MyFlyDream AutoAntennaTracker

r3d

Ick war dit nisch...
der Tracker hat so einenen Konverter bei der wohl alle OSD nimmt und übersetzt, geht hier nicht auch Graupner?, War nur so eine Idee.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das Teil machst du zwischen OSD und GPS, das zweigt quasi nur das GPS ab ohne dass du ein Y-Kabel bauen musst. Außerdem ist das für den Skylark, der ist nicht kompatibel zum AAT.
 

r3d

Ick war dit nisch...
Kann ich mit diesem "Konverter" das GPS Signal vom Graupner Sender "abzapfen"?
Also aus der Telemetrie...
 

r3d

Ick war dit nisch...
Woher weißt Du das? Telemetrie ist ja quasi auch in einem OSD auch wenn in der Funke sehr klein.
 

r3d

Ick war dit nisch...
Schade, dachte weil da steht kompatibel zu vielen OSD anderer Hersteller. Dachte gibt eine Möglichkeit halt die Telemetrie zu verwenden... Schade
 

r3d

Ick war dit nisch...
Welches meinst Du?

@Rangarid
Ich dachte die GPS Antenne ist nur für die Home-Position und die restlichen Daten zieht er vom OSD, also auch die GPS vom Flieger. Dann müsste das doch zumindest theoretisch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade einen zum Verkauf im Forum stehen, der AAT als Kit komplett mit allem drum und dran kostet 370€ in Deutschland.
Da ist dann der AAT drin und ein TeleflyPro OSD mit GPS.
Bei Interesse melde dich einfach, das teil ist neu und unbenutzt für 310€ ;)
 

r3d

Ick war dit nisch...
Du scheinst hier viel Ahnung zu haben und Dich auszukennen.
Das Teil liest nur GPS aus. Mehr macht das nicht. Und zwar direkt vom GPS und nicht durch verarbeiten irgendwelcher Telemetrieprotokolle.
Ich dachte die GPS Antenne ist nur für die Home-Position und die restlichen Daten zieht er vom OSD, also auch die GPS vom Flieger. Dann müsste das doch zumindest theoretisch gehen.
Fragende Grüße Dirk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Schade, dachte weil da steht kompatibel zu vielen OSD anderer Hersteller. Dachte gibt eine Möglichkeit halt die Telemetrie zu verwenden... Schade
Alle OSDs die gehen benutzen GPS -> du zapfst das GPS an, also ist das OSD egal.

Du scheinst hier viel Ahnung zu haben und Dich auszukennen.

Ich dachte die GPS Antenne ist nur für die Home-Position und die restlichen Daten zieht er vom OSD, also auch die GPS vom Flieger. Dann müsste das doch zumindest theoretisch gehen.
Fragende Grüße Dirk
Das OSD bekommt seine Daten vom GPS, welches du wie oben genannt anzapfst...

Bitte das Thema hier nicht weiter vertiefen, das hat mit dem MFD AAT nichts zutun. Wenn du weitere Fragen dazu hast mach bitte ein eigenes Thema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

r3d

Ick war dit nisch...
Watt? die GPS Daten kommen doch vom OSD, selbst bei der Audio-Kanal-Lösung. Das GPS am Tracker ist nur für Home!
 

r3d

Ick war dit nisch...
Der Converter ist an der Bodenstation und liest nahezu alle OSD Protokolle! Somit liegst Du vermutlich falsch :D
Aber ich verfehle ja das Thema, es ist ja kein MyFlyDream, denn der kann das net!
Gruß Dirk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der Converter ist das hier:

Und ist im Flugzeug...soviel dazu.

Und der MFD AAT macht genau das selbe. Er liest das GPS vom Flugzeug aus (egal ob es an einem OSD dran ist oder nicht) und schickt das runter. Die beiden funktionieren genau gleich...Vielleicht solltest du mal genauer lesen? ;)

Die "Converter" vom MFD AAT sind übrigens im hauseigenen OSD und Autopilot direkt mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

r3d

Ick war dit nisch...
Der Converter ist das hier:

Und ist im Flugzeug...soviel dazu.

Und der MFD AAT macht genau das selbe. Er liest das GPS vom Flugzeug aus (egal ob es an einem OSD dran ist oder nicht) und schickt das runter. Die beiden funktionieren genau gleich...Vielleicht solltest du mal genauer lesen? ;)

Die "Converter" vom MFD AAT sind übrigens im hauseigenen OSD und Autopilot direkt mit drin.
Das hab ich glatt überlesen, schade :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten