Hallo Zusammen,
hab da mal ne Frage bzw. ne Anmerkung.
Wenn ich das so richtig sehe(?), meint ihr, dass es völlig egal welche Einstellungen man bei der Preset Failsave "programmierung" hat. (ob da Atti,GPS, oder sonst was ,wieviel Gas da eingestellt ist usw. hauptsache man löst den Failsave aus)
Sorry wenn ich da was falsch verstanden habe, aber ich meine es ist schon (bedingt)wichtig was man da eingestellt hat.
Ich bin bisher 2 mal in den Failsave rein. Einmal weil ich zu blöd war und einmal bewusst.
Beim ersten mal hatte ich natürlich die Presets nicht so gelegt das er in den Failsave ging.(so flog er brav gerade aus in einen Hügel. Nichts passiert)
Beim 2. mal war dann alles soweit "programmiert" im Empfänger, nur Gas war "nur" bei 35%-40%.
Was ich klar sehe auf meinem Video ist, wie der F450 erst mal , bei Empfangsverlust mit den Presets "weiter fliegt". Das war bei mir GPS mode und sonst alle Knüppel ausser Gas in der Mitte. Da Gas aber nur 35% war, verliert mein 450 fast 2 Meter höhe , bevor der Failsafe in der Naza Lite durchstartet und nach Hause fliegt. Hab in zwischen die Preset noch mal mit 50% Throttle programmiert, aber noch keinen Testflug gemacht. Wenn die Naza aber wirklich 1-2 sek. braucht bis das Failsave greift ??? Dann wäre es meiner Meinung schon wichtig was man da einstellt.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Meine auch bei RC-Groups gelesen haben, das Leuten die den Preset mit 0% Throttle eingestellt hatten die Motoren aus gingen,bevor der Failsafe gegriffen hat.
Wie gesagt ,wenn ich da was falsch gelesen hab oder nur meine Naza sich so benimmt, schlagt mich nicht gleich.
VG Ulf