@andrew
Das LB funktioniert wunderbar neben anderen Piloten auf 2,4Ghz (das habe ich u.A auf einem Flugtag ausprobiert). Es ist aber ein Unterschied ob die Sender (Jeder Jeti Empfänger ist auch ein Sender) 1m weit weg sind, oder 10cm (oder weniger). Kommt mir jemand beim Fliegen auf 10cm nahe habe ich immer gasförmige Gegenmaßnahmen parat (1m ist aus meiner Sicht auch schon sehr nahe (Faktor 10 in der Entfernung Faktor 100 in der Pegelstärke)
Aber Spaß beiseite, "wahrscheinlich", "kann ich mir nicht vorstellen", "bezweifeln" ist was anderes als "ja, das funktioniert, das haben wir getestet, das ich ohne Bedenken möglich". Es ist sehr unwahrscheinlich, das DJI das von Anfang an plante (die LB für RC und Downlink auszulegen) ich vermute, dass das aus der Not heraus geboren wurde.
Du hast ja auch schon einiges mit den Multicoptern erlebt, wenn Du so weitermachst, kann es sein, dass Du bald wieder was erzählen kannst.
Wieviel bist Du schon geflogen, wie weit kommst Du, wann reißt das Signal ab? Das sind die Dinge die Du jetzt testen musst (Flugstunde um Flugstunde). Ev. CL an LB und herunten zwei SPW (oder zwei 4Turn Helixe) ist alles möglich. Machst Du das nicht, ist es aus meiner Sicht ganz schlecht (ein Gutachter würde schreiben "wissentlich über die Empfehlungen des Herstellers hinweggesetzt").
lg Ferdl