Ich hasse mich selber, wenn...

RCCopter

Coptertestingenieur
... wenn ich flammneue 12" E-Prop montiere und bei einem kurzen Test einen Propeller an einer Kiste zerstöre. *würg* ;)
 
...ich der Community und allen anderen Foren glaube, welche Quali der Skywalker hat - ich dann beim Zusammenbauen merke, das ich mehr Probleme lösen muss, als beim schnöden Bixler2.

Schon schade, das die Schaumquali, bzw auch deren Passgenauigkeit so schlecht ist.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
...ich der Community und allen anderen Foren glaube, welche Quali der Skywalker hat - ich dann beim Zusammenbauen merke, das ich mehr Probleme lösen muss, als beim schnöden Bixler2.

Schon schade, das die Schaumquali, bzw auch deren Passgenauigkeit so schlecht ist.
Das kann ich so noch nicht nachvollziehen, was für Sorgen haste denn?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
.... ich in einer 30er (welche ich nicht wusste das es 30er ist da ich von einer anderen Nebenstrasse kam) geblitzt werde mit einem Fahrzeug über 3.5t und dann statt 35 Euro gleich 108,50 Euro zahlen muss......
 

Arkonid

Erfahrener Benutzer
... Ich vorm Fliegen die Lipospannung prüfe (alles klar: 12,5V) und mir dann der Copter runterfällt, weil ich verpeilt habe, dass ich 4S fliege.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
... Ich vorm Fliegen die Lipospannung prüfe (alles klar: 12,5V) und mir dann der Copter runterfällt, weil ich verpeilt habe, dass ich 4S fliege.
Bei 3.125V pro Zelle wundert es mich, dass er überhaupt noch hochgegangen ist.
 
.....ich einen nigelnagelneuen Akku zum Einstellen eines neuen Nachtfliegers verwende und ich nach ca. 25min feststellen muss, dass die Beleuchtung des Fliegers den Akku gedownt hat, da der Stromverbrauch deutlich höher war als angenommen. Zellenspannung 2,5V.....
Hab den Akku wieder laden können, ob er noch brauchbar ist, wird sich zeigen.
131 LEDS mit Vorwiderständen sollte man nicht unterschätzen.....
 
Bei mir waren schon vier Lipos unter 2V / Zelle. Auch vergessen. Drei davon fliegen heute noch. Nur einer hat auf einer Zelle schlapp gemacht. (Lässt sich nurnoch bis 3V laden)

Also Viel Glück. ;-)
 
wenn, das Anlöten des XT60 - Stecker gut von der Hand ging, die Lötstelle aussieht wie ein Traum, der Schrumpfschlauch nicht vergessen wurde, +/- richtig sitzt und ich dann feststelle, daß ich den Lipostecker an die Stromzufuhr des Copters gelötet hab. :rolleyes:
 
wenn, das Anlöten des XT60 - Stecker gut von der Hand ging, die Lötstelle aussieht wie ein Traum, der Schrumpfschlauch nicht vergessen wurde, +/- richtig sitzt und ich dann feststelle, daß ich den Lipostecker an die Stromzufuhr des Copters gelötet hab. :rolleyes:
haha gleiches hatte ich auch letzens. Sogar schon eingeschrumpft. Seitdem löte ich nur noch ohne Bier hehe
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...wenn ich beim fliegen plötzlich feststelle das der copter geart weil ein mot locker ist, und anstatt zu langen blöderweise den FS aktiviere und das ding auf 20 meter hochschießt und erstmal noch schön 3 Sekunden schweben bleibt. als ichs dann gecheckt hab, den FS raus gemacht hab is mir das ding quasi runter gefallen weil gas schon auf nullstellung war. beim abfangen hats dann den motor abgerissen. Ende vom lied: 2 Kaputte props und 2 Krumme ausleger. UND ICH HATTE KEINE SCHRAUBEN MEHR^^
 

Butcher

Bill the Butcher
Ach quatsch, bissel fädeldraht, ne schoen duenne spitze und ab gehts, dann fliegt er wieder:)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
... ich einen frisch gekauften 3S-LiPo für das FPV-Gedöns vergesse abzuklemmen und nach 24 Stunden der LiPo tot ist (2 Zellen 0.1V, 1 Zelle 2.1V). Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. So wirft man 16,90 Euro elegant in den Müll.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
... ich einen frisch gekauften 3S-LiPo für das FPV-Gedöns vergesse abzuklemmen und nach 24 Stunden der LiPo tot ist (2 Zellen 0.1V, 1 Zelle 2.1V). Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. So wirft man 16,90 Euro elegant in den Müll.
Ging mir vor eingen JAhren mit einer Walkera Funke die ich vergessen hatte auszuschalten. Gleiches Erwachen am nächsten Tag..... nur dass damals die 3S LiPos noch einiges teurer waren als heutzutage
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
. . . wenn ich bei diesem herrlichen Wetter auf meine Wiese gehe und 4 Akkus leer fliegen will. Also los, alles aufgebaut, Flugakku angeschlossen. FPV Stromversorgung angeschlossen und GoPro gestartet. Dann bin ich ein paar Sekunden dekorativ rumgestanden. Motoren gestartet und Fernbedienung macht "piiiiep, piiiiep, piiiiep . . ." Senderakku leer . . .
Kurz was in mein Bart gebrubbelt, alles wieder abgebaut und nach hause gelatscht.
 
@frank das kenn ich nur zu gut. Aber wie heißt es?: Aus Fehlern lernt man. Seitdem guck ich jedes mal nach, wenn ich zum fliegen geh, ob noch genug im Akku ist.
Patrik
 
FPV1

Banggood

Oben Unten