hasses, der ihnen damals entgegen geschalgen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten