Meister, super Idee.. und schaut wirklich klasse aus.. vor allem.. mal so als Quick Hack.. ;-)
Ich kann auch verstehen, wenn man Zuhause am Rechner sitzt, und Tastatur usw. alles am Platz hat, ist alles super mittels Software.
Kann man ja eigentlich dann auch zuhause schon mal einstellen und dann im Feld fliegen, soweit OK.
Aber fliegen dann wirklich hier alle immer alleine, so dass es kaum vorkommt, dass man sich da abstimmen müßte?
Oder habt Ihr im Feld auch immer alles dabei, Tastatur, Monitor/Laptop etc?
Ich fliege derzeit ja auch meist nur, wenn der Laptop dabei ist, aber auch nur deshalb, weil ich noch keine vernünftige und brauchbare mobile Lösung für die Anzeige am RASP2 habe, was aber sicher noch in Form einer Videobrille kommen wird.
Dann hätte ich keine Tastatur und Laptop dabei.
Wäre es viel Aufwand für Dich oder auch Rangarid, das man z.B. über DIP-Schalter am PI/Odroid (I/O-Pinne) eine Voreinstellung machen kann, die zum Bootzeitpunkt eingelesen und genutzt wird. Aber man könnte sie mittels Menü auch überschreiben, wenn man denn wollte.
Ich denke da so an Dinge wie Side-by-Side / Normal-view, oder Kanalwahl z.B. oder was sich halt noch als nützlich in der Praxis erweist. Da denke ich können die Vielflieger mehr zu sagen als ich Neuling.
P.S.:
Hier sprachen ja schon einige üer eine Android-App, ginge auch, wenn man am PI ein BT hätte