auf der einen seite gebe ich dir echt, andererseits arbeitet graupner sehr eng mit MK zusammen und da gibt es die möglihckeit das update über das MK-tool direkt bei angeschlossenem RX im kopter zu machen. da stecken dann auch mindestens summenkabel und das telemetriekabel am RX dran. habe das schon öfter so gemacht ohne probleme.
hallo,
ich habe heute endlich meinen hexa fertiggestellt. ich habe zum testen mal die motoren mal bis kurz vorm abheben anlaufen lassen und dabei ist mir aufgefallen das in bestimmten frequenzbereichen einige motoren samt ausleger vibrieren?!
die propeller habe ich gewuchtet, sind aber nur so billige gemfan. die tiger motoren laufen auch sauber..
legt sich das wieder wenn der copter dann abhebt und unter last ist?
Propeller und Motoren einfach mal dynamisch wuchten.. soweit ich weiß sind die Tiger-Motoren bereits dynamisch gewuchtet, aber evtl sind deine Propeller zu "schlecht" gewuchtet
Ob sich das legt muss sich zeigen... oft sind solches Vibes nur in einem bestimmten Drehzahlbereich oder halt komplett im gesamten Drehzahlbereich bzw. fangen ab einem gewissen Bereich an und werden immer stärker... das kommt immer auf die Unwucht an.
Dank Eurer Tips wird es bei mir eine FS Dominator mit int. 5,8 GHz RX.
Lohnt sich dafür der Mehrpreis des Iftron TX gegenüber dem Immersion-Sender? Hier im Forum wurde von einer besseren Sendeleistung des Iftron berichtet (gemessen).
Da hat sich aber auch was getan bei den Empfängern. Ich kann aber nix darüber aussagen. Hab nur SkyRF. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung würd ich für 2mW extra nicht mehr als ein paar Euro extra ausgeben. Der kleinere reicht für den Anfang auch und später kommt er auf nen Kurzstreckenkopter oder Ähnliches.