µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

So, zurück aus dem Schnee!

Frickler, hast Du Deine auch schon mal mit 3S probiert? Tut das? Meiner Vermutung nach, dürfte das bei Deinem "normalen" Rahmen auch nicht oder nicht gut tun oder nur mit fast unfliegbaren PID?
Jo, bei 3S und Vollgas schüttelts ihn, hatte ich ja geschrieben:
http://fpv-community.de/showthread....o-Nano-Copter!&p=751601&viewfull=1#post751601
Hab 3S bis dato aber nur in der Hand getestet, war noch kein Wetter für draußen und in der Halle hatte ich die 3S nicht dabei.

Mal sehen obs mit dem neuen "Upgrade" besser is:



Fühlt sich deutlich Steifer an und leichter wirds auf jeden Fall ;-)
2x 0.5er GFK mit 2mm Bastelplatte dazwischen.

Ach ja, die GoPro Tasche gibt ne prima Transportbox ab:



Sollte mir noch ne 2. für die 5x und die Fatshark holen.
 
>Jo, bei 3S und Vollgas schüttelts ihn, hatte ich ja geschrieben:

sorry, hatte ich übersehen.
Beruhigt mich ja wieder etwas, ich bin nicht allein...

>Mal sehen obs mit dem neuen "Upgrade" besser is:
>Fühlt sich deutlich Steifer an und leichter wirds auf jeden Fall ;-)
>2x 0.5er GFK mit 2mm Bastelplatte dazwischen.

was wiegt der Rahmen (Unterteil) so?
Ich werde mehr oder weniger zwei 2,5mm Rahmen zusammenpappen, Gewicht dann wohl um ca. 25g (ist aber nicht vergleichbar, da minimalistischer Copter mit kleinstem M2M und nicht für FPV.
Ansonsten probier ich auch noch 10x10x1 CFK Vierkantrohr mit zwei ganz kleinen CPs, wenn das dann nicht steif ist...
 
was wiegt der Rahmen (Unterteil) so?
Ansonsten probier ich auch noch 10x10x1 CFK Vierkantrohr mit zwei ganz kleinen CPs, wenn das dann nicht steif ist...
Ich schätze mal so 20g.
10er Vierkant is wohl was viel, dann eher 6er oder notfalls 8er CFK Vierkantrohr.

Das 6er is schon sehr stabil wenns nicht gebohrt wird. Hab beim kleinen Hexa noch keinen Ausleger gebrochen....

 
>10er Vierkant is wohl was viel, dann eher 6er oder notfalls 8er CFK Vierkantrohr.

weiß ich...

>Das 6er is schon sehr stabil wenns nicht gebohrt wird.

genau, ich mag den gezogenen Krams nicht, wenn Du mir sagst, wo ich 6er oder 8er CFK Vierkantrohr gewickelt/3D bekommen, nur her damit!
 
Danke, hat joergrohde hier vor kurzem schon getan, teuer/nur in großen Mengen, kein 3D sondern gezogener Mist und nachher darf man sich mit GLB noch wegen der mehr als berechtigten Reklamation kloppen...

Noch was? Von mir aus auch teuer aus D...
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
Der Tri hatte bei mir heute Maiden! Geiles Teil!!!! David i love you!!! <3:D

Hab einen der Ersten in Deutschland bekommen! Mit Unterschrift aufnden Centerplates! :p
 

MGR

Propellerquäler
So, nach einigen Tagen Bauen, kaputt machen, wieder bauen, mir die Haare mit dieser Naze32 Sch**** ausreisen, und zum Schluss doch noch ein (für mich) Zufriedenstellendes Ergebnis:

Habe die ESCs vom Vorbesitzer mal neu gelötet und Eingeschrumpft, Vorne Weiße statt Rote LED dran, das Frame gesäubert, Telemetrie und Buzzer angeschlossen.

Frame: Binolein mit längeren Armen
T-Motor 1806 2300kV mit 6x3 HQ Props
Fpv, Mobius, Frsky, Naze32+, LEDs...

Moppelige 580g mit 3S2200.

Eingestellt werden muss er noch, dafür werde ich eventuell morgen mal aufs Feld rausfahren und Autotune probieren. Klappt ja bei einigen hervorragend, für alles andere habe ich den Ortungspieper drauf...


2015-02-04_20.31.00.jpg 2015-02-04_20.30.04.jpg
 
hi
nach dem erfolglosem versuch die Mobius so unterzubringen das sie den Satfix nicht stört(hab kein geschirmtes gehäuse dafür oder Kupferlack) hab ich das Oberdeck des HK trifecta Tri drangeschraubtr mit FPV.
Verbaut sind Flyduino X1806/bullnose.545/KISS18/3s 2.2ah/ Autoquad M4/gr16 mit voller telemtrie des M4

(hätte gerne nochn pan/tilt zum umschauen während des aq gps fluges. leider hab ich noch keine eingebung welches, ausser das fatshark system)
 

Anhänge

So, nun ist der neue Sandwich Frame auch montiert:





Zudem gabs noch ne Abgehangene Platte für Akku und Keycam - Optional anzustöpseln.





Am Samstag durfte er dann auch endlich mal draußen zeigen was er kann. Macht echt Spass der Kleine und geht wirklich prima! Meinen Stamm Baum durfte er auch schon treffen, blieb aber unbeschadet. Und einen Nachbau er gibts auch direkt…hatte noch Sandwich Restmaterial das noch genau einen Frame ergab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten