Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt so nicht ganz: Sobald ein Copter genug Schub hat um seinen (Luft-) Widerstand zu überwinden hängt die Maximalgeachwindigkeit von der Strahlgeschwindigkeit ab.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
dann müsste ja so n U3 100KV 28" Teil ja die Schallmauer durchbrechen ^^

Ne für speed braucht man Strahlgeschwindigkeit... je höher die Steigung desto mehr Speed ... im grunde ... aber deswegen frag ich ja .. wie man die beste Geschwindigkeit aus so n setup rausholen kann ...

Oder komm ich um eine neue Motor/ESC/LiPo Combo nicht herum? ala 2208-2000kv 5-6S an 6x45 / 6x45 Bullnose?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab in letzter Zeit mehrfach das Problem gehabt, dass mein FPV Bild bei einer gewissen Distanz oder schlechten Konditionen (Sachen im Weg) auf eine Art schwarz/weiß Bild (nicht Graustufen!) schaltet, mit Verzerrung usw. Manchmal schaltet es danach auch auf ein viel dunkleres Bild mit einem dicken, schwarzen Streifen der wandert. Komme ich dann nah genug, normalisiert sich das Bild. Allerdings tritt das manchmal schon bei nur ~150m Distanz auf, dann wieder bin ich 500m draussen ohne Probleme, an der gleichen Stelle.
Antenne, Sender und Kamera wurden schon getauscht ohne Änderung. Monitor ist ein Snowflake Monitor von BG und ein FR632 mit 7-turn Helical und SPW.
Jemand sowas schon mal gesehen?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Japp. Sowas ähnliches macht meiner leider auch manchmal.
Bei mir ist es ein großer waagerechter Balken mittig, bei dem das Bild sehr dunkel ist. Kaum noch fliegbar.
Beim letzten Mal habe ich das Modell dann auf Sicht gelandet, beim anschließenden Blick in die Brille war das Bild dann wieder ok.
Ursache ist unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Gleicher Monitor? Und ja, genau das meine ich wenn es dunkel wird. Nach kurzer Zeit ist es meist von selbst okay.
Das seltsame ist, das hat er anfangs nicht gemacht.
Ich hab jetzt mal testweise von AV1 auf AV2 umgelötet und AV1 auf Masse gelegt, nur um sicherzugehen, dass es nicht irgendwas mit den Eingängen zu tun hat.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Ja, genau der gleiche. Berichte mal, ob das geholfen hat.
Bislang hatte ich Glück, aber nicht jeder meiner Flieger hat einen Autopiloten, der ihn retten würde, wenn das an der falschen Stelle passiert.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
jepp, genau sowas. Aber nicht diesen, sondern den von WLToys.

Kurze Meldung: es funzt!!! Habs hinbekommen :) Er fliegt, wackelt (schwingt) noch, aber er fliegt!! :wow:

Achso: warum nicht die original FC von dem Ding? Weil sie nicht funktioniert! Siehe hier:
[video=youtube;ccWtLyCfMMM]https://www.youtube.com/watch?v=ccWtLyCfMMM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ja, genau der gleiche. Berichte mal, ob das geholfen hat.
Bislang hatte ich Glück, aber nicht jeder meiner Flieger hat einen Autopiloten, der ihn retten würde, wenn das an der falschen Stelle passiert.
Scheint geholfen zu haben. Heute nicht ein Mal ein Problem gehabt, war weiter raus als je zuvor ohne Störungen (~800m).
 

goOse

Erfahrener Benutzer
Mal ne Erfahrungsfrage an unsere Brillenflieger...

Ich hab ne Skyzone V2 mit einer Auflösung von 854x480.
Ich bin immer auf der Suche nach einer guten FPV-Platinenkamera, welche auch optimal die Auflösung der Brille unterstützt. Aber das meiste, was man findet und als Gut befunden wird, sind 600TVL (Sony SuperHAD ließt man in dem Zusammenhang oft) Kameras. Die haben aber eine wesentlich geringere Auflösung. Hat einer nen Tipp für ne gute 700TVL? Oder ist der Unterschied zwischen 600/700 zu gering als dass der Wechsel lohnen würde?

Zudem hat meine aktuelle 700TVL das massives Problem mit Sonnenlicht. Wenn ich richtung Sonne fliege wird das Bild einfach nur weis und gestört. Ich sehe oft videos wo die Sonne mit einem schwarzen Punkt ausgeblendet wird...?! Was ist das?
 

olex

Der Testpilot
Die 700TVL bringen keine bessere Qualität auf der Brille - egal wie die Sensorauflösung der Kamera ist, die Bildübertragung ist PAL/NTSC und limitiert die Auflösung auf dem Wege. Die Sony 600TVL bringt für ihr Geld das beste Bild auf deine Brille was du kriegst. Bessere Bildquali gibt's wenn überhaupt dann nur mit einer Pixim Seawolf/TBS 69 (sehr teuer, ziemlich groß und schwer) oder Sony Effio-V 800TVL (teurer und mit merkbarer Latenz im Bild).

Die Geschichte mit Gegenlicht nennt sich "WDR" (Wide Dynamic Range) und ist mit Abstand die wichtigste Option, die der 600TVL Sensor unterstützt. Muss in den Kameraeinstellungen im Menü eingeschaltet werden, und ist absolut notwendig für gutes FPV Bild unter allen Bedingungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten