Hallo Martin,
sorry - ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber von mir ganz klar der Rat mit einem fertig abgestimmten Set anzufangen.
Ich habe so begonnen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe.
Dieses Set (oder ähnliches, gibts auch von anderen Anbieter):
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1163_1183&products_id=1366
Da ist alles dabei was du brauchst um den Copter aufzubauen. Ein kompletter Bausatz aus Einzelteilen, du musst selbst löten, montieren usw... Und du lernst eine Menge über Copter. Vor allem passt alles zusammen, die richtigen Schrauben, Kabel, Klebepads usw.
Dazu brauchst du dann noch:
- Lipo
- XT60 Stecker / Buchse
- Ladegerät
- Fernsteuerung: zu deiner Auswahl kann ich nicht viel sagen, ich selbst habe mir eine Futaba T14SG gekauft. War zwar im ersten Moment happig aber dafür habe ich jetzt eine klasse Funke, die sehr einfach zu programmieren ist und mir die Telemetrie des Copters (Dank UniSens-E Sensor) mit Strom, Spannung, verbrauchter Akkukapazität usw. anzeigt.... du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du ein telemetriefähiges System hast.
... und auf jeden Fall Schraubensicherungslack / Loctide o.ä....
Ich komme mit einem 5000er Lipo Zippy Compact auf 18 Minuten Flugzeit...
Mit dem Copter kannst du wunderbar fliegen lernen und später noch FPV usw. nachrüsten. Und du wirst sehen, wenn du den erstmal gebaut hast gehst du mit einem ganz anderen Hintergrundwissen an den nächsten Copter ran.
Ich habe als nächstes
Fricklers Bolzkopter nachgebaut, als Flightcontrol ist hier eine Multiwii drin. Da merkst du erstmal was bei der NAZA für Helferlein unterstützen
Aber auch ein absolut cooles Projekt vom Frickler, als Neuling wäre das absolut nichts gewesen...
Grüße Andy