FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich glaub das läuft alles schon...

Hier die Info von Befi in seinem Blog:
https://befinitiv.wordpress.com/2015/11/02/prebuild-wifibroadcast-raspberry-pi-fpv-images/

Und die Ergänzungen zur V0.2
https://befinitiv.wordpress.com/2015/11/18/wifibroadcast-rpi-fpv-images-v0-2/


Bei RCGroups schrieb einer von Problemen mit den 0.2 Images... Ich selber bin eigentlich auch noch auf dem Stand der 0.1er Images... Falles Probleme gibt teste erstma die 0.1er version.

Hier kannste meine Anpassungen vom Script gucken:
https://github.com/SamuelBrucksch/wifibroadcast_osd/blob/master/start_scripts/tx/tx.sh
 
Zuletzt bearbeitet:

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab grade mal die 0.2 Images von benfinitiv geflasht und es funktioniert auf Anhieb.


Leider habe ich keine Ahnung von Linux und muss jetzt erst mal gucken, wie ich überhaupt an die Einstellungen komme :D

Frage für Dummies:
Kann ich zusätzlich zu dem TP-Link Stick den kleinen Edimax anschließen, um remote Einstellungen vornehmen zu können, oder verwirren die sich dann gegenseitig?

Grüße
Haucki
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Nabend @all,

ich habe mal fertige multigcs Pakete für Ubuntu 15.10 und RPi2 auf den FTP gelegt ..... falls jemand ebenfalls Interesse zum testen haben sollte.

Viele Grüße

Jens
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
@Rangarid, Geschwindigkeit geht nicht mehr und Höhe ebenfalls nicht. Bei der Distanz und Heading kommen sprungweise mal Werte im tausender Bereich. AHI macht auch kurzzeitig extreme Bewegungen.

Edit: Ok sorry mein Fehler mit speed und altitude :D du hast die Anzeigen vergrößert und so waren die nur zu hälfte in meinem Bild... funktioniert also doch!
 
Zuletzt bearbeitet:

meister

Erfahrener Benutzer
bin am überlegen ob en gehäuse drumrum oder nur ein schrumpfschlauch



bisher 45g

fehlt noch 1-2 zusatz taster und vielleicht ein uBEC
 
Zuletzt bearbeitet:

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
So, Rangarids OSD läuft jetzt bei mir einwandfrei. Hab als Höhe jetzt den Barometer genommen, so startet man bei 0 und ist genauer als GPS.
Morgen mal testen wenn gutes Wetter ist.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ne da hatte ich nichts gemacht. Speed, Alt wird nur bei Home gesetzt angezeigt, kann sein dass da noch irgendwo ein Fehler ist...

Dachte Höhe über GPS ist automatisch 0, das kann ich noch anpassen, dass der Offset zum Home Punkt berechnet wird.
 
Hallo liebe Leute,

erst mal meine Hochachtung für dieses Projekt und eueren Einsatz.
Ich habe Befi´s images samt Telemtrie installiert, alles läuft, danke.

Meine Frage: kann ich aus dem RX PI irgendwie die Telemetriedaten wieder raus bekommen? Der Hintergrund ist, dass ich einen Antennentracker bauen möchte (Ardutracker). Dann könnte ich mir den 433Mhz 3DR Sender sparen und den Tracker vom RX PI aus ansteuern.

Nachdem ich programmiertechnisch hier nichts beitragen kann, aber gerne auch helfen möchte, könnte ich euch großzügigen schnellen webspace für die images anbieten - evtl als Mirror link2.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja das ist kein Problem, das strebe ich auch in naher Ferne an. Weiß aber nicht wann ich dazu komme. Wollte den Pi selber nehmen um 2 Servos zu steuern. Dann noch nen Kompass an den Pi und fertig ist die Trackersteuerung.

Ich würde das ganze gerne wieder als 360° Lösung mit Schleifring machen, das geht aber nur, wenn man das analoge Video nimmt.
 

just_different

Erfahrener Benutzer
Warum denn überhaupt in "unten" und "oben" trennen?

Ich denke mit etwas Überlegenung bekommt man alles untergebracht, und mittels PWM sicherlich auch einen Gimbal angesteuert, mit dem dann leichter 360° möglich sind.
der ganze Kram ist doch gar nicht soo schwer, außer ein eventuelles Akku.
DAS könnte man ja über Schleifkontakte zur Not in den beweglichen Teil verbinden. Wobei, wenn ich sehe wie gut mein 4S mit 2100mAh funktioniert... und das ist recht leicht.

Wieviele Sticks/Antennen sollen den genutzt werden beim Tracker (habe damit noch keine Erfahrung)?
Rein von der Logic her würde ich sagen, es müssen mind. 3 (im Dreieck) sein, oder 4 (im Rechteck) wobei max. 5 (wie ne 5 auf nem Würfel) in Frage kämen, oder?

Ich denke, wenn man es weiterhin sehr universell halten will, dann sollte es ja nach wie vor 2.3/2.4Ghz, wie auch 5.8Ghz unterstützen. Bei 2.3/2.4GHz hat man meines wissens, ja nur einen Antennenanschluss, bei den CSL 300, ja 2 pro Stick.
Wobei man wohl kaum in den einzelnen Antennen beim CSL 300 unterscheiden kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten