Was ist der Unterscheid zwischen
dem und
dem, auser den 2 Antennen (und machen 2 Antennen so viel aus?)
Muss ich an die HoryzonHD einen extra Akku anschließen oder geht das vom Akku der im Flugzeug ist? Falls ich einen extra Akku brauche: Wieviele mAh und Zellen?
Bluescreen ist Bluescreen. Nichts anderes wie beim Computer: Wenn er erscheint, fliegen die Fetzen.
Nein, ein Bluescreen kommt bei den meisten Monitoren, wenn sie kein Bild sondern Rauschen empfangen. Problematisch an der Sache ist, dass ein Bluescreen oftmals verhindert, dass der Pilot die "Bildfetzen" im Rauschen sieht und anhand dieser umkehrt, was normalerweise problemlos möglich ist. Oder noch schlimmer: Er aktiviert sich bereits, wenn das Signal nicht mehr so stabil aber trotzdem noch gut fliegbar ist. Ein Bluescreen verschwindet erst, wenn der Monitor wieder sauberes Signal hat.
Den Arkbird-Autopiloten kenne ich weder vom sehen noch vom hören, der ist mir komplett neu. Bei Autopiloten greifen hier viele zu den FeiYu-Tech Autopiloten, die scheinen sich bewährt zu haben. Alternativ der Ardupilot, der ist dann die "etwas fortgeschrittenere" Variante. Weiß aber nicht, wie weit der Ardupilot einsteigergeeignet ist, da er doch recht komplex ist.
Nein, die Horyzon hat keinen Akku, sondern braucht 5 Volt. Die 5 Volt kannst du entweder mit dem mitgelieferten Wandler erzeugen (Einfach zwischen Kamera und Lipo stecken, fertig), oder die Kamera wie ein Servo an den Empfänger anschließen. Sei vorsichtig falls du das machst, dass du das Regler-BEC nicht versehentlich überlastest. Schalte den Display-Off auf 30 Sekunden, sodass die Kamera im Flug so wenig Strom wie möglich verschwendet.
(mAh ist übrigens die Ausdauer des Akkus. Du kannst sowohl einen 100mAh-Lipo als auch einen 5000mAh-Lipo an die Horyzon anschließen, funktioniert beides. Glücklich wirst du aber nur mit einem. ;D )
Der Unterschied zwischen den beiden Empfängern ist, dass sie, wie du bereits erkannt hast, entweder eine oder zwei Antennen unterstützen. Der Vorteil an zwei Antennen ist, dass du eine Antenne für rundrum und eine für Entfernung montieren kannst (SPW + Helix). Bei dem Uno-Empfänger kannst du nur entweder oder, wobei ich noch nie den zweiten Antennenanschluss vermisst habe. Bin meistens eh nur mit der SPW am Empfänger unterwegs.
Man kann übrigens auch hinter eine Richtantenne fliegen, aber nur nicht so weit. 100 Meter oder so, dann ist Schluss. Wer weiter hinter seinen Rücken fliegen will: Diversity. Alternativ einfach Empfänger und Helix an die Fernsteuerung montieren, und sich selbst grob nachdrehen, wenn man merkt, dass man außerhalb des Empfangsbereichs fliegt.
Gruß,
hitec
#Edit: Ach ja, wenn du preiswert mit einem Monitor einsteigen willst, dann hol dir keinen von Ebay/Amazon/Goodluckbuy/whatever, sondern einen für FPV getesteten wie z.b. den hier:
http://www.globe-flight.de/43-LCD-TFT-Monitor-350cd-12V - oder alternativ 2,7 Zoll größer, für 20 € mehr.
...und bevor jemand schreit, dass die alle so maßlos überteuert sind und bei Ebay so viel günstiger zu haben sind: 1. Bluescreen-Gefahr, 2. Vermutlich nicht hell genug, und 3. Kostet der GlobeFlight-Monitor gerade mal ~30 € mehr als ein in der Größe vergleichbares Ebay-Ding, bei dem er sich nicht mal sicher sein kann, dass es für FPV geeignet ist. Wer billig kauft, kauft zweimal, oder so. Ich hab auch nen Ebay-Monitor, der wird manchmal für die Zuschauer angeklemmt, für mehr taugt der aber nicht.