BEC=Battery Eliminator Circuit,
UBEC= Universal Battery Eliminator Circuit,
SBEC= switched Battery Eliminator Circuit.
"Normale" BEC werden i.d.R. bis 2S eingesetzt, drüber wird die "verbratene" Leistung um 5V zu erreichen einfach zu groß. UBEC können auch SBEC sein, i.d.R. wenn mehr als 2S als Eingangsspannung zur Verarbeitung stehen. Ein ESC mit einem UBEC ist gut, also ist der Aufdruck NICHT falsch!
SBEC sind externe Schaltregler die aus mehr als 2S die erforderlichen 5/6V erzeugen bei größeren Strömen.
Nochmal...BEC=Linear, UBEC/SBEC schaltregler weil mit mehr als 2S als Eingangsspannung gearbeitet werden kann. (und für die Krümelkakker...grins..JA es gibt auch UBEC als Linear, aber eher selten)
Und um die Sache hier wieder auf den eigentlichen Punkt/Frage von Iwannafly zu bringen: 1. JA, Signalkabel zum ESC reicht am APM, und JA, DU kannst auch 1 !! BEC vom ESC als Stromlieferant nutzen, würde ich aber nicht machen da zu unsicher! Besser ist, nicht nur meine Meinung, eine externe Stromversorgung mit UBEC oder SBEC je nachdem wieviel S du zu verbraten hast!! EIn Schaltregler ist immer besser, erzeugt jedoch auch bissl mehr "Noise"....entscheiden musst DU selber!
(Warum das gerade beim APM besser ist /notwendiger ist , externe Stromversorgung und gute!!, dazu gibt es hier im Forum und auf RCG genügend Fred´s)