Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Novulon

Erfahrener Benutzer

new0x

Erfahrener Benutzer
Hi,

kann man den maximalen Neigung der APM begrenzen? Bei Multiwii ist dies möglich.

Noch was, was kann ich machen wenn mein APM-Copter im Automodus nicht gegen den Wind ankommt?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ob du die Neigung direkt begrenzen kannst weiß ich nicht, aber du kannst die max. Geschwindigkeit des Kopters begrenzen. Mußt du mal in der Full Parameterlist irgendwas mit Speed suchen. Gleiches gildt für den Automodus, da wars glaub ich etwas mit Nav-Speed ...
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich hab hier ein kleines Problem mit einer Nanowii von Flyduino.

Warum kann ich denn die Werte hier nicht ändern? Eigentlich soll man die ja nur noch über die GUI ändern.
maxthrottle von 32 ist übrigens auch völlig falsch ...



Danke :)
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ist es nicht so, das man die Werte auf der Settingsseite erst ab V2.3 in der GUI ändern kann?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Würde gerne den Pololu 5V Spannungsregler (http://www.exp-tech.de/Shields/Pololu-5V-600mA-Step-Down-Spannungsregler-D24V6F5.html) benutzen um meine FPV-Kamera und den TX zu versorgen.
Muss ich noch einen RC-Filter verbauen oder ist die Spannung sauber genug ?
Also ich hatte mit dem pololu streifen im Bild, daher habe ich einen großen Kondensator mit zugeschaltet, damit waren die streifen dann weg, Der Sender selbst hatte keine erkennbaren störungen.

Edit: liegt wohl an der verwendeten Cam, musst wohl probieren :)
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Welcher Kasten? Also ich sehe in dem Screenshot oben links MultiWii V210. Wenn ich mein 2.3 öffne, steht dort V230.
Da kann man dann MinThrottle und FS THR ändern, die anderen Werte nicht.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Das mit V210 steht erst dort, wenn ich den Port mit der Nanowii geöffnet habe. Vorher steht da "V0".

Also scheint auf der Nanowii die Version 2.10 zu sein. Die Nanowii hab ich erst vor paar Tagen bekommen.
Auch in dem Sketch von Flyduino steht 2.10, scheint also normal zu sein.


//
Aber ist die 2.10 nicht ein wenig alt? Da steht was von 2012 und aktuell ist ja die 2.3.


Folgendes steht bei flyduino:
Grundeinstellungen sind im EEprom gespeichert (nicht in der config.h) => dafür ist jetzt die NanoWii Setup GUI da
http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii

Da steht ja dann doch, dass man die Werte über die GUI ändern soll. Funktioniert aber nicht. :(

//
Ah! Damit meinen die so eine extra Software mit einem schwarzen Fenster. Dort kann man zumindest minthrottle usw. einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
in dem Link steht aber auch, das es sich um eine spezielle Version vom Felix handelt. Dafür gibt es eine spezielle GUI, der Link ist ebenfalls bei Flyduino vorhanden, mit der man die Werte ändern kann, die sonst üblicherweise im Sketch geändert werden. Anschließend kannst du mit der Standard GUI für 2.1 weitermachen.
Möchtest Du 2.3 verwenden, musst du mit EEPROM Clear das Board löschen und 2.3 laden, und anschließend mit der Standard GUI für 2.3 konfigurieren.
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
hallo,

hab ne frage zum ESC...
ich hab nen quad mit nem qbrain 4x25A regler.
da kann man das timing ändern... was bringt das?
wenn ich das timing auf "high" stelle, sollte laut anleitung der motor schneller drehen.
aber bringt das etwas? wird die akku laufzeit länger oder kürzer? ist das zu empfehlen das zu ändern?
 
Ich vermute mal, dass das high timing die Motoren nur schneller ansteuern lässt. Also schnellere Reaktionsmöglichkeit auf Steuerbefehle. Die Motoren selbst drehen nicht schneller. Die Motorengeschwindigkeit hängt von der Spannung ab. Weiter denke ich, dass die Akkulaufzeit recht unangestatet bleibt.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Ich vermute mal, dass das high timing die Motoren nur schneller ansteuern lässt. Also schnellere Reaktionsmöglichkeit auf Steuerbefehle. Die Motoren selbst drehen nicht schneller. Die Motorengeschwindigkeit hängt von der Spannung ab. Weiter denke ich, dass die Akkulaufzeit recht unangestatet bleibt.

sry,nur der letzte Teil stimmt. Die Motoren reagieren nicht schneller auf befehle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten