Tja, bleibt trotzdem Lotto. Häng mal eine 1 A Last 10 Minuten an das BEC und schau Dir an, was die Spannung und die Temp. macht und wann bzw. ob der BEC abschaltet..
Meine chinesischen Freunde geben oft Datenblattangaben des 7805 an, für max. Rating, natürlich bei 20C° und Vin max 9V. gemessen. Das Temp. Verhalten im Schrumpfschlauch.. umgeben von heissen FET wird eher nicht gemessen.(d.h. nie)
Über 50% der Herstellerangabe zu kalkulieren, ist daher Leichtsinn.
Bei den Retracts geht es nicht um Curr avg, sondern um Peaklasten, Spannungsspitzen, Servoklemmer, daher wäre es eine super Idee, die FC aus der gleichen Quelle zu versorgen.
Servo Spannungsspitzen und deren Folgen waren übrigens Hauptgrund für Zener Dioden Mod beim PX.
Besonders finster ist es, wenn ESC BEC Fans diese par. schalten. Das führt auch häufig zu Totalausfällen...da natürlich keine gematchten Linearregler verbaut werden. Einer wird immer heiß oder gar regelrecht hochgekocht.
Fazit: Es gibt eine Menge Gründe, Regler BEC mit Phantasie oder gar keinen Specs. in besseren Vögeln nicht zu verwenden. Auch das 3DR Power Modul mit 5,3V Regler hat nicht ohne Grund den singulären ATTO verdrängt.
PS: Bei der am BEC gemessenen Spannung immer 0,3V für die Diode am Eingang (Im PX) abziehen, dann hat man eine Idee von der Nähe zum Reboot.