@Frankievelvet
Ist halt die Frage, ob es Sinn macht, sich die Brille von Hobbyking zukommen zu lassen.
Außerdem ist bei Hobbyking zwangsläufig der (illegale) 250mw-Fatshark-Sender dabei, den er zuerst durch den Zoll bringen und dann wieder los werden muss. Allein mit 19% Einfuhrmehrwertsteuer (Zoll kommt bei dem Betrag zusätzlich noch drauf) und ohne Versandkosten kommt er auf grob überschlagen 330 €, bei righthere.nu gibt's die Attitude mit dem besagten Sender für denselben Preis - und alternativ gleich ohne den Sender für 304€. Dafür ist die Brille schneller da, und er hat, wenn was mit der Brille was nicht passen sollte, einen kulanten Händler der selbst FPV fliegt und nicht den (unzuverlässigen) Hobbyking-Support als Ansprechpartner.
Ich rate ab von Hobbyking. Die sind nicht überall eine preiswerte Lösung. :/
@CrazyGermanDE
Noch eine alternative Zusammenstellung zum GlobeFlight-Set, wo du die Sachen halt bei zwei Shops innerhalb von Europa bestellen musst. Dafür ist's nen Ticken billiger:
- Fatshark Attitude (größeres Bild als die Dominator, dafür nicht ganz so scharf. Die Dominator ist grad nur schwer zu bekommen. Was ist dir lieber? Größe oder Schärfe?):
http://shop.righthere.nu/fpv-headse...titude-with-mig-v4-headtracker/prod_1472.html
- Sender:
http://www.firstpersonview.co.uk/tr...mitter?zenid=aa239c6229b33f7a6fe761b1991923fc
- Kamera:
http://www.firstpersonview.co.uk/ca...520tvl?zenid=aa239c6229b33f7a6fe761b1991923fc
- Kabel zwischen Kamera <-> Sender:
http://www.firstpersonview.co.uk/ac...rk-vtx?zenid=aa239c6229b33f7a6fe761b1991923fc
#Edit: Hab deinen Beitrag gerade nicht mehr gelesen bevor ich das hier geschrieben habe, kann aber auch nicht mehr antworten, muss los.
Clock is ticking! ^^
@Matzen
Moritz hat's schon angesprochen: Das Set ist zum einen (mal wieder) illegal, und zum anderen bei den Distanzen auch völlig unnötig. Da reichen selbst die simplen Stab-Antennen auf legalen Sendeleistungen für die doppelte von dir gewünschte Reichweite.
@cocoda74
Ein Trex 600 ist nicht gerade das beste zum FPV-Einstieg, weil FPV nochmal neu lernen bedeutet. Würdest du mit einem Trex600 generell ins Hobby Modellfliegen einsteigen? Hier stehen wir vor demselben Problem.
Lieber nen kleinen Quadro (muss ja nicht einer mit WooKong sein, schau dir mal die Copter mit DJI Naza an, die sind wesentlich preiswerter), der nimmt weitaus weniger Schaden bei einem Crash als ein Trex600. Außerdem ist er weniger gefährlich für die Umwelt, die getroffen werden kann.