Zeitungsartikel-Sammlung

aargau

Erfahrener Benutzer
Vom Bazl wurde mal gesagt, dass man die Hobbyflieger grundsätzlich nicht (wenig) einschränken möchte, sondern nur die gewerblichen.
Jap, das BAZL sieht wohl bei den "leichten" Geräten kein Handels bedarf - wieso auch, die Gesetze funktionieren Wunderbar, wenn man sich daran hält. Allerdings wird / ist die Schweiz dem SERA unterstellt und somit würden die Regelungen aus EASA auch bei uns eintreten :-(
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
gibt's doch schon für den joghurtbecher ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Stereo Kamera auf Gimbal
Haben wir doch auch mit der Nerdcam

aber evtl ist bei ihm das Bild auch in größerer Entfernung im guten 3d ansicht, das bisher ja der fehler bei solchen Systemen, das es nur auf kurzer Reichweite Möglich ist
Wobei der Mensch ist auch nicht anders, nach wenigen Metern hört die echte 3d Sicht auf, und Entfernungen werden eher geschätzt als gesehen, was aber sehr genau sein kann
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ja in einem anderen Thread. Kann man aber nicht oft genug bringen. Der DMFV opfert gerade Multicopter zugunsten Modellfliegern. Was sind schon 100 Meter in der Weite ...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich finde es halt bemerkenswert, dass gerade das Land des google-Autos keine Lieferdrohnen haben will, man aber in Deutschland auf diese Technik setzen will. Deutsche Naivität?
 
Was sind schon 100 Meter in der Weite ...
Bei einem Modell mit drei oder vier Metern Spannweite würde es das Fliegen verunmöglichen. Bei uns hätte es verheerende Folgen und das nicht nur für Multikopter. Jeder zweite Modellpilot besitzt mindestens ein Flächenmodell mit über 2m Spannweite. Da sind die 100m Flugradius einfach nur lächerlich und insbesondere dann, wenn man bei einer MFG eine Flugachse hat. Dann halbiert sich die mögliche Aktionsfläche noch.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Zeitungsartikel-Sammlung

Ich denke das es daran liegt, daß die Erkennungen / Zuordnungen der Kopter noch nicht soweit ( Gewicht der zusätzlichen Elektronik und die Not - fremd- Steuerung per Ordnungsbehörde ) sind, das man sie unmissverständlich identifizieren kann und Notfalls auch übernehmen kann durch die Ordnungsbehörden.
Wenn die Hürde erst mal genommen wird, dann wird es auch eine Freigabe für bestimmte Gegenden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Jawaholja. Zustände wie in den US of A. Jetzt werden auch in DE die Copter mit scharfen Waffen vom Himmel geschossen. Hausfriedensburch, so so. Ob der Copter wirklich ÜBER seinem Grundstück war, wer soll das beweisen, ausser der Copter fällt genau auf sein Grundstück, dann spricht einiges dafür dass der Copter wirklich über seinem Grundstück war. Plus minus die Meter die der Copter nach dem Treffer noch fliegt.

http://www.derwesten.de/politik/war...-drohnen-in-nrw-aengste-weckt-id11954784.html
30.06.2016
19:57
Warum die steigende Zahl von Drohnen in NRW Ängste weckt
von Printemaus | #4

Mein Mann, Sportschütze, schaffte gestern den 4.Abschuss eines solchen Fluggerätes, das illegal über unser Grundstück flog. Er betrachtet das als Hausfriedensbruch!
1 Antwort
melden|antworten
Warum die steigende Zahl von Drohnen in NRW Ängste weckt
von Tom1985 | #4-1

Also hat er sich Strafbar gemacht mit dem Eingriff in den Luftverkehr.

Im Luftverkehrsgesetz (LuftVG) §1 ist alles geregelt.

Auch gegen das Waffengesetz hat er damit verstoßen.

Warum die steigende Zahl von Drohnen in NRW Ängste weckt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/war...rw-aengste-weckt-id11954784.html#plx893233249
 

aargau

Erfahrener Benutzer
"Diese Dinger braucht kein normaler Mensch für den Hausgebrauch. Der Verkauf und der Besitz müsste strafbar sein. Problem gelöst.

Warum die steigende Zahl von Drohnen in NRW Ängste weckt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/warum-die-steigende-zahl-von-drohnen-in-nrw-aengste-weckt-id11954784.html#plx1302169180"

Ja nee is klar, am besten gleich den Menschen verbieten...
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Die vernünftigen werden sich registrieren lassen und für den Rest die es nicht für nötig halten wird es unter Strafe gestellt. Aber auch das wird nicht 100% alle erfassen, siehe Leute die erfolgreich zum Teil 40 Jahre ohne Führerschein ein Kfz bewegen.

Gruß Kai
 
FPV1

Banggood

Oben Unten