Autoquad Controller ist nun offiziell

Kaldi

...es funktioniert!
So - ich habe heute Nacht meine Gefriersession hinter mich gebracht - hoffentlich die letzte... Da tagsüber hier "HighLife" ist, muss ich das nachts machen - also alle 2 Stunden den Wecker gestellt - angefangen um 20:00 Uhr...

Könntet Ihr mal bitte meine Logs begutachten und kommentieren? War ein bisschen verwirrend, da die Temperaturkurve nur noch aus Temp0 besteht.

Firmware: 6.7 r224

Session 1 (auf Ecke):
1-ADC-TEMP
1_log_adc_temp_0.png

1-IMU-ACC
1_log_imu_acc_x-y-z.png

1-IMU-MAG
1_log_imu_mag_x-y-z.png

1-IMU-RATE
1_log_imu_rate_x-y-z.png


Session 2 (auf gegenüberliegender Ecke):
2-ADC-TEMP
2_log_adc_temp_0.png

2-IMU-ACC
2_log_imu_acc_x-y-z.png

2-IMU-MAG
2_log_imu_mag_x-y-z.png

2-IMU-RATE
2_log_imu_rate_x-y-z.png


Session 3 (Ebene):
3-ADC-TEMP
3_log_adc_temp_0.png

3-IMU-ACC
3_log_imu_acc_x-y-z.png

3-IMU-MAG
3_log_imu_mag_x-y-z.png

3-IMU-RATE
3_log_imu_rate_x-y-z.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Derjunior

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kann mir jemand sagen was sich hinter dem Wert " Log_Voltage3 " verbirgt?
Oder kann jemand einen Link Posten wo all die Werte der Logs erklährt sind.

Gruß Micha
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, suche folgende beide Boards von Menno "Baro2Cursens bob" und "AutoQuad CAN & UART2 breakoutboard" allerdings schon bestückt da ich keine Möglichkeit habe SMD zu löten. Wo kann ich sowas bekommen, bzw. wer könnte mir die Boards bestücken?
 

Yups

Erfahrener Benutzer
... in der Hoffnung, dass hier ein paar AQ-Teammitglieder reinschauen:

Wenn man ein bisschen im google code rep. schaut, stellt sich dem neugierigen Leser die ein oder andere Frage.

Wann kommt das DIMU Board V2 mit dem MAX21100? ;)
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
... in der Hoffnung, dass hier ein paar AQ-Teammitglieder reinschauen:

Wenn man ein bisschen im google code rep. schaut, stellt sich dem neugierigen Leser die ein oder andere Frage.

Wann kommt das DIMU Board V2 mit dem MAX21100? ;)
Mal wieder im Code rumgeschnüffelt? :p

Es gibt halt immer was Neues zum Spielen, sonst würde es doch langweilig. Und die Maxim 9DOFs sind hübsches Spielzeug, gelle? ;)
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Na klar ;-)

Laut maxim ja die besten Trägheitssensoren zur Zeit, da bin ich durchaus gespannt was damit beim AQ geht! Da kaufe ich dann auch gerne das Board DIMU V1 hat mich dagegen nicht so überzeugt.
Ist dann davon auszugehen, dass der Nachfolger der großen Plattform (AQ7?) dann auch in diese Richtung entwickelt wird?

Trägheitsnavigation finde ich auch aus Sicherheitsüberlegungen klasse - was passiert wenn das GPS ausfällt? -> Kopter kann seine Position mit leichtem Drift halten.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ja, die Max sind toll, aber was da bald von Bosch kommt ist auch nicht von schlechten Eltern, vor allem ist interessant das die neuen Bosch IMUs die Daten als "Klartext Koordinaten" via I2C ausgeben, das erspart "mühseliges" umrechnen :)
Bin echt gespannt ob die bringen was sie versprechen.
Ich muss mir auch mal so nen AQ kaufen :D
 
Mal wieder im Code rumgeschnüffelt? :p

Es gibt halt immer was Neues zum Spielen, sonst würde es doch langweilig. Und die Maxim 9DOFs sind hübsches Spielzeug, gelle? ;)

Das ist doch auch wieder "nur" ein 6+3er, also externer Magnetometer.

Ich wäre viel eher am 21001 interessiert, die Temperaturstabilität is laut Sheet um einiges höher als die vom z.B. MPU 6250. Mir fehlen in den Maxim Datenblättern bei den Gyros aber überall die mechanischen Frequenzen und ohne die lässt sich schwer sagen, ob sie wirklich für hochdrehende Kopter geeignet sind.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten