JUMPER Jumper T16

Blöde Frage. Kann ich in einem Jumper Sender das R9M Modul verwenden? Habe bei den meisten meiner Quads ein R9 Setup. Mein Sender kommt dank GLS erst am Montag :rolleyes:

Nicht das Frsky hier etwas blockiert :unsure:
 
Kann man sich bei der T16 die Akkuspannung (in V) in der Top - Bar anzeigen lassen bzw wie? (Die Spannung der Funke)
Tele lang, dann mit Page "User interface" anwählen, dann Setup "Top bar", dann Widget "Value" auswählen und "Batt" als Source. Top Bar darf nicht ausgeschaltet sein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r
Hach, danke, hatte etwas anderes statt Value ausgewählt 👍🏻
Das passiert jedem, der es zum ersten mal mit den Widdscheds zu tun bekommt :)

Kann mal jemand das hier gegenchecken? Einfach mein Modell mal installieren und den Flightmode wechseln. Bei mir verschwinden die aktiven Werte. Ich finde aber auch keinen T16 SD-Kartendownload, ich habe X10 genommen, ob das damit zusammenhängt? Firmware habe ich neu eingespielt (power off).
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Genau den habe ich drauf. Mit dem blauen Theme sehe ich die Werte, mit dem default Theme nicht, naja, ist ja jetzt nicht so tragisch.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Die OTX 2.3.2N23 hat bei der T16 einen Bug, die Powerbutten LED funktioniert nicht.
Fehler ist den Devs bekannt und wird in der Nächsten behoben.
Also besser auf die N24 warten.

Gruß
Lothar
 

L34nd3r

Active member
Oh, @Snurfer
Was mir noch aufgefallen bzw eingefallen ist, dass auf der Jumper - Downloadseite eine Firmware in der Flex Variante angeboten wird, welche für R9M User ist. Ich gehe mal davon aus dass du deine T16 auf diese updaten musst. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen bzw mehr dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
Oh, @Snurfer
Was mir noch aufgefallen bzw eingefallen ist, dass auf der Jumper - Downloadseite eine Firmware in der Flex Variante angeboten wird, welche für R9M User ist. Ich gehe mal davon aus dass du deine T16 auf diese updaten musst. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen bzw mehr dazu sagen?
Wenn alles gut geht, dann bekomme ich heute meinen Sender. Ich schau, dass ich sie zeitnah mal umflashe und das Modul teste.
 
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r
Ich habe eine T16 mit nachgerüsteten Hall-Knüppeln und internem Modul. Software ist OTX 2.3.2N24. Das R9M-Modul stecke ich einfach rein, wähle es als externes Modul und es funktioniert.
 
Dieser Issue könnte für das IRSM in der T16 interessant sein. Leider verstehe ich nur 5% ......
So wie es aussieht, ist das ein weiterer FrSky Versuch, sich abzuschotten. Vermutlich haben die nun versendeten IRSM Module in der Firmware einen Check eingebaut, der sicherstellen soll, dass sie nur in FrSky Hardware funktionieren. Mal sehen, ob sich das aushebeln lässt ;)
Deswegen hat Horus wohl auch mein IRSM so lange zurückgehalten :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten