Wenn man meine Überlegungen weiterspinnt, kommt man auf folgendes Eigenschaften, welche ein ideales HighSpeed Kopter Design ausmachen müssten:
1. Das Gewicht ist egal
2. Der Luftwiderstand soll absolut minimal sein
3. Der Luftwiderstand soll das Minimum beim angestrebten Pitchwinkel haben
4. Dazu muss nichts geneigt werden ausser der Body.
5. Auftrieb soll der Frame auf keinen Fall erzeugen.
6. Anzustreben ist ein Frame, der Abtrieb erzeugt, jedoch ohne zusätzlichen Luftwiderstand zu erzeugen.
7 .Evtl. mit Leitwerkflächen versehen, da die herkömmliche, Drehzahl-basierte Koptersteuerung bei hohen Pitch Winkeln immer weniger greift.
Das Gerät müsste also sowas wie einen Flunderartigen Center-Bereich haben, der beim Ziel-Pitch-Winkel leicht negativ angestellt im Luftstrom liegt. Zu berücksichtigen ist noch, dass so ein Tragkörper einem Flügel mit extrem geringer Streckung entsprechen würde. Sobald also nennenswerter Abtrieb erzeugt würde, gäbe es erheblichen induzierten Luftwiderstand. Im Zweifelsfall mit dem Abtrieb also zurückhalten agieren.
Das folgende Design würde diese Anforderungen mit 45° Pitch erfüllen; links im Marschflug, rechts beim stationären Flug (wobei das umgekehrte Tragflügelprofil aus den Überlegungen oben wahrscheinlich bereits deutlich zu stark ausgeprägt ist):
Anhang anzeigen 98479
Kritisch und zu berücksichtigen wären allenfalls das entstehende starke Moment....