Den Artikel zu Ruanda finde ich richtig gut, zeigt, dass die bösen bösen Drohnen nicht immer nur böse sind. Auch wenn es sich hierbei weniger um Racer etc geht, sollten mehr positive Nachrichten erscheinen. Über die Racing Szene lese/höre ich leider fast gar nichts, dabei ist daraus ja ein weltweiter Sport geworden. Klein aber wachsend. Böse Zungen könnten das jetzt mit Frauenfußball vergleichen
Wobei ich dem den Herren gegenüber sogar etwas abgewinnen kann
Den Artikel über die Analyse von Zusammenstößen hab ich auch gesehen und kurz überlegt ob ich ihn poste. Finde den Text allerdings sehr einseitig und ziemlich herabwürdigend.
Das Fußgänger nun direkt die Polizei rufen, finde ich auf der einen Seite schwach, auf der anderen Seite jedoch verständlich. Etwas zwiespältig, das Thema. Nähere Umstände sind mir nicht bekannt, wenn die Drohne allerdings in gesperrten Gebieten geflogen ist (Nachbars Garten etc.), dann richtig so. Auf die Strafe will ich gar nicht eingehen. Klingt direkt, ohne das es bösartig klingen soll, nach einem Phantom-Weihnachtsgeschenk... Getreu dem Motto "ich will sowas und denk nicht weiter nach". Schadet nur und ihm sollte wirklich auf Lebzeit ein Verbot für den Aufstieg gegeben werden...
Just my 2 words on sunday evening...