Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Eine Arming flag kann es dann ja nicht sein.
Blöde Frage aber: sind die osd Warnungen noch aktiviert?
Ansonsten: einfach Mal alles im Beeper Menü deaktivieren und der Reihe nach wieder reaktivieren. Dann müsste sich ja zeigen warum er beept.
3x kurz 1x lang kann ich jetzt mich nichts direkt in Verbindung bringen.
Evtl. Den Modes tab nochmal überprüfen, nicht das dort ein Mide aktiv ist der eine beep-ausgabe gibt (wie beep number of GPS fixes).

Beept er denn sofort nach einstecken des Akkus, oder fängt das beepen erst mit umlegen des arm-switch oder des abhebens an?
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
ist fehlersuche eigentlich das schönste beim quad-hobby oder der triumph des erfolges?
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend in die Runde,
kann ein Barometer eine Gyro beinflussen, so dass es aussieht, dass der Gyro einen Schlag weg hat? Hab hier eine gecoateten FC, der eine laut Fehlerbeschreibung einen "bad gyro" hat. Hab noch nicht sehen können, ob das Barometerloch verstopft ist.
Die Vorschau des Quads in BF war sehr langsam als der Baro noch an war und als ich diesen deaktiviert hatte, war die Vorschau normal schnell.
 
Die Vorschau des Quads in BF war sehr langsam als der Baro noch an war und als ich diesen deaktiviert hatte, war die Vorschau normal schnell.
Denke nicht dass der Baro den Gyro beeinflussen sollte..
da ich das Phänomen von langsamer Reaktion in Betaflight auch schon öfter hatte (auch ohne Baro), glaube ich aktuell sogar eher an einen Zufall, dass er sich in dem Moment oder bei dem Neustart nach Baro Deaktivierung wieder normal reagiert hat.
Dass der FC langsam auf Bewegung reagiert habe ich bisher direkt nach dem ersten flashen und einem Neustart des FC auch schon öfter beobachtet. Denke wenn er nach dem Reboot gerade den Gyro kalibriert oder so... Wenn ich den FC dann mal still hinlege und den Accelerometer kalibriere reagiert er danach wieder normal schnell.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Wie macht Ihr das, wenn Ihr mal mit einem 18650er Pack und mal mit einem LiPo-Pack fliegt? Die 18650er kann man ja bis < 3 V (pro Zelle) fliegen. Aber da ich in Betaflight die „normale“ Spannungsüberwachung nutze, piept der FC quasi dauerhaft. Kann man das irgendwie umschalten? Oder die Spannungsüberwachung auf 18650er-Niveau einstellen?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Ich fliege nur nach der Einzelzellenspannung im Osd. Das Gepiepse des FC geht mir tierisch auf die Nerven.

EDIT: Es gibt zum Thema Battery Profiles mehrere Pull Requests auf Github, die aber wohl alle im Sande verlaufen sind...

Kann man das vielleicht über die Telemetrie lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
Also man kann lediglich jedes Mal die Warnschwellen im BF einstellen...wie ihr ja auch wisst.... Vlt gibt es ja die Möglichkeit das ganze via Preset oder sogar lua Script per funke "schneller" zu machen :unsure:

FC piepse errinert mich an oldschool fpv mit piesper am lipo :ROFLMAO:
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich hab die Gesammtspannung vom Akku im Display und nutze am Balanceranschluss den Piepser den ich auf 3,7 eingestellt habe. Mit den 4000er 217xx hab ich mit dem 5er genug Flugzeit. Das gepiepse gab es nur einen Flug lang. Der Balancer-Piepser ist laut genug, eigentlich schon Körperverletzung das Teil.
 
Kennt jemand diesen FC und hat Erfahrungen damit gemacht?
JHEMCU F405 NOXE Baro OSD BlackBox
Screenshot 2023-03-29 142528.jpg
 

Stefan_73

Well-known member
Da war mal die Frage zur Carbon Entsorgung in diesem Thread. Ich habe mal das lokale Landratsamt angeschrieben. Die Antwort kam mit Verspätung. Ich hatte die Entsorgung von Mengen von <100g angefragt.

Antwort des LRA Forchheim:
"Leider gestaltet sich die Verwertung von Carbon als schwierig. Kleinstmengen von Carbon, wie von Ihnen beschrieben, können über den Restmüll entsorgt werden. Wir sind gerade dabei eine Entsorgungsmöglichkeit für größere Mengen an Carbon (z.B. Fahrräder) zu schaffen."
 
Danke für die schnelle Antwort , will damit im Haus über 2 Etagen und im Freien um die 200m auch mal hinter Bäumen und Gebäuden fliegen , im Whoop ist die kleine Keramikantenne verbaut .
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ich würde die Moxon Antenne verbauen.
die MOXON bringt dir nur was, wenn du VOR DIR fliegst. ich habe die auch an diesem modul (gehört ja dazu) und hatte massive probleme als ich hinter mir flog, dabei waren es nicht ganz 100m (vielleicht etwas drüber). ich würde dann eher die stabantenne waagerecht nehmen ODER nur vor dir fliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten