wie sieht es eigentlich aus mit Naturschutzgebieten? Darf man da einfach so drüber fliegen? Und wenn nötig auch kurz drüber tippel den flieger holen wenn er nicht direkt vor den beinen gelandet ist?
Wenn ich zitieren darf :
Alle Handlungen, die zu einer Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Naturschutzgebiets oder seiner Bestandteile oder zu einer nachhaltigen Störung führen können, sind nach Maßgabe näherer Bestimmungen verboten. Soweit es der Schutzzweck erlaubt, können Naturschutzgebiete der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Quelle: Wikipedia
Bedeutet soweit, wenn du keine Bäume absägst, keine Vögel beim Vögeln störst und keine Hasen beim springen hinderst dürftest du es. Wenn aber nur irgendeiner der Meinung ist, das du durch Absturz evtl. Müll hinerlässt, durch Lipos die Umwelt verpestest oder eher naheliegender, die Vögel/Tiere verschreckst, kommt Grün-Weiß oder jetzt die Männer in schwarz und erheben den Finger und du bist ihren Launen ausgesetzt, und kannst nichts dagegen machen, ausser dein haupt zu senken, Ja und Amen zu sagen.. Besserung geloben, und hoffen das Obermeister Maier kein stress mit der Frau hat, und der, der sich beschwert hat keine Anzeige erstattet hat.
Es ist unerheblich erstmal ob es Wegen Wald und Wiese, oder wegen Tieren allgemein das gebiet vorhanden ist.. Ob Rückzugsgebiet oder einfach nur ein schöner Park. Stress bekommst du in jedem fall.. wie weit der Stress geht hängt am ende von der Polente wie auch vom Staatsanwalt ab, je nachdem wie hoch sich die Sache pushed (Anzeige etc). Wenn nichts passiert ist, und sich nur Opa Krause berschwert hat, wirst du evtl. nur ne Verwarnung bekommen... aber wie gesagt.. die Nacht kein Sex, der Rentner zu wenig zu tun, und die Stadt hinter Umweltverpesster her und möchte ein Denkmal an dir setzen..
Daher kurz Riskieren ja... Dauerhaft nein...