Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viele hersteller diktieren den Preis . Und wer sich nicht dran hält, wird kurz um nicht mehr beliefert. Pandora ist ein gutes Beispiel. Such irgendwo ein Charm raus und such ihn im Netz - er wird zu 90% überall das Gleiche kosten. Pfiffige Händler machen ab und zu Aktionsrabatte: x% auf Warenkorb o.ä... Ich würde davon ausgehen, dass DJI das gleiche Vertriebsmodell wählt.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Baby-Feuchttücher (weiss grad nich, wie die genau heissen) von Lidl. Funktioniert ebenso beim Motorrad oder Auto.
Kein Scherz! Ausprobieren, wer's nicht glaubt.
Das kann ich bestätigen, ich kenne einen Raclettebrot-Stand der reinigt seinen kompletten Stand mit den Tüchern und behauptet es gäbe nichts besseres.

Zu meiner Verbrennungsmotor Flugzeit hatte ich, oder eigentlich jeder, immer Fensterputzmittel und ein altes Handtuch mit.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Oder über Nacht ein feuchtes Toikettenpapier drumrum wickeln. Am morgen ist alles so durchweicht, dass man nur noch abziehen muss. Die faulste und schonendste Methode. Ideal für verschleimte Helmvisiere. Und billig :)
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kurze Frage.

Kann ich mein Naza Light durch die PMU V2 aufrüsten (inkl. der LED V2) um ein iOSD anzuschließen?
Ich lese immer etwas, dass es bei der V1 wohl geht. Die Light wird aber nirgends erwähnt.

Gruß
Kytomas
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo,

kurze Frage.

Kann ich mein Naza Light durch die PMU V2 aufrüsten (inkl. der LED V2) um ein iOSD anzuschließen?
Ich lese immer etwas, dass es bei der V1 wohl geht. Die Light wird aber nirgends erwähnt.

Gruß
Kytomas
Geht nicht.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Eine kombinierte GPS/Kompass Einheit soll ja wegen des Kompasses möglichst weit von allen störenden elektromagnetischen Einflüssen installiert sein, deshalb der übliche Mast. Kann ein GPS Shield, wie ihn Autoquad verwendet, welches auf Masse gelegt ist, diese Aufgabe gleich gut erledigen, also kann über dieser Abschirmung auch in kurzer Distanz der Kompass installiert werden, ohne das es negative Auswirkungen hat?
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
So ein Kupferschild schirmt leider keine Magnetfelder, hilft also nicht.
Magnetfelder zu Schirmen ist nicht einfach und meistens auch mit viel Gewicht verbunden.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Kann mir jemand die Lager Groeße nennen für SunnySky X2212 KV980 ?
 
Selbstverschweissendes Isolierband statt Schrumpfschlauch um die ESCs?

Hintergrund: Muss die ESCs aus Ihrer Schrumpfschlauchwohnung entfernen, da ich vorhandene austauschen möchte, und dann direkt anlöte. "Riesenschrumpfis" hab' ich aber nicht zur Hand. Stattdessen dieses selbstverschweissende Zeug.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
n Kollege is Elektrotechniker und der hat mal so ein Band mitgehabt... das muss man mit ziemlich viel Druck auf das Kabel auf bringen ...das es sich verschließt ...
ich würde bei den ESC lieber mit n Schrumpfschlauch sichern... bzw PVC Schrumpfschlauch für die Akkus .. die Tragen nicht so dick auf.
 
Danke. Das Liquid Tape hat den nachteil, dass man es nicht wieder abbekommt. Wenn "zuviel Druck" das einzige Problem bei dem selbstverschweissenden Zeug ist - das bekommt man in den Griff - meine Deans-Steckerchen versehe ich anschliessend auch immer mit dem Zeug. :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wie habt ihr es gemacht bei euren 250er quads?
Einfach das normale BEC (1A) eines Reglers verwendet oder doch ein externes BEC verbaut?
Gruss Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten