FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich hab ein kleines Problem mit meinen(m) USB Hub.

Habe zwei Stück getestet und sobald ich 5V anschliesse, findet der Pi die Devices nicht mehr. Nehm ich die 5V wieder weg vom Hub, sind alle wieder da.

Verpolt ist nix, der Hub leuchtet ja.

Versorgt mit nem 5A BEC.

Und es ist bei beiden Hubs, die ich habe so.

Ideen?
 
Hub und Raspi von den selben 5V gepowert? Zumindest gemeinsame Masse?
Bei mir läuft das seit jahren Problemlos wenn ich vom selben Netzteil/BEC in den Micro USB am RAspi und in den Power Anschluss vom Hub gehe.

Beim kleineren Odroid und Raspi Zero gehe ich direkt mit 5V vom BEC auf den 5V Pin am Pinheader und schließe hier auch den 5V vom USB an. DAmit umgeht man zwar die USB Schutzschaltung aber hat dafür genug Saft am USB.
Gerade beim senden mit den dicken WLan sticks gibts sonst ruck zuck Probleme.
 
Hallo zusammen,

Mir ist klar dass meine Frage ein bisschen Off Topic ist. Würde trotzdem gerne heute noch die Komponenten einkaufen gehen um mich danach auch in die Materie stürzen zu können. Will nicht gleich bei der Komponenten Beschaffung den ersten Fehler machen :)
Darum hier nochmals mein Post, vielen Dank!

"Wow was ihr das zusammengebastelt habt, Hut ab!
Ich habe nun gespannt den ganzen Thread durchgelesen und mir viele Notizen gemacht, da HD FPV schon länger ein Traum war. Leider kann ich trotzdem nicht ganz rauslesen was nun für meine Anforderung und Wünsche gefragt ist und auch gut funktioniert.
Was sieht Ihr als beste Lösung für folgendes Setup?
Hexa 550, 16000mAh Lipo
Pixhawk 3DR
MinimOsd, Telemetry
Taranis x9d Plus


Gibt es einen Unterscheid betreffend der Raspis? Wenn ja ist es sinnvoller gleich das Pi 2 Model B zu kaufen aufgrund der Rechenleistung?
Ist 2,3Ghz oder 5 Ghz besser mit der Taranis?
Welche TX und RX haben sich auf diesen Frequenzen am besten bewährt?

Vielen herzlichen Dank fürs Feedback

LG "
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Raspi 2 brauchste nur am RX wenn du viele Sticks für ein Diversity anschließen willst. Wegen 2.3G vs 5G können wir dir nicht helfen, das muss jeder für sich selber ausmachen. Die Vor- und Nachteile sind ja bekannt und beziehen sich nicht nur auf dieses Projekt sondern allgemein auf Funk. Die Kurzfassung: 2.4G ist besser als 5.8G aber es gibt Probleme mit RC. 2.3G scheint zu gehen aber auch nicht bei allen. Am einfachsten ist UHF mit 2.4G Video wenn du 2.4G für Video nutzen willst.
 
Raspi 2 brauchste nur am RX wenn du viele Sticks für ein Diversity anschließen willst. Wegen 2.3G vs 5G können wir dir nicht helfen, das muss jeder für sich selber ausmachen. Die Vor- und Nachteile sind ja bekannt und beziehen sich nicht nur auf dieses Projekt sondern allgemein auf Funk. Die Kurzfassung: 2.4G ist besser als 5.8G aber es gibt Probleme mit RC. 2.3G scheint zu gehen aber auch nicht bei allen. Am einfachsten ist UHF mit 2.4G Video wenn du 2.4G für Video nutzen willst.

Vielen Dank!
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
Mein Odroid-W liegt gelangweilt auf dem Tisch, der muss was tun sonst rostet er noch. :)

Welche Speicherkarten verwendet Ihr?
Zugriffszeiten sind wichtiger als Datenrate oder?

Lassen sich die Kamera-Pins am Zero herausführen und wenn ja welche Cam habt Ihr dafür im Auge.
Eigentlich würde mir der Zero schon auch gut gefallen :)

Gruß
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
Schon dabei! :)

Der von mir angesprochene Bericht wurde eingestellt, der Hack war erfolglos.

:-( schade die kleinen Boards sind der Renner und Odroid W wurde ja eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da kannste gleich mal 10 von fräsen. Ich nehm eins. ;)

Typisch Frickler. Macht seinem Namen alle Ehre. ;)
 

meister

Erfahrener Benutzer
hey coooole sache, darch ich das ins git mit übernehmen ?
so das ich es auf dem oled beim booten darstellen kann :)

EDIT:
Ohh, da gibt es ein problem, es darf keine farbferläufe geben, also nur schwarz oder weiß :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten