Jep Nico, es geht nicht darum, sämtliche Eventualitäten zu berücksichtigen. Ein Copter wird nie absturzsicher sein, das ist uns allen klar. Aber man kann und sollte gewissenhaft handeln. Ich hab erst vor kurzem den Fall gehabt, dass einer seinen Tamara Flat Octo beim Erstflug zerlegt hat. Ich hatte ihm zu Tiger MT3515 geraten und was war drauf? Irgendwelche Chinaklingeln, die mal gut die doppelte Bauhöhe hatten, womit der Copter aussah, wie ein Adventskranz. Begründung: Sie hatten doch die selbe Leistung und haben überdies viel weniger gekostet. Laut Hersteller waren sie sogar "präzisionsgewuchtet". Bei so etwas stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich daran denke, dass der Copter eine Red Epic tragen sollte.
Es gibt auch durchaus noch Leute, die die Motoren auf ihrem MK mit Nylonschrauben befestigen, "damit ihnen beim Absturz nichts passiert" oder solche, die ihre Servoleitungen zu den ESCs mangels Lötkenntnissen mit Lüsterklemmen verlängern.
Sorry, so etwas darf einfach nicht in der Nähe von Personen mit einer schweren Cam unten dran in die Luft gehen.
Btw: Jep, wir haben Einzelzellenüberwachung.
Es gibt auch durchaus noch Leute, die die Motoren auf ihrem MK mit Nylonschrauben befestigen, "damit ihnen beim Absturz nichts passiert" oder solche, die ihre Servoleitungen zu den ESCs mangels Lötkenntnissen mit Lüsterklemmen verlängern.
Sorry, so etwas darf einfach nicht in der Nähe von Personen mit einer schweren Cam unten dran in die Luft gehen.
Btw: Jep, wir haben Einzelzellenüberwachung.