Hi Roman,
entspann Dich... Ja, ich habe gelesen was in diesem und in diversen anderen Threads geschrieben wurde!
Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich weiß auch, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, was ich bei dem Gimbal noch ausbalanciern soll. Die Kamera ist werder Kopf noch Heck noch sonst irgendwie lastig. Weder bei meinem Zenmuse 2D für die GoPro noch bei meinen beiden Zenmuse Z15 GH2 und Nex5 ist dieser Fehler aufgetreten, auch nicht bei schlecht balancierter Kamera!
Der Eine oder Andere schrieb bereits von Vibrationen, ja. Aber es hat noch niemand ganz klar gesagt, dass man bei diesem "günstigen" Gimbal damit leben muß, bzw. das er den Fehler ganz klar erkannt hat. Da ist meine Frage doch legitim, oder?
Darüber hinaus gibt es auf diesem Planeten durchaus Leute, die nicht so besonders Computeraffin sind. Zu denen zähle ich mich auch. Mag sein, dass das an meiner Generation liegt. Ich tue mich halt schwer mit diesen 1000 Softwarekürzeln etc. Trotzdem möchte ich gerne mit meinem Gimbal spielen. Also, was liegt näher, als diese Frage zu stellen, in der Hoffnung es könnte sich jemand bereit erklären mir ganz einfach die Schritte mitzuteilen, die er gegangen ist, bis er mit dem Gimbal zufrieden war oder es einfach in die Tonne gekloppt hat!
Also nocheinmal meine Frage an die vielleicht etwas geduldigeren Kollegen: Habe ich eine Chance, die bei über 20 Grad Schräglage eintretenden Vibrationen durch ändern irgendeines Wertes in der GUI los zu werden?
Wie ich bereits gesagt habe, es war doof von mir, das Gimbal beim Chinamann zu bestellen, das war ein Fehler. Bei einem inländischen Händler hätte ich ja evtl. etwas Support bekommen können.
So, nun sitz ich hier, ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor...
LG, Himmelhund