Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier als weiterer QR400 Besitzer outen. In der Folge werdet ihr sicher noch einiges dazu hören. Angefangen hatte ich mit einem selbst (3D) gedruckten Rahmen (thingiverse Crossfire V2) und dem Air Gear 350 Set von T-Motor. Hier hat sich aber mein Material (PETG) als ungeeignet herausgestellt. Zum einen wurden Vibrationen sehr gut transportiert, zum anderen war das Material zu weich um dauerhafte Verschraubungen der Motoren zu realisieren. Man sah beim Auseinandernehmen richtig, wie sich die Schraubenköpfe oder Scheiben eingedrückt hatten. Die Motoren haben sich stellenweise schon nach einem Flug gelöst. Trotzdem ist der Copter mit der SP Racing F3 EVO + OSD/PDB geflogen.
Nun, beim Aufbau auf dem QR400 dachte ich, tue ihm was Gutes und habe die SP Racing F4 EVO + PDB/OSD verwendet. Aber so habe ich das Gerät noch nicht mehr als 5cm hoch bekommen, weil er sich sobald er abhebt komisch verhält.
Jetzt erst habe ich gesehen, dass sich das Modell im Cleanflight setup Tab auf die linke Seite dreht, wenn ich den Copter auf die Nase stelle. Der FC ist aber in Flugrichtung eingebaut, d.h. Micro USB Buchse nach vorn. In der Cleanflight configuration ist alles auf default bzw. 0°. Mit einer Yaw correction von 90° lässt sich das beheben, aber was hat das für Auswirkungen auf die restliche Steuerung? Ich habe ihn noch nicht wieder an die frische Luft geschafft, keine Zeit im Moment. Und vor allem: bei der F3 war das nicht so.
Habt ihr dazu vielleicht noch Ideen/Hinweise?
Vielen Dank fürs zuhören....