So - ich habe heute Nacht meine Gefriersession hinter mich gebracht - hoffentlich die letzte... Da tagsüber hier "HighLife" ist, muss ich das nachts machen - also alle 2 Stunden den Wecker gestellt - angefangen um 20:00 Uhr...
Könntet Ihr mal bitte meine Logs begutachten und kommentieren? War ein bisschen verwirrend, da die Temperaturkurve nur noch aus Temp0 besteht.
Hallo,
kann mir jemand sagen was sich hinter dem Wert " Log_Voltage3 " verbirgt?
Oder kann jemand einen Link Posten wo all die Werte der Logs erklährt sind.
ich wollte mal nachfragen, suche folgende beide Boards von Menno "Baro2Cursens bob" und "AutoQuad CAN & UART2 breakoutboard" allerdings schon bestückt da ich keine Möglichkeit habe SMD zu löten. Wo kann ich sowas bekommen, bzw. wer könnte mir die Boards bestücken?
Jep, der würde mich auch interessieren. In den Log-Files kann man sich eine Menge Werte ansehen, von denen mir nur einige in ihrer Bedeutung klar sind.
Jep, der würde mich auch interessieren. In den Log-Files kann man sich eine Menge Werte ansehen, von denen mir nur einige in ihrer Bedeutung klar sind.
Laut maxim ja die besten Trägheitssensoren zur Zeit, da bin ich durchaus gespannt was damit beim AQ geht! Da kaufe ich dann auch gerne das Board DIMU V1 hat mich dagegen nicht so überzeugt.
Ist dann davon auszugehen, dass der Nachfolger der großen Plattform (AQ7?) dann auch in diese Richtung entwickelt wird?
Trägheitsnavigation finde ich auch aus Sicherheitsüberlegungen klasse - was passiert wenn das GPS ausfällt? -> Kopter kann seine Position mit leichtem Drift halten.
Ja, die Max sind toll, aber was da bald von Bosch kommt ist auch nicht von schlechten Eltern, vor allem ist interessant das die neuen Bosch IMUs die Daten als "Klartext Koordinaten" via I2C ausgeben, das erspart "mühseliges" umrechnen
Bin echt gespannt ob die bringen was sie versprechen.
Ich muss mir auch mal so nen AQ kaufen
Das ist doch auch wieder "nur" ein 6+3er, also externer Magnetometer.
Ich wäre viel eher am 21001 interessiert, die Temperaturstabilität is laut Sheet um einiges höher als die vom z.B. MPU 6250. Mir fehlen in den Maxim Datenblättern bei den Gyros aber überall die mechanischen Frequenzen und ohne die lässt sich schwer sagen, ob sie wirklich für hochdrehende Kopter geeignet sind.