Hiho!
Nicht zu ernst nehmen, es gibt halt unterschiedliche Arten zu lernen! Ich hab bei Physikstudium auch immer mit anderen Büchern gelernt, als der Rest der Uni. Ich kam mit denen einfach besser zurecht!
Ich bin nicht gut darin Schritte nachzuvollziehen, und so Arbeitsabläufe zu erlernen. Bei mir steht das Prinzip wie es funktioniert im Fordergrund. Wenn du mir sagst: "Du musst da klicken, und dort klicken", dann hilft mir das nichts. Wenn du mir sagst: "Du musst parametrisch denken, du definierst: Die beiden Linien parallel zueinander, die beiden senkrecht, die immer in der Mitte der anderen!" - dann hilft mir das!
Etwas davon habe ich auch auf den Screenshots erkannt, aber halt nur ein wenig, und nur deswegen, weil ich mir so eine Arbeitsweise immer gewünscht habe. ;-) Aber warum ich zum Beispiel im Kreis die Bemaßung so früh einzeichne, keine Idee!
Was mir fehlt ist:
- Grundkonzept, wie funktioniert die Idee hinter Inventor?
- Wie ist der typische Ablauf beim Konstruieren?
- Kurzer Überblick über die Oberfläche, welche Funktionsblöcke gibt es.
Wenn ich die Vorgehensweise verstanden habe, dann kommt der Rest selber! Wenn ich die aber nicht verstanden habe, hilft es mir auch nicht, zu wissen, wie ich eine Linie zeichne!
Wenn die anderen mit den puren Screenshots zurecht kommen, dann bin ich halt der falsche Kerl für den Kurs.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)