Zeitungsartikel-Sammlung

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Vorsicht: IRONIE oder doch schon SARKASMUS?

Ich finde es schön, das es noch Leute gibt, die alles heutzutage super finden, denen es hervorrgend geht und die nirgendwo nie nicht auch den kleinsten Anlass für Kritik am System sehen wollen und können.

ThinMan
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Gadaffi wollte die Wüste bewässern, Städte dort bauen, so etwas wie ein Vereinigtes Afrika schaffen! (nicht gut wenn die schwarzen Brüder sich einig sind!! Gut, (oder nicht gut) er war ein Diktator, viel schlechter als die welche von der Weltpolizei ins Leben gerufen, ausgebildet und finanziert werden und wurden? Die Liste und deren Verbrechen sind lang und schlimmer!!!
Und wie war das : "Fuck the EU" bringt US-Diplomatin in Erklärungsnot
http://www.welt.de/politik/ausland/...U-bringt-US-Diplomatin-in-Erklaerungsnot.html
Ja ja, und wir müssen oder wollen mitspielen, haben wir (oder besser Krupp und Krause) doch den ersten und zweiten Weltkrieg angezettelt, und immer noch keinen Friedensvertrag.
Zitat:
Mit »Zwei plus Vier« wird jener völkerrechtliche Vertrag bezeichnet, der die Tür zur internationalen Zustimmung zum Anschluß der DDR an die BRD geöffnet hatte. »Zwei« steht für die zwei deutschen Staaten, »Vier« für die Sieger- und ehemaligen Besatzungsmächte Frankreich, Großbritannien, Sowjetunion, heute als deren Rechtsnachfolger Rußland, und die USA. Offiziell heißt er »Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland«, ein seltsamer Titel, der nur notdürftig kaschiert, daß es ausgerechnet mit Deutschland, dem Rechtsnachfolger des faschistischen Verbrecherstaats, keinen Friedensvertrag gab, während mit den Verbündeten Nazideutschlands Italien, Finnland, Ungarn, Rumänien und Bulgarien 1947 Friedensverträge zustande kamen und mit Österreich 1955 ein Staatsvertrag abgeschlossen wurde. Der Zwei-plus-Vier-Vertrag war ein unvollkommener Ersatz dafür. Ein Friedensvertrag mit Deutschland war nicht mehr zu haben. Eine entsprechende Idee der sowjetischen Delegation während des Zwei-plus-Vier-Prozesses stieß auf Ablehnung. Ein Friedensvertrag hätte Verhandlungen mit allen Kriegsgegnern Hitlerdeutschlands erfordert. Das hätte den schnellen Anschluß der DDR an die BRD gefährdet."

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Deutschland/2plus4.html

Nun Ja, ich habe ihn mir durchgelesen, er liegt im Schaukasten im Schloss Niederschönhausen. Allerdings ohne die geheimen Zusatzabkommen.
Wusstet Ihr, dass die westlichen Besatzungsmächte alles was sie vor dem Vertrag durften auch noch heute dürfen? Die Guten!
Wir können ihnen nichts verbieten!!!! Die haben noch alle Hoheitsrechte wie vor dem 4+2 Vertrag! Ob Ihr da in Rammstein demonstriert oder nicht, die dürfen von deutschem Boden aus ihre Drohnen (mit ca 90% menschlichem Kolateralschaden) steuern! Ob wir das gut finden oder nicht!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Zitat:

"Ich schlage vor:
Wir halten alle hier die Finger still. Es werden nur noch Zeitungsartikel gepostet und allenfalls logische, nachvollziehbare kurze Kommentare zu diesen. Alles andere führt zu nichts. "

Lemming, BILD dir deine Meinung!
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Eine sehr schöne Diskussion. :)

Um so kleiner der Radius vom eigenen Tellerrand, sowie der Wille drüber zu schauen, um so weniger sieht man Gründe Dinge zu hinterfragen und auch kritisch zu beurteilen.

Vielleicht statt den Radiocharts einfach auch mal 6min Reinhard Mey hören und nicht immer die Augen vor allem verschließen:
https://www.youtube.com/watch?v=1UkmhtoXCPA

[HR][/HR]
Was ich aber wirklich daneben finde, sind die negativen Bewertungen für den User Cubalibreee, die er seit gestern hier erhalten hat. Dies ist nur im Sinne ihn zu denunzieren und mundtot zu machen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Trotzdem wuerde ich es begrüßen wenn ein Mod vielleicht diesen 0815 aus meinen Bewertungen nimmt.
Ein paar positive Bewertungen hast du ja zwischenzeitlich bekommen und so ist der hässliche rote Knopf zum grünen Knopf geworden. Alles gut. ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kräftig augeräumt gehört hier, und nur ein reiner Sammlungsthema draus gemacht.
Das hat nichts mit Mundtot machen oder sowas zu tun, nur artet es leider auch in meinen Augen etwas aus, und wird dann recht Unübersichtlich.
Das einiges, bis Übermässiges nicht so ganz der Wahrheit entspricht, wie es in den Medien vertreten ist, solle bekannt sein, ob aus Unwissenheit oder Absicht sei dahin gestellt, genauso ist es aber auch mit den "Freien Informationen" im Netz, da gibt es wahre und "geschönte" Versionen, die reine Wahrheit wird keiner Wissen, bzw erkennen können.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Schade das die den Wichtigen Teil immer so Informationslos lassen, mit welchen Tatsachenbestand soll ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.
Eben in G-Maps nachgesehen, es gibt in Rottweil keine Kontrollzone, das ist ein Aufzug Testturm, nicht mal stark Bebautes Gebiet.
Leider wird wohl nie Berichtet, ob das Bußgeld Bezahlt/abgelehnt wurde
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
@DerCamperHB: Kann es sein, dass er unerlaubt über einem privaten Grundstück geflogen ist?


Interessanter ist doch das:

In diesem Zusammenhang werden von Seiten der Baufirma regelmäßige, zum Teil bedrohlich dichte Vorbeiflüge von Luftfahrzeugen aller Art – Hubschrauber, Sportflieger, Motorschirme – an dem auf der Turmspitze beschäftigten Personal beklagt. Offensichtlich wird die dort einzuhaltende Sicherheitsmindesthöhe über besiedeltem Gebiet von 1.000 Fuß über Grund (das entspricht zirka 300 Meter) von Piloten in diesen Fällen unterschritten. Die Landesluftfahrtbehörde kündigt eine verstärkte Überwachung an, um die Sicherheit der Baustelle und des dort beschäftigten Personals zu gewährleisten.

Heißt doch, dass die manntragende Fliegerei offensichtlich auch häufig die Sicherheitsmindesthöhe unterschreitet, was man bei uns auch täglich beobachten kann. Da muss man als Copterflieger schon aufpassen, wenn man auf 100 Meter unterwegs ist.

Und? Interessiert das jemanden? Werden deswegen Gesetze verschärft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
möchte aber wissen, wie die das so sehen, der Turm hat 240m, sind gerade mal 60m zur Grenze, die würde ich als Pilot sicher Einhalten zu so einem Turm. kann mir auch kaum vorstellen das wirklich einer auf Gebäudehöhe runter geht
 

Millord

Erfahrener Benutzer
...
Der VW-Skandal ist ein Fakt. Es ist öffentlich bekannt, dass und wie betrogen wurde. Da gibt es nichts zu rütteln. Wie die Bevölkerung darauf reagiert, z.B. eben in dem sie keine VW's mehr kauft, liegt bei den einzelnen Bürgern.
.. .
Natürlich ist er das. Das war nicht das, was ich sagen wollte. Es immer wieder Leute die sich aufregen, dass man keinen Druck auf die USA ausübt wegen deren unsauberen Machenschaften wie z. B. den Drohenkrieg und Guantanamo. Das kann eine deutsche Regierung aber nicht, da unsere Wirtschaft finanziell abhängig ist von den USA.

Und sowas wie die VW Aktion würde sich gut als Druckmittel eignen. Und von wegen es liegt an den Bürgern. Deren Meinung ist über die Medien steuerbar und schau mal nach, wem die ganzen Zeitungen gehören in den USA und wie "weit" die Besitzer weg sind von der Regierung.
Oder auch hier in Deutschland:

https://youtu.be/uPvGtlYxv5U

Wenn aber so viele Medienunternehmen einigen wenigen sehr reichen Familien gehören ist das problematisch. Stell dir mal vor eine dieser Familien will ihr Geld in ein Unternehmen investieren, dass Pakete per Drohnen ausliefern will, oder die entsprechenden Geräte entwickelt oder vertreibt. Dafür habe ich natürlich keinerlei Anhaltspunkte und wahrscheinlich ist das purer Blödsinn, aber man könnte die öffentliche Meinung einfach so steuern, dass die eigenen Interessen leichter durchsetzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Zwei interessante Zeitungsartikel:
http://futurezone.at/produkte/testzulassung-fuer-selbstfliegende-passagier-drohne/203.593.968



So ein Modell habe ich bereits vor einiger Zeit in einem Youtube Video zur CES2016 gesehen und fand zumindest die Idee an sich interessant.
Ob nun der Begriff "Drohne" richtig ist, finde ich etwas fragwürdig. Für mich ist eine Drohne unbemannt, das entsprechende Gerät soll aber eben gerade Personen befördern.
Natürlich ist das momentan eher noch eine Konzeptstudie und noch nicht so weit fortgeschritten wie der Volocopter. Dafür scheint es deutlich kleiner und kompakter zu werden als der doch schon riesige Volocopter.


Und zweitens:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachr...Zwischenfall-mit-Drohne-in-Emmen;art92,755177
Die Ch-Drohnen haben anscheinend Fallschirme mit an Bord.
Zumindest gibt es nicht nur bei uns von Zeit zu Zeit technische Probleme :D
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
In China liefern Drohnen erste Päckchen in ländliche Gebiete

https://www.wired.de/collection/tech/china-liefern-drohnen-erste-paeckchen-laendliche-gebiete

"Während in vielen Gegenden noch an der Auslieferung von Paketen per Drohne gearbeitet wird, nutzt ein Online-Händler in China bereits autonome Fluggeräte, um ländliche Gebiete zu beliefern. Vor allem in den unzugänglichen Berggegenden des Landes sparen die Drohnen im Vergleich zu Bodenfahrzeugen Zeit und Geld. " ...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Drohnen über EM-Stadien werden mit Abwehrsystem gekapert

http://www.ingenieur.de/Panorama/Am-Rande/Drohnen-ueber-EM-Stadien-Abwehrsystem-gekapert

"Drohnenabwehrsysteme über allen zehn EM-Stadien und 24 Teamhotels, Leibesvisitationen bei Betreten der Fanmeilen, 8000 Überwachungskameras am Flughafen Charles-de-Gaulles: Bei keiner anderen Fußball-EM bislang wurde so viel Sicherheitstechnik eingesetzt wie jetzt in Frankreich. Drohnen, die sich einem Stadion nähern, werden gekapert." ...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Drohnen, die sich einem Stadion nähern, werden gekapert." ...
Das System arbeitet mit dem Stören der Frequenz und GPS-Spoofing. Wenn nun die böse Drohne autonom mittels Waypoints (ohne RC-Verbindung) fliegt, sowie das GPS mit (nach oben) richtungsempfindlicher Empfangsantenne arbeitet, sieht es schon wieder recht schlecht für das "Abwehrsystem" aus. Weitere Dinge wie einer Bemalung in hellgrau/hellblau, sowie Anflug in 3000m Höhe will ich gar nicht weiter durchdenken.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Das System arbeitet mit dem Stören der Frequenz und GPS-Spoofing. Wenn nun die böse Drohne autonom mittels Waypoints (ohne RC-Verbindung) fliegt, sowie das GPS mit (nach oben) richtungsempfindlicher Empfangsantenne arbeitet, sieht es schon wieder recht schlecht für das "Abwehrsystem" aus. Weitere Dinge wie einer Bemalung in hellgrau/hellblau, sowie Anflug in 3000m Höhe will ich gar nicht weiter durchdenken.
Hi,

Müsste das Stören nicht zumindest reichen, um den Kopter so weit zu verwirren, dass er sein Ziel nicht mehr genau findet?
Die zuständigen Ingenieure haben sicherlich ein intelligentes System entwickelt, das die Bewegung des Flugobjektes erfasst und allenfalls sogar die Störsignale anpasst?!

Aber ich stimme dir zu: 100% Sicherheit ist nicht möglich. Doch die Wahrscheinlichkeit bzw. das Risiko eines Anschlags wird durch solche Massnahmen sicher kleiner.
Übrigens: "Das System arbeitet mit dem Stören der Frequenz und GPS-Spoofing." kannst du nicht mit Sicherheit sagen, zumindest steht im Artikel "Um welches System es sich handelt, ist nicht bekannt".


Und noch ein neuer Artikel
Die Drohne, dein Freund und Helfer
http://www.nzz.ch/spezial/chancen-d...fe-die-drohne-dein-freund-und-helfer-ld.87891
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Müsste das Stören nicht zumindest reichen, um den Kopter so weit zu verwirren, dass er sein Ziel nicht mehr genau findet?
Die zuständigen Ingenieure haben sicherlich ein intelligentes System entwickelt, das die Bewegung des Flugobjektes erfasst und allenfalls sogar die Störsignale anpasst?!
Wenn der Kopter autonom ohne jegliche Regelung von außen (RC-Verbindung) arbeitet, ist kein Funksignal da, was gestört werden könnte. Der Kopter fliegt dann einfach nur Waypoints ab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten