Ich bin aufgeregt
Es könnte sein, dass der Thread langsam am Ziel ankommt. Andrew war auf Ursachensuche, warum sein Log mit dem Lost Frame Sensor so grausam aussieht:
Die Ursache hat er irgendwann herausgefunden, es war der Spannungswandler für den Arduino Sensor (den er eigentlich gar nicht benötigt). Er hat dann verschiedene Versuche gemacht, wobei er festgestellt hat, dass sein Equipment extrem empfindlich auf kleinste Änderungen reagiert. Angefügt ist seine Auswertung und die Änderungen, die er jeweils durchgeführt hat.
Sein eigentliches Ziel war, Störungen durch den Arduino zu zeigen, aber in Wirklichkeit ist er sehr wahrscheinlich genau auf den Kern des Problems gestoßen. Seine X10 und der G-RX8 arbeiten gerade noch so zusammen, vermutlich weichen beide vom Normtuning deutlich ab. Jede winzige Veränderung hat massive Auswirkungen auf den RSSI und die Lost Frames, so wie ich es beim Verstimmen des MPM auch gesehen habe. Die Krönung ist, dass er bei dem Test noch einen perfekten Lockout dokumentiert hat.
Er wird noch einen Test außerhalb der Zivilisation machen, aber ich bin ziemlich sicher, dass er den Kern getroffen hat. Anbei das kompltte Logfile seines Test. Und für die, die nicht sicher sind, wie die Lost Frames idealerweise aussehen sollen, noch ein Log eine Fluges mit X9D+ und LBT Firmware:
Jetzt bin ich sehr auf eure kritischen Meinungen gespannt!