Richtig, Effizienz ist bei solchen Tests immer in Gramm pro Watt (Schub pro elektrische Leistung) angegeben. Je höher, desto effizienter ist der Motor - sprich es wird mehr Schub mit weniger elektrischer Leistung erzeugt. Natürlich muss auch beachtet werden, bei welcher Gasposition die Effizienz ermittelt wurde: möchte man allgemein einen möglichst effiizenten Antrieb haben, muss es die Schwebegasposition sein (~50%, je nach Gewicht des Copters).
In den Tests der Racer-Motoren wird meistens die Effizienz bei Vollgas angegeben, das sagt mehr darüber hinaus wie gut der Motor zu dem jeweiligen Propeller passt. Falls der Propeller zu groß ist oder zu viel Steigung hat, wird am oberen Ende sehr viel Strom verbraucht, ohne dass viel mehr Schub dabei rauskommt - heißt es wird einfach Leistung in Hitze verbraten. Und im Gegenteil, ist der Motor zu langsam bzw der Propeller zu klein, wird nicht die Drehzahl erreicht bei der der Propeller seinen maximalen Schub entwickeln kann.