ZOHD Nano Talon 860mm (Banggood) mit Gyro

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#82
Bin heute das erste mal mit Brille geflogen. Nach 30min ist der 3S 2200mah Akku langsam leer.

Das Geschaukel ist heftig -- flat mod klingt nach einem großen Eingriff
...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#83
flat mod klingt nach einem großen Eingriff
Ich habs letzte Tage bei einem neuen NT gemacht, hat vielleicht 'ne halbe Stunde gedauert, um die Vorbereitungen fürs Einkleben eines Messingrohrs (siehe Beitrag #62) zu erledigen. Mit den Druckteilen dauert es sicherlich länger.

Apropos Geschaukel, wie schaukelt er denn? Auch in Stabi-Modi?
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#84
Ich schaue mir das mal an mit dem Flat Mod per Messingrohr.

Mein NT fliegt mit iNav. Getestet habe ich bisher nur Passthrough, Position Hold und RTH. Wenn ich manuell fliege, dann muss ich viel "arbeiten" damit der geradeaus fliegt. Er zeigt das bekannte Taumeln um die Rollachse, das man von Youtube kennt.

Da man den Flieger aber aus der Schachtel holt und in 2min in der Luft ist finde ich das Konzept dennoch gelungen :)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#85
Kann es sein, dass Deine Ausschläge auf Quer zu groß sind? Der taumelt, Du steuerst gegen, aber eben mit den großen Ausschlägen zu viel und so weiter. Ich kenne das so nicht (hab ArduPlane), hab aber im RCG-Thread gelesen, dass das jemand mit iNav hatte und da hat 'ne Reduzierung der Ausschläge geholfen. Kann man ja schnell testen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben