Wow - die antennen schaffen mich :/
Bin grad dabei mir das alles mal für mal durchzulesen ich hoffe ich kapiers bald! Der Händler hätte mir die Fatshark Attitude mit einer Patchantenne empfohlen - dazu meinte er muss ich beim Sender am Flugzeug die Originale Stabantenne gegen eine austauschen die wie ein "Küchenquirl" aussieht. Kann das sein das er damit die von dir genannte "- Cloverleaf "meint?
Bringt das wirklich die von ihm versprochenen Vorteile oder will der nur geld machen. Diversity meinte er bräuchte ich am Anfang nicht zwingend.
Wie muss ich mir dies Abstrahlwinkel der Antennen eigentlich vorstellen bei so einer Konfiguration. Kann ich in diesem Fall fast nur gerade vor mir fliegen oder schon auch links und rechts - nur eben nicht hinter mir!? Und wie ist das mit der höhe - also ich weiß einfach nicht genau wie ich mir den "Empfangsbereich/raum" vorstellen kann.
Echt ziemlich umfangreich das Thema hui hui
Bin grad dabei mir das alles mal für mal durchzulesen ich hoffe ich kapiers bald! Der Händler hätte mir die Fatshark Attitude mit einer Patchantenne empfohlen - dazu meinte er muss ich beim Sender am Flugzeug die Originale Stabantenne gegen eine austauschen die wie ein "Küchenquirl" aussieht. Kann das sein das er damit die von dir genannte "- Cloverleaf "meint?
Bringt das wirklich die von ihm versprochenen Vorteile oder will der nur geld machen. Diversity meinte er bräuchte ich am Anfang nicht zwingend.
Wie muss ich mir dies Abstrahlwinkel der Antennen eigentlich vorstellen bei so einer Konfiguration. Kann ich in diesem Fall fast nur gerade vor mir fliegen oder schon auch links und rechts - nur eben nicht hinter mir!? Und wie ist das mit der höhe - also ich weiß einfach nicht genau wie ich mir den "Empfangsbereich/raum" vorstellen kann.
Echt ziemlich umfangreich das Thema hui hui