Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amarok2

Erfahrener Benutzer
Also was jetzt?
In der anleitung steht, das "nomal"0 (16°) standard ist.
Wenn ich das jetzt auf "high" (22,5°) stelle, was passiert dann genau?
Das timing ist soweit ich weis ja die Phasenverschiebung des drehstroms, den der regler erzeugt?
Wenn jetzt die phasen wieter auseinander geschoben werden, sollte doch der motor aggressiver reagieren bzw. Ein höheres drehmoment haben?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das mit dem Timing hängt wohl davon ab waf für ein Motor verwendet wird: BL Außenläufer / Innenläufer.
Und dann noch wieviel Pole der Motor hat. Ich hatte mal eine Tabelle dafür, finde ich jetzt aber auf die Schnelle leider nicht.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bezüglich des Timings der ESCs hab ich folgendes gefunden:

1.) 1° - For 2-4 Pole Inrunner Motors (Low)
2.) 7° - For 6-8 Pole Motors (Middle)
3.) 15° - For 10 - 14 Pole Pole Outrunner Motors (High)
4.) 30° - For 10 - 14 Pole High-RPM Outrunner Motors
 

donandi

Well-known member
nein, hat sie nicht. da hängt ein ganz normaler 2s lipo dran. intern prüft die brille nix
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
@leo2e:
danke ;)
habs mal so ausporbiert... die motore pfeifen höher, es hat sich aber nichts an der drehzahl geändert.



hab noch ne neue frage:
ich habe eine modelcraft FS-T6 6kanal fernbedienung vom conrad.
welche reichweite ist mit dieser zu erwarten bzw. was schätzt ihr? die sendeleistung dürfte ja normalerweise nicht anders wie von einer teuren funke sein.
 
Hallo

Gibt das Probleme wenn man gleichzeitg mit 2.4ghz (Video) / 35mhz (Funke) und 5.8ghz (Video) / 2.4ghz (Funke) fliegt?
Danke!
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Gibt das Probleme wenn man gleichzeitg mit 2.4ghz (Video) / 35mhz (Funke) und 5.8ghz (Video) / 2.4ghz (Funke) fliegt?
Jein ... ;)

Evtl. stört die 2.4er-Funke die 2.4er-Videoübertragung. Muss aber nicht, hat im wahren Leben z.B. mit einer Spektrum Dx7 gut funktioniert, weil die sich freie Kanäle gesucht hat, wo nicht die Videoübertragung gestört wurde.
Videosender sollte in so einem Fall vor der Spektrum-Funke eingeschaltet werden.
Ansonsten ist das sowieso alles Voodoo, d.h. evtl. bei Problemen mal den Kanal der Videosysteme ändern.

Bye-bye
BaerBalu
 
ok, danke!
 

hulk

PrinceCharming
Hi,

kann man den maximalen Neigung der APM begrenzen? Bei Multiwii ist dies möglich.

Noch was, was kann ich machen wenn mein APM-Copter im Automodus nicht gegen den Wind ankommt?
Die winkelbegrezung ist angel_max in der full parameter list.
Du kannst auch mit stabilize p spielen wenn er zu zackig ist. Mit poti am besten.
Wenn du probleme mit dem wind hast, sind deine pids zu niedrig.
Ursache kann autotune in verbindung mit vibrationen sein. Dann sind die ermittelten werte zu niedrig.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand einen Tip geben, wo es konfektionierte HF-Kabel günstig zu kaufen gibt?
Ich suche ein kurzes (10..20cm) Kabel mit gecrimpten RP-SMA Stecker (gerade) auf gewinkelte RP-SMA Buchse (gerne auch mit Flansch). Hab auf Ebay leider nichts passendes gefunden...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Frag doch mal die Antennenbauer (chipsundgrips/Raabe2000) hier im Forum, die können dir so Etwas garantiert passend bauen.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Intelli BiPower Pro die Firmware update? Das Display hat seit einer Weile keinen Output mehr, angeblich kann man das durch Neuaufspielen der Firmware beheben. Das Aufspielen wäre auch nicht das Problem, die Details aber schon:
- Firmware Dateien scheint es wohl nicht öffentlich zu geben (?)
- Die Hyperions sind angeblich baugleich, hier weiß ich aber aber nicht, vom welchem Hyperion ich die Firmware nehmen kann.
- Und Hyperion schreibt, dass es eine alte und eine neue Hardware gibt, wo man die passende Firmware nehmen muss, sonst brickt man das Gerät. Allerdings zeigt man Lader nur "v1.02" im Display, ansonsten steht nichts auf dem Teil drauf, welche Revision das hätte.
- Antwort beim Simprop Service steht auch noch aus, gefragt ist schon. Aber die sind wohl nur bis 13:00 tätig ;)
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe an meinem quad als esc/bec ein qbrain 4x25A.
Diese hat einen bec anschliss mit 3A.

Kann ich ein servo (son billiges 5€ mini/9g servo vom conrad) für einen gimbal daran anschließen oder sollte ich einen externen bec verwenden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten