MyFlyDream AutoAntennaTracker

braadert

Erfahrener Benutzer
Am Audiokanal kommen bei der neuesten Version keine Telemetriedaten mehr zum Boden.

Allerdings kann man mit einem Knopfdruck das TeleflyPro ausblenden lassen, also halb so wild.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
@Rangardi
Hat die dir zur Verfügung gestellte Firmware schon das Videomodem implementiert?
Wäre es dann nicht möglich, das beim MinimOSD (Extra-Firmware) umzusetzen, oder klappt das grundsätzlich nicht im Zusammenhang mit dem Max7456 IC?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
MAX7456 kann leider kein VBI soweit ich das mitbekommen habe. Mit dem LM1881 könnte man sowas wohl theoretisch machen. Es geht also immernoch nur Audiomodem mit dem alten Telefly OSD. Das einzige was ich verändern kann sind die Symbole und die Protokolle. Es ist also mehr oder weniger nur ein MinimOSD mit eingebautem Audiomodem.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ok wenn mir jemand sagt wie man VBI kodiert und dekodiert würd ich mich gerne dran versuchen. Muerzi hat ja hier schonmal an einem Videomodem gearbeitet, aber bis jetzt ist da noch nichts draus geworden...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich glaub du hast da was falsch verstanden (und das I steht für Intervall ;))...Der MAX7456 selbst gibt dir kein VBI Signal, sondern nur wenn VSYNC oder HSYNC im Videosignal ist. Dann musst du noch das Videosignal am Microcontroller anlegen, und das musst du dann auswerten, da siehst du dann ob ein bestimmtes Element z.B. weiß oder schwarz ist. Und das kannst du nutzen um einzelne Bits zu übertragen. Ist aber recht komplex das ganze Thema. Mit dem LM1881 findet man ein paar Beispiele dazu, zum MAX7456 leider kein einziges.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

ernieift

Erfahrener Benutzer
Im Video habe ich die Bilddaten per SPI auf das Video gemischt. Die ganze Synchronisation geht mit dem MAX7456. Bei Verwendung eines LM1881 ändert sich nichts am Code. Wenn Du Dir die TVout Library vom Arduino ansiehst, findest Du auch ein Beispiel für Closed Caption Dekodierung. Ich denke, darum geht es Dir. Dafür brauchst Du die gleichen Signale.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist mir bekannt, aber wie gesagt, man müsste die Hardware ändern oder was neues entwickeln. Deshalb passt das nicht ganz hier hin. Ich würde mich aber freuen, wenn du lust hast vielleicht mit mir zusammen ein Video Modem zu entwickeln. Als fortsetzung zu dem eben verlinkten Thread.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Gerne. Ich weiß auch, dass das Video nicht ganz zum Thema passt. Bin nur darüber gestolpert, das der LM1881 irgendwas können sollte, was der MAX nicht kann und mit minimalem Umbau kann man aus einem billigen minimOSD etwas völlig anderes machen.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Tracker funktioniert erste sahne!
Gestern getestet und selbst in 7km noch super Bild. Gut ab und an mal kurze Aussetzer wo er nachjustieren musste, aber im großen und ganzen klasse.

Wird der eigentlich mit gps am Driver nochmal genauer?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ja und du kannst den Flieger mit dem Auto verfolgen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der Tracker setzt ja Home wenn du im OSD/Autopilot auch Home setzt und das musst du ja eh tun, damit der Pfeil nach hause zeigt. Finde das GPS am Driver also eigentlich unnötig.

Musst nur dabei beachten, den Flieger so nah wie möglich an den Tracker zu legen wenn du Home setzt.
 

Killer

Erfahrener Benutzer
servus

hat jemannd antenentracker zu verkaufen ?

kann kompllet packet sein : tracker , diversity, 2 antennen usw

oder kann mit fpv freund sagen wo kann ich gute tracker holen fur kleine geld

mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten