5" Mini-H Quad mit MiniAPM, RCX 1804 und GPS

#61
Glückwunsch Max, er fliegt. :) Die Motoren hören sich im Flugvideo unten doch gar nicht so schlecht an, ähnlich wie mein Ladybird (wie eine Hummel)! Die CP in der Mitte hattest du beim Flug auch nicht dran, oder? Kannst du dann bitte deine eingestellten PID-Werte auch mit in den Baubericht aufnehmen. Wenn ich mit megapirate fliegen sollte, kann ich ja kein (derzeit) Autotune machen und hätte somit schon fast die richtigen Werte. Mein APM ist auf dem Weg, dauert aber sicherlich noch eine Weile.

Gruß
Jan
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#62
Soll ich dir morgen nachmittag M2 Muttis in den Briefkasten werfen? Fehlt sonst nochwas? Schrauben, TBS Sender mit voll legalen 25mW?
Diese 25mW sind beschränkt, aber mein Handy röstet meine Nüsse mit 2W... Ja, trotzdem her damit! :) Hast du auch M2 abstandshalter? Und Kunstoffmuttern? Wenn ja freut sich mein Briefkasten :)

Im unbelasteten Zustand klingen die Motoren natürlich noch schlimmer, da drehen sie ja auch wesentlich höher.
Und wenn du statt dem 2.2er Akku einen halb so leichten 1.1 drunter hättest, wäre er auch leiser, weil er ca. 20% weniger Abfluggewicht hoch pusten müsste.
Ja das war ja nur der Motortest der APM, dort drehen sie ja nur ganz langsam an. Normal kann man das sogar mit Propellern drauf machen.

Ich warte jetzt natürlich noch auf das AutoTune Video über dem Bett ;) und bitte zur Belustigung aller Mitlesenden vorher eine Daunendecke ohne Bezug aufs Bett legen :))
Bis bald, TT

Ich hab es mir Tatsächlich überlegt gestern... :D

Glückwunsch Max, er fliegt. :) Die Motoren hören sich im Flugvideo unten doch gar nicht so schlecht an, ähnlich wie mein Ladybird (wie eine Hummel)! Die CP in der Mitte hattest du beim Flug auch nicht dran, oder? Kannst du dann bitte deine eingestellten PID-Werte auch mit in den Baubericht aufnehmen. Wenn ich mit megapirate fliegen sollte, kann ich ja kein (derzeit) Autotune machen und hätte somit schon fast die richtigen Werte. Mein APM ist auf dem Weg, dauert aber sicherlich noch eine Weile.
Ja, kann ich machnen. Zum testen gestern hab ich Pitch/Roll auf einen Poti gelegt (http://copter.ardupilot.com/wiki/ac_rollpitchtuning/#In-flight_tuning) mit einem mimimum von 0,02 glaub ich. Dann war er wenigstens zu bändigen.

Gruß
Max
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#65
Jetzt hab ich gerade vor lauter Dusseligkeit diese Motoren bestellt: http://www.ebay.de/itm/T-Motor-MN18...445463885?pt=RC_Modellbau&hash=item3a8b514b4d wollte eigentlich die mit 2300 kv. Was meint ihr passen die trotzdem? ich werde halt die Arme stretchen dann müsste es doch kein Problem sein.

@MaxWin: was wiegt das gute Stück eigentlich?
Mit 4S wie im Video könnte es
Wohl gehen. Wenn die Regler das abkönnen. Aber das ist doch ein kommerzieller Händler, einfach zurück treten?

Gewogen hab ich frankenquad nicht, war ja eh nur ein Motortest. Hab heute Muttern bekommen, also geht es dann Montag weiter wenn ich wieder zuhause bin.
 
#68
Ok besten Dank hab ich gar net gesehen. Da ich eh die Tiger 6x2 bestellt hab brauch ich jetzt wohl noch nen kleinen 4S Akku.
Die Motoren müssten ja eh nen Tick effizienter sein weil sie weniger Kv haben.. zumindest erhoff ich mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#70
Keine Ahnung wie der ist, aber bitte bestell ihn nicht da. Giantschark verkauft diese Motoren für deutlich weniger ...
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#71
Lass lieber die Finger von, die haben zwar ähnliche Maße und Werte, aber keinen Schub.
Der Stator scheint gleich zu sein, hat jemand einen defekten RCX rumliegen und kann mal die Turns und Verschaltung sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#72
Wollte keinen eigenen Baubericht deswegen aufmachen drum hier ein paar Bilder von meinem:
Die Props sind absolut hammer allein schon vom anfassen. Hatte noch nie schönere Props in der Hand. Leider hatte ich keinen schwarzen Abstandhalter mehr. Das werde ich noch ändern. Ich hab auch die Bohrungen für die Schwingungsdämpfer auf 9 mm geändert jetzt passen die vom Hobbyking.
 

Anhänge

#74
So,

ich zeig meinen auch mal her, eben fertig geworden und hat gerade den dritten Indoor Flug hinter sich:



Und ich muss sagen, die Tiger Motoren sind klasse. Hatte ja vorher auf nem anderen kleinen die RCX drauf, aber das ist kein Vergleich... ich konnte in der Naze die PID Werte richtig schön hochschrauben. Default-Werte sind da noch zu wabbelig :) .

Der Halter für die CAM is ausm 3D Drucker und jetzt such ich nur noch ein SMA Verlängerungskabel, damit ich oben die Antenne montieren kann...
Ach ja, und die Servokabel der Regler will ich noch kürzen...
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#75
@Alex: hört doch auf mir eure fetten Tiger Motoren unter die Nase zu halten :p
Bild tut aufm Handy nicht :/

So, endlich sind auch die Schrauben alle da und es kann morgen weiter gehen.

Grade hab ich fest gestellt das ich die Fatshark 600tvl gar nicht aus dem Pan-Tilt Gehäuse bekomme. Die gehören zusammen, sonst ist die Cam ohne Rückseite. So ein Mist. Wollte eigentlich keine China Cam verbauen :(
Jemand ne 600tvl über?
 
#76
Ich hab noch en paar Nano LC Filter über und die Halterung für die 600TVL würde bei Dir auch passen... sag bescheid, wenn Du was brauchst :) ... ach und vier RCX1804 Motoren hab ich jetzt auch zuviel :) ...

Nachdem ich auf ebay vergeblich nach nem kurzen SMA Verlängerungskabel gesucht hab und ich keine Lust auf Selbstkonfektionieren hatte, ist mir noch eingefallen, dass ich nen SMA Winkeladapter zu Hause hab und siehe da, das passt perfekt. Der Sender muss halt nur an der oberen Platte montiert werden und der Winkelstecker geht dann direkt durch das Durchgangsloch. Bei nem immersionRC Sender geht das ziemlich gut.

Hab gestern auch noch nen indoor Flug mit der GoPro unternommen und hab die ohne Gummidämpfer, direkt am Rahmen festgemacht. In den Aufnahmen seh ich kein wobbling... ich bin echt begeistert :D .
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#77
Ich hab noch en paar Nano LC Filter über und die Halterung für die 600TVL würde bei Dir auch passen... sag bescheid, wenn Du was brauchst :) ... ach und vier RCX1804 Motoren hab ich jetzt auch zuviel :) ...

Nachdem ich auf ebay vergeblich nach nem kurzen SMA Verlängerungskabel gesucht hab und ich keine Lust auf Selbstkonfektionieren hatte, ist mir noch eingefallen, dass ich nen SMA Winkeladapter zu Hause hab und siehe da, das passt perfekt. Der Sender muss halt nur an der oberen Platte montiert werden und der Winkelstecker geht dann direkt durch das Durchgangsloch. Bei nem immersionRC Sender geht das ziemlich gut.

Hab gestern auch noch nen indoor Flug mit der GoPro unternommen und hab die ohne Gummidämpfer, direkt am Rahmen festgemacht. In den Aufnahmen seh ich kein wobbling... ich bin echt begeistert :D .
Dann las doch mal Bilder sehen, da sind keine ;)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#78
Grade hab ich fest gestellt das ich die Fatshark 600tvl gar nicht aus dem Pan-Tilt Gehäuse bekomme. Die gehören zusammen, sonst ist die Cam ohne Rückseite. So ein Mist. Wollte eigentlich keine China Cam verbauen :(
Jemand ne 600tvl über?
Doch, habe die auch zweckentfremdet, das geht. Da sind zwei Schrauben, die Rückplatte musste weglassen. Dann habe ich die Platine mit Seku festgeklebt und mit Pastidip geschützt - fertig :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten