Hmm, mir fällt gerade ein, ich habe die Logik für mehr als 8 Kanäle noch garnicht eingebaut für die anderen Protokolle, sorry das wird nicht gehen. Ich schau' mal ob ich das bis zur Final noch hinbekomme.
Wegen der Warnung: Ist das so ein alter Pi1 mit gelbem Chinch Anschluss anstatt 3.5mm Klinke? Die alten Dinger hatten lt. Raspberry Forum alle möglichen Stromversorgungs- und USB-Probleme, kann sein dass das daran liegt. Ich habe nur den neuen A+ und keine alten, kann daher nicht testen damit.
Ob es Overtemp oder Undervolt ist lässt sich nicht so leicht herauskriegen, ist irgendwie alles etwas schlecht dokumentiert. Wenn der Pi aber gerade erst eingeschaltet wurde, war es garantiert nicht die Temperatur, innerhalb von 30s wird der nicht so heiss.
Die Meldung dynamisch machen wäre recht viel Aufwand, vielleicht irgendwann mal.
So irgendwas weiter testen kannst Du dir sparen, wenn die Meldung kommt, wird die Bitrate auf 3mbit festgesetzt (damit die Karte weniger Strom zieht und es hoffentlich noch reicht um zu senden).
Wegen der Bandbreite und Einstellungen werde ich noch das Wiki anpassen.
Die Logik dahinter ist: Man stellt Wifi Bitrate und FEC settings ein, dann misst der TX die maximale Bandbreite (mit genau den Einstellungen) und nimmt davon dann 65% als die Videbitrate (um noch Luft für Bitrate-Schwankungen zu haben).
Bei 1.5 war das mit festen Profilen gelöst, das schränkt aber doch recht stark ein, mit der 1.6 könnt Ihr jetzt je nach Anwendung und Umgebung etc. frei einstellen.
OSD von Frank kommt leider erst in 1.7 (aber ich werde zusehen, dass ich kürzere Release-Cycles mache ...) auf RCGroups haben auch noch zwei weitere Leute Code beigesteuert und dann gibt's auch noch das neue OSD von svpcom (der hat das Playuav OSD auf den Pi portiert, sieht vielversprechend aus), weiss noch garnicht wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll ...